• Es gab doch vor 2-3 Jahren mal eine Top A-Jugend Mannschaft aus Völklingen.

Wo sind diese Spieler eigentlich abgeblieben ?(

• interessante Verpflichtungen und auf dem Papier hört sich das mal nicht schlecht an. Vielleicht gelingt es Jensen wirklich wieder mal frischen Wind rein zu bringen.

Sind natürlich bei allen Verpflichtungen gewisse Risikien dabei. Der spanische RM, den kann ich überhaupt nicht einschätzen und wie es für ihn das erste Mal im Ausland ist wird sich zeigen. Polydore, war der nicht eigentlich eine Verpflichtung von Balingen für die 2te Liga, wie sieht es bei ihm nach seiner Verletzung aus, Murawski kann hoffentlich an seine Form anknüpfen die er mal in Hildesheim hatte, Müller wie schnell gewöhnt er sich an Liga 2. Der Trainer wie schnell gewöhnt er sich an Abstiegskampf in der 2 HBL.

Vergessen darf man natürlich auch nicht, dass Riganas bestimmt noch bis Weihnachten fehlen wird und wie er dann nach seiner Verletzung zurecht kommt wird man sehen.

Es fehlt m.M nach noch ein Rückraumspieler für RM/RL aber das gibt der Etat wahrscheinlich nicht her.

Wer von den Jungen da jetzt noch eingebaut werden soll, weiß ich nicht. Vielleicht kann da eventuell jemand anderes dazu mal was sagen. Muss dabei gestehen dass ich die A-Jugend nur in Hinrunde der abgelaufenen Saison gesehen habe. Da ist jetzt allerdings keiner so richtig im Gedächnis geblieben

Wer von den Jungen da jetzt noch eingebaut werden soll, weiß ich nicht. Vielleicht kann da eventuell jemand anderes dazu mal was sagen. Muss dabei gestehen dass ich die A-Jugend nur in Hinrunde der abgelaufenen Saison gesehen habe. Da ist jetzt allerdings keiner so richtig im Gedächnis geblieben

Richtigen Überblick habe ich da auch nicht, vielleicht sind wieder die zwei im erweiterten Kader die dieses Jahr schon dabei waren, und mit 2. Spielrecht in Merzig RPS Liga gespielt haben: Dado s Stiefsohn Tom Paetow und Lars Pfiffer.

Der 3. Torwart Robin Näckel ging ja auch weg, bei der Spieler Verabschiedung gegen Eisenach habe ich auch nicht genau mitgekriegt wo er hin wechselt. Wenn Sich Darek oder Schulz verletzen wird es hier auch eng. Mit 14 Spielern ist der Kader auch nicht so üppig um große Verletzungsprobleme aufzufangen. Mit der Aufstockung auf 21 Mannschaften wird die Saison auch noch länger.

Ich bin auch mal gespannt wie der Saisonstart verläuft, und ob endlich mal die Abwehr mekrlich stabilisiert werden kann. Bisher waren wir ja meistens hinten die Schießbude der Liga.

• 1. weil es im Moment 19 Mannschaften in 1 Bundesliga gibt und damit 4 Absteiger
    2. weil der Zusatz in der Durchführungsbestimmungen für die 2te Liga 2014/15, dass wenn ein Verein nicht die Lizenz erhält trotzdem 4 Mannschaften absteigen, nicht beschlossen wurde und es damit nur 3 Absteiger gibt und die HG damit auch weiter 2te Liga spielt

Das ganze kann aber durch das LG Dortmund am 19.06 wegen der Klage von GWD Minden wieder aufgehoben werden und die 1 Bundesliga startet nächste Saison wieder mit 19 und die 2te mit 20. Dann wäre es aber die folgende Saison wohl soweit aber wer weiß das schon ...

• Zu evtl. aus der A-Jugend auscheidenden und zu den beiden in Merzig eingesetzten Spieler weiß auch ich nichts zu sagen, da ich sie nicht kenne. Ich bin jedoch ebenfalls der Meinung, dass der Kader mit 12 Spielern - Riganas mitgezählt - und 2 Torleuten mit einem Übergewicht auf RR nicht sehr oppulent aufgestellt ist. Wobei ich die Achillesferse ebenso auf RL/RM sehe. Daher würde ich mir wünschen, dass hier nachgelegt werden könnte. Ursprünglich sollte doch ein Finne noch für RL verpflichtet werden. Die Verpflichtung eines weiteren Rechtshänders sehe ich auch deswegen für durchaus sinnvoll, da ich glaube, dass Faulenbach in der Lage ist- bei richtigemTraining - auf RM eine Alternative zu sein. Denn der Spanier wird keine 60 Minuten durch spielen können bezw. was geschieht, wenn er sich verletzt. Vielleicht ist mit der Verpflichtung von Polydore die Luft raus. Schade wärs. Aber noch ist nicht aller Tage Abend.

• Freundschaft!

Es gab doch vor 2-3 Jahren mal eine Top A-Jugend Mannschaft aus Völklingen.

Wo sind diese Spieler eigentlich abgeblieben ?(

Die wenigsten schaffen es dann tatsächlich auch in den Profihandball. Das sind dann meist die absoluten Leistungsträger einer solchen Mannschaft. Nicht mehr. Die Namen wurden bereits genannt. Wenn es drei in die Bundesliga (1./2.) schaffen, dann ist das schon herausragend.

• Wer die Zeit und Interesse hat, braucht um sich ein Bild von dem neuen RM aus Spanien zu machen, nur bei Laola.tv oder bei youtube nach "Helvetia Anaitasuna" zu suchen und bekommt einige Spiele in voller Länge zur Auswahl angezeigt. Ibai Meoki kommt meistens so ab ca. 15 min in der 1ten und 2ten Hälfte und spielt manchmal auch auf RR. Er ist der Typ Ballverteiler, der manchmal in ins 1:1 geht. Einen Wurf aus dem Rückraum habe ich, in den Spielen die ich mir mal angesehen hab, nicht gesehen.

• Eine Frage, wie liegt der Fokus bei Weissgerber, wird er noch in der A Jugend auflaufen? Diese spielt ´´nur´´ Oberliga RPS.

Gruß

Defence makes the Difference

• Freundschaft!

Wer die Zeit und Interesse hat, braucht um sich ein Bild von dem neuen RM aus Spanien zu machen, nur bei Laola.tv oder bei youtube nach "Helvetia Anaitasuna" zu suchen und bekommt einige Spiele in voller Länge zur Auswahl angezeigt. Ibai Meoki kommt meistens so ab ca. 15 min in der 1ten und 2ten Hälfte und spielt manchmal auch auf RR. Er ist der Typ Ballverteiler, der manchmal in ins 1:1 geht. Einen Wurf aus dem Rückraum habe ich, in den Spielen die ich mir mal angesehen hab, nicht gesehen.

Gab es aber auch. Insgesamt hat er 109 Spiele und 165/2 Tore in der ASOBAL.

• Sagt mal Leute, war Eduard Klyuyko nicht in seiner Zeit bei HGS ein wenig umstritten (soweit ich mich erinnern kann)? Der wurde jetzt in Pforzheim nachverpflichtet.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)