hat Coburgs Protest eine Chance?

• 3. Aufregung und Verwirrung in der Situation auf dem Spielfeld, die zum Regelverstoß führte.

Was ja einer temporären Regelunkenntnis entspricht :D

Ist natürlich alles Spekulation aber ich glaube die beiden haben in der Situation einfach den Kopf verloren.

Man muss bedenken, dass die Verhandlung ja auch ein paar Tage/Wochen später war.
    Wenn ich schon damals keinen echten Durchblick hatte, dann werde ich ihn später auch nicht mehr bekommen.
    Insofern den SR direkt ein Lüge zu unterstellen geht mir zu weit.

• Wenn man allerdings, wie das Gericht, von einer wissentlichen Falschaussage (Lüge) vor Gericht ausgeht, müsste eigentlich die Sportgerichtsbarkeit gegen die beiden ermitteln.
    Bei unserem Verband wurde mal ein Amateurfußballschiedsrichter mehre Monate wegen falscher Berichterstattung gesperrt, er wollte einen Vereinspräsidenten wegen Schiedsrichterbeleidigung melden. Der Präsident ließ sich das nicht gefallen und kein Zeuge hat die Aussage des Schiedsrichters bestätigt, im Verfahren räumte der Schiedsrichter dann ein, nicht beleidigt worden zu sein. Er hatte sich geärgert, weil die Zuschauer des Vereins seine Leistung derb kommentiert hatten, aber deren Namen kannte er nicht. Den Namen des Präsidenten aber schon.