Vielleicht zeigt Lopez ja nächsten Jahr all seinen Kritikern, was wirklich ihn ihm steckt , aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir Lopez in der ersten Liga absolut nicht vorstellen!
TV Großwallstadt 2015/2016
-
-
Du darfst nicht das Führungschaos mit der Mannschaft durcheinander bringen. Handschke leistet meiner Meinung nach unterm Strich gute Arbeit.
Da stimme ich dir zu, aber an dem vergraulen von eigenen Jugendspielern hat die Führung schon ihren Anteil -
Das stimmt natürlich, besonders der Streit zwischen Akademie und TVG wird hier einiges Negative bewirkt haben.
-
Kader Update 21.05.2015
Kader:
Tor: Mathias Lenz ? / Tobias Jörg
Rechtsaußen: Michael Spatz/ Antonio Schnellbacher ?
Rückraum Rechts: Antonio Metzner
Rückraum Mitte: Fannar Thor Fridgeirsson / Pavel Prokopec
Rückraum Links: Mario Stark / Dennis Weit
Linksaußen: Florian Eisenträger / Kris Jost ? / Felix Sproß
Kreis: Milan Weißbach / Patrick Gempp
Trainer: Maik Handschke
Zugänge:
Patrick Gempp (TVG Junioren)
Felix Sproß (TVG Junioren)
Dennis Weit (TVG Junioren) ?
Niklas Geck (TVG Junioren) ?
Tobias Jörg (TVG Junioren) ?Abgänge:
Jannik Kohlbacher (HSG Wetzlar)
Victor Hugo Lopez Romero (Qatar bis Juni 2015)
Gil Pomeranz (Maccabi Tel Aviv)
Andreas Wieser (Studium)
Milos Putra (SC DHFK Leipzig)potenzielle Abgänge:
Alfredo Sorrentino ?
Chen Pomeranz ?potenzielle Zugänge:
-
Wenn Chen noch gehen sollte brauchen wir gar keine Lizenz, denn dann wird es sportlich sowieso nicht mehr reichen.
-
Hier wird alles an der Lizenz abhängen, wobei ich es Chen gönnen würde, wenn er nochmal höherklassig spielen könnte.
Chen war die letzten zwei Spiele auch nicht am Start gegen Aue und Coburg, und der TVG hat gesiegt. Klar hat er auch Spiele mit entschieden, aber da muss dann halt das Kollektiv ein Spiel gewinnen und nicht ein Spieler allein.
-
Laut HNA soll Max Kroll von Eintracht Baunatal ein Thema für den TVG sein.
-
Hier wird alles an der Lizenz abhängen, wobei ich es Chen gönnen würde, wenn er nochmal höherklassig spielen könnte.
Chen war die letzten zwei Spiele auch nicht am Start gegen Aue und Coburg, und der TVG hat gesiegt. Klar hat er auch Spiele mit entschieden, aber da muss dann halt das Kollektiv ein Spiel gewinnen und nicht ein Spieler allein.
da waren aber auch noch die Herren Putera und Kohlbacher mit an Bord...
der TVG rüstet extrem ab (muss das zwangsläufig tun) und zB Coburg rüstet massiv auf, das sind Faktenwir brauchen uns auch überhaupt nix vor machen mit Kohlbacher/Putera/C. Pomeranz verlassen so wie es aussieht 3 der 4 besten Spieler (+Spatz) den Verein!
auch G. Pomeranz wird man mit den mittlerweile dauerverletzten Eisenträger/Jost und dem sehr jungen Spross nicht ohne Weiteres ersetzen können...wenn die Lizenz noch kommt heißt es von Spieltag 1 an knallharter Abstiegskampf auch wenn man schon wieder munter am nächsten Luftschloss mit dem Namen "Mittelfeldplatz" bastelt...
-
Traurig. Warum sind die Altlasten nicht schon längst abgebaut worden? Man hatte doch jetzt schon einige Jahre Zeit hierzu!
-
Traurig. Warum sind die Altlasten nicht schon längst abgebaut worden? Man hatte doch jetzt schon einige Jahre Zeit hierzu!

wie würde aburg.64 so schön sagen: "Der Inhalt des Kommentar ist Quatsch"
Du wirfst Fragen auf, die sich bereits seit Jahren (auch hier im Forum) immer wieder stellen...
Aber vielleicht kannst du uns ja mal plausibel vorrechnen wie du immer weiter "Neulasten" aufbaust und im selben Zeitraum/selbem Jahr "Altlasten" abbaust... Viel Spaß dabei...
Was auch immer man bzw. du genau unter "Altlasten" verstehst...
Wie alt müssen die denn sein und vor allem wo kommen die her??? -
Zum Thema Lizenz ein kleiner Hinweis:
Bekanntgabe wahrscheinlich zwischen 14 und 16 Uhr, aber was noch toller ist.
Im SIS stehen die neuen Mannschaften für die 1. und 2. Liga drin (nicht von den Mannschaftsnamen irritieren lassen, geht nur um die Anzahl)
Liga 1 18
Liga 2 20ergibt 38
und jetzt die Rechnung:
Liga 1 zur Zeit 19, 4 steigen ab, 3 auf, macht 18 Teams 1. BULI
Liga 2 zur Zeit 20, 4 kommen aus Liga 1, 3 steigen auf, macht 21 Teams für die 2. BULI,
aber: Im SIS stehen nur 20 drin..... wird doch nicht der TVG sein, der da die Segel streichen muss

-
Lizenverweigerung
Da isse die Meldung

Lizenz verweigert: HBL sieht Bedingung durch TV Großwallstadt als nicht erfülllt an
Die Enttäuschung überwiegt momentan, Worte hierfür zu finden ebenso... Ob Plan B mit einem Einspruch vor dem Schiedsgericht und dem damit verbundenen Verbleib jetzt greift, wage ich zu bezweifeln.
Hier bricht ein großer Traditionsverein auseinander....
Fragen, die sich jetzt natürlich stellen:
Wie sieht der Kader für die dritte Liga aus, wenn überhaupt noch Spieler dabei bleiben ?
Hat Handschke auch den Vertrag für Liga 3 ?
Spielen die Sponsoren hier noch mit bzw. gelten die Verträge auch für Liga 3 ?
Hier gilt auf jeden Fall: NEUANFANG
-
Nachdem ich etliche Nachrichten auf meinem Handy zur fast selben Zeit bekam war eigentlich schon klar was los ist, ohne deren Inhalt zu kennen.
Der wohl schwärzeste Tag in der Geschichte des TVG (leider muss man sagen: bis jetzt!).
Die wohl größte Frage die sich für mich persönlich jetzt stellt: Werde ich diesen TVG weiterhin unterstützen (können)?
Einfach nur Ohnmacht und eine Schande was aus diesem Traditionsverein gemacht wurde.
-
Mir tut es als HSG Fan in der Seele wweh was mit dem TVG passiert. Ich hoffe wirklich sehr das ihr bald wieder zurückkommt.
Bin gerade irgendwie sehr traurig
-
Sehr schade und ein trauriges Kapitel!
Ein bisschen mehr Offenheit hätte nicht geschadet! Weiß man denn jetzt, welche Bedingung nicht erfüllt wurde?
-
so ändern sich die Zeiten:
vor ziemlich genau 4 Jahren stand man noch in 2 Europapokal-Endspielen, wo man letzlich Göppingen knapp unterlegen war
das zweite Finale spielte man da noch in einer proppenvollen, ehrwürdigen und sehr schönen Elsenfelder Halle mit echter Europapokal-Gänsehaut-Atmosphäre
und heute 4 Jahre danach hat man so wie es aussieht den Laden engültig vor die Wand gefahren...DANKE Herr Ballmann
DANKE Herr Heerstraß
DANKE Herr Klein
DANKE Herr Seemann.. für jahrelanges, konsequentes Missmanagement, mit dem man sehenden Auges immer weiter in den Abgrund hinein sprintete !!!

vorbei also die Zeit des total unproffessionellen Managements a la "wir haben es immer noch irgendwie zu ner Lizenz geschafft, also schaffen wir es dieses mal auch wieder"...
reflexartig geht jetzt schon wieder das Geschreie nach dem NEUANFANG los, na herzlichen Glückwunsch, hat man genau so vor 2 Jahren auch schon gehört, wir steigen jetzt schön ab, konsolidieren uns fein in der 2.Liga und kommen dann gestärkt wieder...
knapp vorbei ist manchmal auch einfach nur danebenfür einen NEUANFANG braucht man STRATEGIE und KONZEPT und nicht große Worte und irgendwelche Blender, die schon seit Jahr und Tag "die Geschicke des Vereins leiten"...
aber hey, man hat einen der geilsten, wenn nicht den geilsten VIP-Raum der deutschen Handballnation, darauf lässt sich doch aufbauen, man wird sich in der 3. Liga oder Oberliga oder wo auch immer, förmlich die Finger danach lecken... -
so ändern sich die Zeiten:
vor ziemlich genau 4 Jahren stand man noch in 2 Europapokal-Endspielen, wo man letzlich Göppingen knapp unterlegen war
das zweite Finale spielte man da noch in einer proppenvollen, ehrwürdigen und sehr schönen Elsenfelder Halle mit echter Europapokal-Gänsehaut-Atmosphäre
und heute 4 Jahre danach hat man so wie es aussieht den Laden engültig vor die Wand gefahren...Genau dadran musste ich heute auch denken. In fremder Halle unterlegen aber trotzdem gefeiert als hätte man gerade die deutsche Meisterschaft geholt, ein heulender Peter David vor der Stehtribühne in Elsenfeld, schön wars...
Wenn Ballmann nur einen Funken Anstand hat geht er innerhalb der nächsten 48 Stunden.
-
Wenn Ballmann nur einen Funken Anstand hat geht er innerhalb der nächsten 48 Stunden.leider falsch...
wenn dem so wäre, wäre er bei einem Blick auf die Finanzen bereits vor 48 Monaten gegangen...aber was solls, das Main Netz spekuliert ja bereits öffentlich über das Schiedsgericht

Sarkasmus pur ist ja, wenn man bedenkt, dass der TVG sich vor 3 Wochen für die "vorläufige Lizenz" noch öffentlich selbst abgefeiert hat, einfach nur bitter, bitter, bitter
-
Wirklich sehr schade was mitd iesem Traditionsverein passiert ist...Viellciht hätte man nach dem Abstieg aus Liga 1 das Ganze etwas mehr "herunterfahren" müssen, aber man hat letztlich wohl doch, wenn auhc nicht öffentlich geäussrt, Richtung schmeller Wiederaufstieg geplant und sich dabei einfach übernommen...und dann hat man einige Spieler verpflichtet, die zwar "teuer" waren, aber sportlich nicht das gebracht haben was man sich erhoffte
in Leutershausen weiss man ja wie schwierig so ein "Neuanfang" ist, man hat es nach der Insolvenz geschaffft sportlich wieder von der Oberliga in Liga 2 zu kommen, die war dann aber vor allem wirtschaftlich eine Nummer zu gross und man hat die "Reissleine" gezogen...ich bin auch sehr sicher, dass noch einige weitere Vereine in der Zukunft über die wirtschaftlichen "Anforderungen" der eingleisigen 2. Liga stolpern werden
-
In Facebook wird gerade geschrieben, dass der TVG eine Spielklasse über seiner zweiten Mannschaft anfangen müsste, d.h. die "1b" spielt BOL Odenwald/Spessart, müsste der TVG dann in der Landesliga neu beginnen ??
-