- Offizieller Beitrag
Kennt einer von euch ein Programm, welches wie z.B. Adobe Acrobat einen Drucker in Windows installiert, mit welchem man dann anstatt PDF`s JPEG Dateien erstellen kann?
Ist dringend!
Kennt einer von euch ein Programm, welches wie z.B. Adobe Acrobat einen Drucker in Windows installiert, mit welchem man dann anstatt PDF`s JPEG Dateien erstellen kann?
Ist dringend!
Kommt drauf an wovon du sie erstellen willst. Einfach von Dokumenten ?
Zum Thema von DOC in JPEG umzuwandeln habe ich den Hinweis hier gefunden http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwfor…ow.fpl?tid=5548
Ne, ich will das nicht aus Word erstellen.
Also ich habe mehrere JPEG Dateien, die ich mit dem Programm ThumbsPlus auf eine DIN A4 Seite bringe. Da ThumbsPlau lediglich ein Viewer ist, kann ich diese erstellten Seiten lediglich drucken, aber nicht süeichern.
Daher hatte ich mir überlegt, die über den Drucker von Adobe Acrobat in nen PDF umzuwandeln, aber dadurch wird zum einen die größer Verändert und was noch viel schlimmer ist, ist das die Quälität sehr stark nach läßt.
Das sind Profilzeichnungen einiger unsere Produkte, und die sollten schon scharf und 1 zu 1 bleiben. Daher wollt ich jetzt mal probieren das als JPEG abzuspeichern, in der Hoffnung, dass die Qualität dann gleich bleibt.
Oder kennst einer nen Programm mit dem ich mehrere JPEG´s auf eine DIN A4 Seite bringen kann und diese dann auch abspeichern kann?
Naja Thumpsplus ist schon die einfachste Lösung ansonsten müsstest du halt per Hand bearbeiten aber das ist wohl etwas aufwändig. Ne so kenne ich da nichts, maximal mit einem anderen Thumb-Prog probieren, einige speichern das doch auch als HTML-File.
Naja, wenn ich nen Proggy finde die das als HTML abspeichern, würd mich das schon weiter bringen!
Aber von Hand kannst du das vergessen. Sind so um die 4000 JPEG´s! Wenn du also ne Woche Zeit hast, kann ich dir die schicken und du bearbeitest die von Hand!
Theoretisch gäbe es noch die Möglichkeit nen Proggy in Delphi zu proggen, aber warum soll ich mir die Mühe machen, wenn es da schon fertige Programme für gibt! ![]()
Ich habe deine Frage an die Junginformatiker weitergeleitet und hab auch eine Antwort bekommen. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die Antwort etwas mit der Frage zu tun haben kann...aber vielleicht hilft sie dir.
Adobe Photoshop
Junginformatiker ![]()
Das hilft mir leider auch nicht weiter! Mit dem Proggy geht das zwar, aber nur so wie Andre schon sagte! Alles per Handarbeit! ![]()