• Du bemerkst zwar vollkommen richtig, dass es angesichts der Tabellensituation schwierig ist, jetzt schon neue Spieler zu verpflichten. Um so mehr darf die Frage erlaubt sein, welche Mannschaft wohl ln der nächsten Saison die Farben der HGS tragen wird. Bei deiner Aufzählung erwähnst du die vakanten Positionen LA und RM. LA wird Kessler das nicht allein stemmen können. Und bei aller Wertschätzung von Kessler wird auf dieser Position ein adäquater Ersatz für Holzner notwendig sein. Für RM sind zwei anhähernd gleich gute Spieler mit Torinstinkt und Spielwitz erforderlich, um nicht wieder wie in dieser Saison von einem Spieler abhängig zu sein (Verletzung, Krankheit, Kondition bezw Kozentration). Und diese Spieler(und nicht wieder einen XY, der nicht spielen darf bezw. nicht spielen kann) zum gegebenen Zeitpunkt zu verpflichten, traue ich einfach dem Manager egal aus welchen Gründen nicht zu. Ich lasse mich aber gerne von Gegenteil überzeugen und würde mich freuen , wenn es denn so käme. Aus o.g. genannten Gründen folge ich daher aus Vorsicht den Fragen von "aha!". Jetzt drücke ich jedoch zunächst einmal die Daumen, dass die Klasse gehalten wird und hoffe dann, dass meine Bedenken völlig umsonst waren.

  • sorry aber wer hat denn die bisherigen Spieler verpflichtet angefangen mit Grigic etc. Wenn die Klasse gehalten wird, wird es wieder entsprechende Verpflichtungen geben. Und ob die Neuverpflichtungen von Richard (die in Absprache mit dem Trainer kommen) ein Griff ins Klo sind (wie letzte Saison) oder ob es wieder besser passt wie den Spielzeiten vorher wird man dann sehen. Man muss immer alles in Realation zu den finanziellen Möglichkeiten sehen. Und was ist denn daran jetzt so wirklich anders als in den Spielzeiten vorher. Es kamen immer um die 4-5 neue Spieler. Auf der einen Seite verlassen Spieler den Verein um sich sportlich und sicher auch finanziell zu verbessern die man gerne halten würde, dann verlassen Spieler den Verein weil man einfach nicht mit ihnen verlängern wollte da es nicht passte. Wenn man die Klasse hält wird es mit Sicherheit eine Mannschaft geben und die wird auch in Zukunft immer gegen den Abstieg spielen, weil einfach finanziell nicht mehr möglich ist. Sicherlich wäre es bei einem Klassenerhalt nächste Saison leichter gewesen wenn Krings geblieben wäre. Aber wenn das Wörtchen wenn nicht wär ....

  • Soweit ich weiß, war zu der Zeit als Dado Grgic nach Saarlouis kam, Richard Jungmann Trainer und nicht Manager - oder richtiger SC Saargold-Vorsitzender. Den Kontakt zu Willstätt und Dado Grgic, hat damals der zu der Zeit dafür im Verein Verantwortliche Günter Bellmann hergestellt.

  • Was soll ich als "Halbsaarländer" und noch nicht einmal Saarlouiser mit einem Vereinskenner über Dinge diskutieren, die mich als Fan eigentlich gar nichts angehen.

  • Stimmt Ladokan da hast du Recht ich hatte Günter Bellmann und Bernd Mucha nicht mehr auf dem Schirm, die dann später aus persönlichen Gründen zurücktraten (oder weil es angeblich zu unterschiedlichen Auffassungen kam wie es mit der sportlichen Ausrichtung weiter gehen sollte). Richard war damals Trainer und lies sich später selbst durch Christotph Bartels ablösen und wurde Teammanager etc...

  • Laut sr hat die HGS Dado Grgic reaktiviert wegen der Verletzung von Riganas.

    Mal abwarten, was das wird.

    Wenn de nix hast, mussde dafür sorgen, dassde was hast (Robert Geiss)

    Sie ist es. Ich würde für sie sterben. Aber sie will, dass ich auch noch abwasche. (Hellboy)

  • Der Nachfolger von Suton steht also fest:
    Ehemaliger Frauen-Bundestrainer bei der HG | Saarland | WO - WochenspiegelOnline.de


    Obwohl ich hier und da bei den Miezen vorbeischaue, kann ich nicht gerade sagen, mich im Frauenhandball so sehr auszukennen, um Heine Jensens Arbeit bei der DHB-Auswahl beurteilen zu können. Spielt vielleicht auch nicht so die große Rolle, denn wie hier irgendwo steht, ist es ja eine andere Sportart.  Jungmanns Bemerkung, man wolle eine "andere Arbeits-Atmosphäre" haben, ist so zu entnehmen, dass es mit Suton auch im Falle eines besseren sportlichen Abschneidens auf keinen Fall weitergegangen wäre. 

  • Heine mag ein Fachmann und ein sympathischer Kerl sein. Ohne weitere Verstärkungen auf RL und RR wird auch er den Abstieg nicht verhindern können. Zumal wahrscheinlich am Ende der kommenden Saison 5 (!) Mannschaften absteigen werden.

  • @capitano 19

    nur eine kleine Ergänzung:
    Man wurde schon in seinem letzten Jahr beim HCL (2011) nicht mehr Meister,also nicht erst seit er den HCL verlassen hat-- sondern zuletzt auch mit ihm nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von stürmerfoul (12. Juni 2015 um 19:28)

  • Natürlich gab es dafür auch andere Gründe.

    Ein gravierender Grund dürfte gewesen sein, dass der Thüringer HC aufgerüstet und mit dem Trainerfuchs Herbert Müller zum Angriff auf die Meisterschaft angesetzt hat und dann auch Meister wurde.
    Beim HCL war auch die Mannschaft im Endeffekt nicht in der Lage dagegen zu halten,z.B. war der Weggang von Sara Holmgren( die die Abwehr vorher grossartig organisiert und geleitet hatte) eine deutliche Schwächung.

    Was dabei der Anteil von H.Jensen war ist natürlich schwer zu quantifizieren.Im Guten wie im Schlechten.
    Ich bin echt gespannt wie das nächste Jahr bei euch laufen wird.

  • Laut HG-HP ist somit der Kader komplett:
    Tor: Patrick Schulz und Darius Jonczyk. Rückraum: Etxebeste, Faulenbach, Spiljak, Polydore, Müller, Riganas. Kreis: Schulz, Walz. Aussen: Kessler, Murawski, Leist, Weissgerber

    Bei Etxebeste und Polydore kommt viel darauf an, wie schnell sie sich eingewöhnen. Jerome Müller wird also erst mal Backup auf RR spielen, sicherlich richtig für den Jungen. Und wenn sich der eine oder andere gegenüber der abgelaufenen Saison merkbar steigert, im Idealfall durch einen Trainer mit Durchblick gefördert, sehe ich das gar nicht mal so pessimistisch.

  • interessante Verpflichtungen und auf dem Papier hört sich das mal nicht schlecht an. Vielleicht gelingt es Jensen wirklich wieder mal frischen Wind rein zu bringen.

    Sind natürlich bei allen Verpflichtungen gewisse Risikien dabei. Der spanische RM, den kann ich überhaupt nicht einschätzen und wie es für ihn das erste Mal im Ausland ist wird sich zeigen. Polydore, war der nicht eigentlich eine Verpflichtung von Balingen für die 2te Liga, wie sieht es bei ihm nach seiner Verletzung aus, Murawski kann hoffentlich an seine Form anknüpfen die er mal in Hildesheim hatte, Müller wie schnell gewöhnt er sich an Liga 2. Der Trainer wie schnell gewöhnt er sich an Abstiegskampf in der 2 HBL.

    Vergessen darf man natürlich auch nicht, dass Riganas bestimmt noch bis Weihnachten fehlen wird und wie er dann nach seiner Verletzung zurecht kommt wird man sehen.

    Es fehlt m.M nach noch ein Rückraumspieler für RM/RL aber das gibt der Etat wahrscheinlich nicht her.

    Wer von den Jungen da jetzt noch eingebaut werden soll, weiß ich nicht. Vielleicht kann da eventuell jemand anderes dazu mal was sagen. Muss dabei gestehen dass ich die A-Jugend nur in Hinrunde der abgelaufenen Saison gesehen habe. Da ist jetzt allerdings keiner so richtig im Gedächnis geblieben