ASV Hamm-Westfalen - DJK Rimpar Wölfe

• Ein entscheidendes Duell im Aufstiegskampf.
    Tabellenstand nach einem Hamm-Sieg:
    1. Leipzig (49-51 Pkt)
    2. Bittenfeld 43:17
    3. Eisenach 42:18
    4. Rimpar 41:19
    5. Hamm 40:20
    Tabellenstand nach einem Rimparsieg:
    1. Leipzig (49-51 Pkt)
    2. Bittenfeld 43:17
    3. Rimpar 43:17
    4. Eisenach 42:18
    X. Hamm 38:22 (Die Tabellenposition von Hamm hängt dann von anderen Spielen ab)

Ein wichtiges Spiel für beide Seiten. Rimpar ist zwar bei einer Niederlage noch nicht abgeschrieben, aber auch für sie wäre ein Sieg wichtig, da der ehemals komfortabele Abstand auf Platz 4 vor diesem Spieltag nur noch einen Punkt betrug und durch den Eisenachsieg hier weiterer Druck herrscht. Ein Unentschieden hilft keinem so wirklich. Hamm hat bei einem Sieg noch Chancen, in den Aufsteigskampf einzugreifen, bei einer Niederlage dürften sie weg vom Fenster sein...

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Rimpar hat gewonnen. Der Liveticker zeigte ein enges Spiel mit vielen "unnötigen" Dingen (technische Fehler, Kreis, gelbe AKrte für Bürkle...)

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker