- Offizieller Beitrag
01.04.15, 20.45
01.04.15, 20.45
Balingen ist zwar vier Heimspiele in Folge ungeschlagen und kontne diese Saison auch schon gegen Kiel und Hamburg gewinnen, ist aber realistische betrachtet der absolute Underdog. Flensburg hat bisher immer in der Sparkassen-Arena gewonnen - der einzige Punktverlust je gegen den HBW fand in der Porsche-Arena statt. Ein paar Punkte würden dem HBW zwar noch gut tun (auch wenn man diese Saison wohl mit 24 drinbleiben könnte), es gibt aber noch andere Spiele wo die Chancen auf einen Punktgewinn höher sind.
Ich hoffe (und denke) mal dass die Balinger sich trotzdem gut verkaufen und mit irgendwas zwischen -3 und -6 aus dem Spiel gehen.
Ich glaube ihr kommt einfach 1-2 Wochen zu spät. Die Chaos-SG funktioniert immer besser, ganz zu schweigen davon das sich das Lazarett zwangsläufig lichtet. Ich glaube zwar immer noch das man jetzt am ehesten mal ne Chance gegen Flensburg hat, aber das Fenster schließt sich auch wieder bzw. wird kleiner.
Entscheidend wird sein in welcher Besetzung Flensburg aufläuft...sollte man in der gelichen Besetzung wie gestern auflaufen dann sehe ich da schon Chancen des HBW...denn wenn selbst die im Moment sehr schwachen Göppinger da eine Halbzeit auswärts mithalten könnne dann kann der HBW das vielleicht auch 2 Halbzeiten zu Hause
Für HBW ist das ein Spiel, bei dem höchstens die Heimbilanz auf dem Spiel steht,
Ansonsten erwartet sicherlich kaum ein Fan einen Sieg, HBW sollte sich halt bloss nicht abschiessen lassen.
Alles andere ist aus meiner Sicht ok.
Es gibt noch einige andere Spiele bei denen die evtl. notwendigen 2 Punkte geholt werden. ![]()
Wieder eines der einfachen Spiele für den HBW...alles kann, nichts muss...keine große Erwartungshaltung des Umfeldes. Gegen die SG tut sich der HBW schon immer sehr schwer, die SG liegt uns einfach nicht. Wenn Flensburg keinen total schwarzen Tag erwischt, dann ist hier für den HBW normal nichts zu holen.
Ob man das Spiel vom sportlichen her tatsächlich im TV übertragen muss weiß ich nicht so genau, aber zwecks der ja so total wichtigen Quote natürlich auf jeden Fall, schließlich ist Flensburg ein Spitzenteam und da strömen die Fans an den TV ![]()
Denke eine Niederlage um die -6 wäre ok für den HBW, mehr erwarte ich nicht...
Ein Faktor der denke ich eventuell für den Gastgeber sprechen könnte, ist die seltsame Reise der SG. Statt eines bequemen Fluges gibt es aufgrund des Sturms eine Nachtbusreise und da kann man sich dann fragen ob alle schlafen können und wenn nein den noch morgen Vormittag nachholen.
Wie war das nochmal mit Frietsch?
Respekt!
Und: ich glaube Handball ist der einzige Sport, der ein Problem mit gewalttätigen Rentnern hat, vollkommen egal ob im Norden oder im Süden. ![]()
Das war bestimmt ein Kieler auf Urlaub ![]()
---
Die Flensburg-Ultras sind das Beste, was dem deutschen Handball je passiert ist. Diese geistige Elite Deutschlands sollten sich alle Menschen zum Vorbild nehmen und stets mit einem fröhlichen „Hurensohn“-Gesang auf den Lippen durchs Leben gehen. Dann wäre diese Welt eine bessere.
Ist ja ganz putzig am Fernseher, aber sowas geht gar nicht, soll er ihn anpobeln meinetwegen, aber die Finger bei sich lassen.
Ich denke insgesamt ist es ein gerechtes Unentschieden. Über weite Strecken hat die Führung immer wieder gewechselt und Balingens toller Lauf zur vier Tore Führung wurde ebenso kämpferisch gekontert. Bei uns muss man sagen das heute wenigstens die Abwehr gestimmt hat...offensiv sind wir aber momentan nur ein Schatten unserer selbst. Der Tempo-Gegenstoß kommt sehr sehr selten, der Abschluss ist schwach, viele Fehler auch im Zweikampf nicht auf der Höhe...heute wirkten zudem einige Leute platt...letzteres kann man auch auf die seltsame Anfahrt münzen, aber allgemein pfeifen wir aus dem letzten Loch....nur gut das die englischen Wochen jetzt rum sind....mutmaßlich nun punkgleich mit Magdeburg geht es in die Endspiele.
Geiles Handballspiel mit Kampf und Emotionen. Solche Spiele sollte Sport1 öfters zeigen, anstatt Underdog gegen klaren Favoriten. Auch wenn man bei der Ansetzung nicht von so einem guten und spannenden Spiel ausgehen könnte. Bitte mehr Abstiegskampf und Duelle auf Augenhöhe auf Sport1. ![]()
Eigentlich muss man nach diesem Spiel nur eines sagen: Herzlichen Glückwunsch, Manuel Frietsch! ![]()
Ja, und da ist da noch der eine Punkt,. Gewonnen? Verloren? Am Ende wird man's wissen.
Ist ja ganz putzig am Fernseher, aber sowas geht gar nicht, soll er ihn anpobeln meinetwegen, aber die Finger bei sich lassen.
Sowas ist absolut falsch, aber 100mal weniger schlimm als solch eine Aktion wie von Karlsson, die eine Verletzung nicht nur billigend in Kauf nimmt, sondern nahezu absilchtlich ist/aussieht. Da haben sich schon viele Handballer lange verletzt! Und dank der 2 Pfeiffen geht man am Ende noch ohne Nachteil aus solch einer Aktion!!!
Als Flensburger sollte man heute ganz kleine Bälle spielen, denn mit der berechtigten Roten hier, hätte Flensburg heute wohl verloren und sowas wäre gar nicht zum Tragen gekommen! Und der zweite Teil des Textes hätte sich erledigt.
ZitatIch denke insgesamt ist es ein gerechtes Unentschieden. Über weite Strecken hat die Führung immer wieder gewechselt und Balingens toller Lauf zur vier Tore Führung wurde ebenso kämpferisch gekontert. Bei uns muss man sagen das heute wenigstens die Abwehr gestimmt hat...offensiv sind wir aber momentan nur ein Schatten unserer selbst. Der Tempo-Gegenstoß kommt sehr sehr selten, der Abschluss ist schwach, viele Fehler auch im Zweikampf nicht auf der Höhe...heute wirkten zudem einige Leute platt...letzteres kann man auch auf die seltsame Anfahrt münzen, aber allgemein pfeifen wir aus dem letzten Loch....nur gut das die englischen Wochen jetzt rum sind....mutmaßlich nun punkgleich mit Magdeburg geht es in die Endspiele.
Also mal ruhig bleiben. Das sind zwei völlig andere Vorgänge gewesen. Ich habe ehrlich gesagt noch nie gesehen das ein Zuschauer sowas gemacht hat, daher brauchst du keine Vergleiche anstellen mit irgendwelchen tatsächlichen Vorgängen im Spiel. Es ist ja nichts passiert, aber wie gesagt hoffe ich das sich den ein Verantwortlicher trotzdem mal zur Brust genommen hat.
Ich weiß auch nicht woher deine Empörung kommt, ich bin völlig deiner Meinung das unser Kapitän hier hätte rot sehen müssen, auch wenn ich nicht glaube das er das geplant hat oder gar in Kauf nahm...eher ein dummer Reflex wie das für mich aussah der aber sehr böse hätte ausgehen können das ist richtig und daher wäre rot auch gerechtfertigt gewesen. Also lass mal stecken mit deinen ganz kleinen Bällen, denn ansonsten haben die Schiedsrichter auf beiden Seiten nicht mit Strafen gegeizt. Inwiefern dann dieses kämpferische Spiel anders verlaufen wäre, kannst du aber nur schwerlich festlegen, da das mit der roten Karte auch vor eurer starken Phase wo ihr davon galoppelt seid gewesen ist. Vielleicht hätte das ja irgendeine Trotzreaktion bei uns freigesetzt, vielleicht wären wir auch völlig unter die Räder geraten...weißt du alles nicht. Daher bleib auf dem Hocker, denn es ist das was ich gesagt habe und zwar ein gerechtes Unentschieden.
Naja, eine Aktion im Spiel ist schon was anderes, als wenn ein Zuschauer einen Akteur festhält oder ihm in den Arm greift. Aus meiner Sicht könnte man hier sogar über eine Bestrafung des Vereins / der Person nachdenken.
Und ich würde Karlsson keine Absicht unterstellen, er wirkte auf mich eher erschrocken und hat versucht, noch zurückzuziehen.
Also mal ruhig bleiben. Das sind zwei völlig andere Vorgänge gewesen. Ich habe ehrlich gesagt noch nie gesehen das ein Zuschauer sowas gemacht hat, daher brauchst du keine Vergleiche anstellen mit irgendwelchen tatsächlichen Vorgängen im Spiel. Es ist ja nichts passiert, aber wie gesagt hoffe ich das sich den ein Verantwortlicher trotzdem mal zur Brust genommen hat.
Ich weiß auch nicht woher deine Empörung kommt, ich bin völlig deiner Meinung das unser Kapitän hier hätte rot sehen müssen, auch wenn ich nicht glaube das er das geplant hat oder gar in Kauf nahm...eher ein dummer Reflex wie das für mich aussah der aber sehr böse hätte ausgehen können das ist richtig und daher wäre rot auch gerechtfertigt gewesen. Also lass mal stecken mit deinen ganz kleinen Bällen, denn ansonsten haben die Schiedsrichter auf beiden Seiten nicht mit Strafen gegeizt. Inwiefern dann dieses kämpferische Spiel anders verlaufen wäre, kannst du aber nur schwerlich festlegen, da das mit der roten Karte auch vor eurer starken Phase wo ihr davon galoppelt seid gewesen ist. Vielleicht hätte das ja irgendeine Trotzreaktion bei uns freigesetzt, vielleicht wären wir auch völlig unter die Räder geraten...weißt du alles nicht. Daher bleib auf dem Hocker, denn es ist das was ich gesagt habe und zwar ein gerechtes Unentschieden.
Für mich bleibt das rationale, "Verletzung" vs. "Erschrecken". Und daher ist und bleibt für mich die falsche Aktion des Zuschauers einfach weniger schlimm als solch ein "in den Arm greifen", was schon für viele Handballer schlimmer Verletzungen nach sich zog. Und daher reagiere ich eben allergisch, wenn der eigene Verein sowas gemacht hat und sich dann noch aufgeregt wird.
Und alle anderen Strafen der Schiris sind wohl kaum mit solch einer ausbleibenden roten Karte zu vergleichen!
Das hat doch auch niemand gesagt. Nur bleibe ich dabei das der Zuschauer und das Foul zwei Vorgänge sind die nichts miteinander zu tun haben und dein Einwurf das man mal ganz ruhig sein sollte bei dem Foul von uns einfach Blödsinn ist. Erstens habe ich wie gesagt weder im ersten Post noch in meiner Antwort auf deinen irgendwie dieses Foul verteidigt oder unseren Kapitän in Schutz genommen...was du aber komischerweise irgendwie zu lesen scheinst. Wie sich das Spiel darüber hinaus entwickelt hätte, kann man wie gesagt nicht wissen, aber das sollte dir egal sein da es dir ja im die Gesundheit des Spielers geht.
Der Zuschauer ist wie gesagt ein ganz anderer Vorgang, der ja nichts mit eurem Team zu tun hat. Es ist natürlich ein Lacher, aber trotzdem eine Aktion die so nicht geht. Ich habe das auch deswegen nur in einem Satz geschrieben, weil ich eigentlich gar nicht weiter drauf herumreiten wollte. Da du das aber völlig abtust, scheint es aber eben wohl doch ein Thema zu sein. Ich finde es eben falsch das du das jeweils vermischst. Ich sage dabei ja gar nichts gegen eure Mannschaft, euer tolles Publikum usw. nur gegen eben genau diese Person und da lasse ich mir eben auch nicht erzählen das ich mal ganz klein bleiben soll oder sonstige seltsamen Ansprüche wie ich mich zu verhalten habe, weiß wie gesagt nicht woher du das gerade nimmst. ![]()
Na da hat Sport1 heute die absolut richtige Spielauswahl getroffen!
Für mich war das heute ein spannendes, kämpferisches Spiel, welches nach dem 1:5 Lauf des HBW in den letzten Minuten dann verdient Unentschieden endete. Leider erwischten heute Böhm und Vasilakis keinen guten Tag, auch Strobel nicht Top. Dafür Nyokas richtig gut und Frietsch als ob es kein Halten gebe, richtig Klasse! Auch unsere 2 Torhüter heute mit ansprechender Leistung! Der HBW daheim in 2015 weiter ungeschlagen und ist meiner Meinung nach maximal noch 2 Punkte zum dann 100%igen Klassenerhalt entfernt!
Es ist natürlich ein Lacher, aber trotzdem eine Aktion die so nicht geht.
Ich kann das genausowenig lustig finden wie rosa Polohemdträger. Demnächst werden die Zuschauer dann also die TG verhindern und die HBL wird eine Lex spectatores (oder so) einführen müssen..... Dass Zuschauer aktiv ins Spielgeschehen eingreifen geht ja mal gar nicht und sollte zukünftig eine Strafe für den verantwortlichen Verein nach sich ziehen . Diese Szene mit der angeblich zu Unrecht nicht gegeben roten Karte zu vergleichen, ja zu relativieren, ist doch Humbug.
Verdientes Unentschieden, der "Balingen Nimbus" bleibt erhalten, bis zum Schluß gekämpft. (Man muß ja auch mal das Positive erwähnen). Gut, dass MD auch schwächelt und momentan keiner den 3. CL Platz so wirklich will. Ansonsten: Viel Arbeit in FL.