Samstag, 28.03.2015, 19.00 Uhr
VfL Bad Schwartau - TSV Bayer Dormagen
-
- [30. Spieltag]
-
Apolex -
24. März 2015 um 16:25
-
-
Und wieder 'ne Klatsche für den TSV! Nach dem 17-26 in Bad Schwartau riecht es nach Abstieg am Höhenberg...

-
Am Donnerstag gegen Essen zählt es!!! Bei einer Niederlage ist der Abstieg dann wohl kaum noch zu vermeiden

-
Wenn es runter geht, liegt es nicht an der Niederlage bei Bad Schwartau, sondern an den vielen Punkten, die wir in der Vergangenheit liegen gelassen haben, z.B. in Baunatal.
Trainer, Spieler und die übrigen Beteiligten haben unterm Strich über die gesamte Saison gesehen Großartiges geleistet, trotzdem scheinen sich meine Ausführungen nach dem Heimspiel gegen Emsdetten zu bewahrheiten: Die 2. Liga scheint für eine Halbamateurmannschaft wie unsere eine Nummer zu groß zu sein. Wenn man die jetztigen Punktgewinne hochrechnet, brauchen wir zum Drinbleiben noch mindestens acht Punkte. Berechnung: Saarlouis auf Platz 16 hat 21 Punkte aus 30 Spielen geholt. Hochgerechnet auf 38 Spiele kommt man auf 26,6 Punkte. Und dann kommt noch unsere schlechte Tordifferenz dazu.

Trotzdem war Trainer Bohrmann nach dem Schwartauspiel richtig verärgert: Die Abwehr war gut, denn mit 26 Gegentreffern kann man durchaus leben. Das Problem war wohl der Angriff und das mache ich weniger an den nur 17 Toren fest, nein, es wurden einfach zuviele Lustwürfe abgefeuert, die dem Gegner die Gegenstöße ermöglichten. Man muss halt als Außenseiter seine Angriffe konzentriert ausspielen und erst dann werfen, wenn sich eine klare Torchance ergibt oder die Schiedsrichter den Arm heben. Andererseits: Schwartaus Dennis Klockmann ist einer der besten Torhüter der Liga.
Das hier schreiben die Rheinische Post, die Internetseite des TSV und die Internetseite des VfL Bad Schwartau.
Hoffentlich ist die Verletzung von Max Bettin nichts Ernsthaftes.

Gruß Flevo
-
Ja, die Schnur zieht sich mit jedem verlorenen Punkt immer enger. Essen wird geradezu ein Pflichtsieg und ich hoffe, dass genügend Fans den Weg ins Sportcenter finden werden, um die Bohrmänner zu unterstützen.
Der befürchtete Kreuzbandriss hat sich bei Betti zum Glück nicht bewahrheitet. Ob er dennoch am Donnerstag spielen kann ist ungewiss, schreibt zumindest Volker Koch in der NGZ. Allerdings hat sich auch noch Basti Damm am Knie verletzt. Sein Einsatz ist ebenso ungewiss. BEIDE werden m.E. aber dringendst gebraucht! Ist schon schlimm genug, dass Peter Strosack fehlt.
Zum Spiel gegen Bad Schwartau sagt Jörg Bohrmann im Tribünentalk ja selber, was kacke lief. Allerdings finde ich seine Körpersprache bzw. seinen Tonfall echt krass! Jörg wird mit jedem Wort wütender, was ja auch verständlich ist. In der Haut der Spieler, die im Anschluss seinen Anschiss geerntet haben, möchte ich jedoch nicht stecken...