GSV Eintracht Baunatal - HSC 2000 Coburg

  • Eins ist klar: Der Spieler im Tor hatte dort nichts zu suchen (er ist nicht als Torwart gekennzeichnet). Müssen die Schiris sehen, pfeifen und da er eine klare Torchance verhindert auf 7m und Strafe entscheiden. Was aus dem Einspruch wird, Kaffeesatzleserei.

    • Offizieller Beitrag

    Rein formal: Coburg hat keinen Protest eingelegt, denn das geht rechtlich gar nicht.

    Coburg mag im Spielbericht einen Einspruch angekündigt (!) haben. Innerhalb von drei Tagen müsste nun die zweite Kammer des Bundesportgerichts des DHB angerufen werden, um eine Spielwiederholung zu erreichen. Die Ankündigung eines Einspruchs im Spielbericht mit gleichzeitiger Behauptung, durch die Entscheidung benachteiligt worden zu sein, ist Voraussetzung für die Zulässigkeit des gebühren- uns begründungspflichtigen Einspruchs.

    Das soll nicht klugscheißerisch klingen, sondern nur den Mythos "Protest" aus der Welt schaffen.

  • Es gibt keinen Mythos Protest aus meiner Sicht. Letztlich hat sich mit dem Begriff Protest ein Synonym für "Einspruch gegen die Spielwertung" entwickelt. Ich glaube jedem Handballkenner ist klar, was damit gemeint ist. Dem Nicht-Handballer mag da der Zusammenhang verloren gehen. Der kriegt die Meldung aber nicht mit. Von daher mag der Begriff einen Juristen schmerzen, aber wenn ein Zweitligist diesen in seiner offiziellen PM verwendet, kann man davon ausgehen, dass es es zu einer Synonymbildung gekommen ist. Jeder Trainer wird ja auch nach Spielende gefragt, ob er Einspruch einlegen will und weiss, dass er dann nicht reinschreibt "Ich protestiere gegen die furchtbare Spielleitung"

  • Auf ein Neues!

    Gestern hat das Bundessportgericht entschieden das der Einspruch des HSC aus Coburg berechtigt war und es zu einem Wiederholungsspiel kommt.

    Termin 08.05.2015

    Baunatal kann zwar noch Einspruch einlegen, doch ich denke das sie die Entscheidung akzeptieren werden.

  • Halbzeitstand im Wiederholungsspiel: 8:19

    Coburg diesmal wohl mit der richtigen Einstellung im Spiel.

    Edit der Vollständigkeit halber: Endstand 25:35

    123 Zuschauer laut Statistik auf der HBL-Homepage. Laut Radio davon über 30 aus Coburg. Ich kann für Baunatal nur hoffen, dass die Zuschauer in der 3. Liga wieder zurückkommen. Sonst war der Ausflug in Liga 2 noch schlimmer, als er eh schon ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Corvin (8. Mai 2015 um 22:37)