vll. wartet man auch bewusst bis zum 14.05.2015, um dann in der Halle beim Heimspiel gegen den HSC 2000 Coburg zu vermelden, der TVG hat die Lizenz erhalten.... kann alles möglich sein....
TV Großwallstadt 2015/2016
-
-
" Mittwoch den 12.05. 2015 " gibt es übrigens nicht
hoffentlich weiss man beim TVG das korrekte Datum
-
Ich finde es nur....verwunderlich, dass man die Deadline ausreizen muss. Wenn man von den Bedingungen vorher wusste und schon dementsprechende Vorarbeit leisten konnte (warum dann eigentlich nicht schon vorher?), dann kann es doch nur im Interesse des Vorstandes sein, wenn alles so schnell wie möglich eingereicht und abgesegnet wird. Davon hängen doch zukünftige Sponsoren- und Spielerverhandlungen ab, oder?
Ich verstehe das Verhalten des Vereins einfach nicht. Wenn alles innerhalb der Fristen geschieht, ok. Aber guter Wille das Ganze zügiger zu gestalten, sieht anders aus.
mhm, ich fürchte du machst es dir da möglicherweise etwas zu einfach
diese Aussage mit "all das kam nicht überraschend, wir waren vorher schon in gutem Kontakt und konnten Vorarbeit leisten etc." klingt für mich vielmehr nach einer vielleicht traumhaft schönen Formulierung für "uns war vorher vollkommen klar, bzw. wir konnten vorab schon abklopfen, dass das was wir da zur ersten Deadline eingereicht haben definitiv nicht ausreichende Unterlagen sind und wir werden auf jeden Fall (gehörig und zügig) noch nachbessern müssen, ob das dann vollumfänglich gelingt ist dann wiederum eine ganz andere Frage"
mal ehrlich, die Öffentlichkeit ist doch überhaupt nicht wirklich im Bilde darüber, welche Bedingungen noch zu erfüllen sind/waren und wieviel "Vorarbeit" in diese Richtung vorher geleistet wurde bzw. überhaupt geleistet werden konnte
wenn das alles so ohne wäre, hätte man klar schon zur ersten Deadline bzw. dann innerhlab von 1-3 Tage (siehe Rostock) alles sauber haben können, so ohne scheint es aber offensichtlich nicht zu sein, wie auch wenn jährliche Verluste im 6-stelligen Bereich anscheinend schon zum guten Ton gehören...@ Neu-Ankömmling:
also bitte, sich dann am 14.05. beim Heimspiel gegen Coburg auch noch für jahrelanges Missmanagement (auch in den letzten beiden Jahren!) "feiern" zu lassen, weil man als letzter der 38 Beantragenden die Lizenz doch noch irgendwie erhascht hat, wäre wirklich der Hohn schlechthin, aber klar, ausschließen kann man auch das nicht, leider leider leiderund zum Thema (tolle) Derby(s) gegen Kirchzell:
sollte das mit der Lizenz tatsächlich in die Hose gehen, wäre ich mit der Vorfreude auf die Derbys wohl auch mal ganz vorsichtig
wie groß das Interesse von ASC, F.A.N., Eders/Heylands und co. an Drittligahandball ist, das bleibt dann ganz sicher erst mal abzuwarten oder glaubst du ernsthaft man macht dann mit den ganzen Schulden einfach so weiter wie bisher und spielt schön weiter vor 500 VIPs in der ach so geliebeten F.A.N. Arena?
dann kann man dort direkt 3von4 Tribünen abhängen, statt bisher nur 1 -
dann kann man dort direkt 3von4 Tribünen abhängen, statt bisher nur 1
es ist auch schon im Gespräch, den Fanclub und die Trommler wieder auf
die Gegentribüne zu setzen, dann wären 2 von 4 Tribünen abgehängt...sollte das mit der Lizenz tatsächlich in die Hose gehen, wäre ich mit der Vorfreude auf die Derbys wohl auch mal ganz vorsichtig
wie groß das Interesse von ASC, F.A.N., Eders/Heylands und co. an Drittligahandball ist, das bleibt dann ganz sicher erst mal abzuwarten oder glaubst du ernsthaft man macht dann mit den ganzen Schulden einfach so weiter wie bisher und spielt schön weiter vor 500 VIPs in der ach so geliebeten F.A.N. Arena?
dies wird sicherlich in den einzelnen Sponsoren-Verträgen festgehalten sein, was passiert, wenn der TVG in dritten Liga antreten muß, ob hier dann in der f.a.n. arena weiter gespielt wird oder nicht.
-
es ist auch schon im Gespräch, den Fanclub und die Trommler wieder auf
die Gegentribüne zu setzen, dann wären 2 von 4 Tribünen abgehängt...das ist mir durchaus bewusst
meines Wissens nach, ist das aber nicht nur im Gespräch, sondern bereits eine entschiedene Sache (wie bei so vielem: ein Fortbestand in der 2.Liga natürlich vorausgesetzt) , zeigt doch nur einmal mehr, wie geignet diese Spielstätte für das TVG Zuschaueraufkommen tatsächlich ist... -
Der TVG bekommt eine Woche länger Zeit
Am 18.05. müssen die Unterlagen abgegeben sein. Darauf hat man sich mit der HBL verständigt (Angst der HBL vor einem "zweiten Hamburg"?) Einen Teil der Bedingung hat man erfüllt, am anderen arbeitet man. Hört sich alles in allem nicht gut an...
-
Ich wünsche dem TVG, dass sie die Kurve bekommen, aber die HBL spielt ein gefährliches Spiel mit der (willkürlichen) Fristverlängerung. Was wenn ein Drittligist oder Zweitliga-Absteiger auf den Gedanken kommt sich juristisch in die Liga einzuklagen, weil für den TVG geltende Regeln und Fristen gebeugt werden?
-
Der TVG bekommt eine Woche länger Zeit
Am 18.05. müssen die Unterlagen abgegeben sein. Darauf hat man sich mit der HBL verständigt (Angst der HBL vor einem "zweiten Hamburg"?) Einen Teil der Bedingung hat man erfüllt, am anderen arbeitet man. Hört sich alles in allem nicht gut an...
eines ist klar: in Sachen Durchhalteparolen wäre man aber längst ein Lizenzinhaber allererster Güte (»Bislang haben wir es immer geschafft, die geforderten Bedingungen zu erfüllen. Ich gehe fest davon aus, dass uns das auch diesmal gelingt.«)
Beim Thema Altlasten wird man doch immer direkt hellhörig!
(fallen Altlasten irgendwann mal vom Himmel, wenn ja wann und wieso?)
Wann genau sind es denn Altlasten und ab welchem Zeitpunkt beginnen denn Neulasten?
Zählen alle bisher veröffentlichten Jahresabschlüsse noch zu den Altlasten oder sind da schon Neulasten dabei?
2007
-12.175,24
alleiniger Vorstand/Geschäftsführer: G. Ballmann2008
+75.560,59
alleiniger Vorstand/Geschäftsführer: G. Ballmann2009
-396.582,49
alleiniger Vorstand/Geschäftsführer: G. Ballmann2010
-342.691,75
alleiniger Vorstand/Geschäftsführer: G. Ballmann2011
-283.496,68
Vorstand/Geschäftsführer: G. Ballmann (01.07.2010-30.09.2010) / G.Heerstraß (01.10.2010-30.06.2011)2012
+64.909,89
alleiniger Vorstand/Geschäftsführer: G. Heerstraß2013
-264.395,29
alleiniger Vorstand/Geschäftsführer: G. Heerstraß2014
- to be continued
Vorstand/Geschäftsführer: G. Ballmann / A. Klein2015
- to be continued
Vorstand/Geschäftsführer: G. Ballmann / A. Klein?macht alo kumulierte Verluste im Zeitraum 01.07.2006 - 30.06.2013 in Höhe von etwas über 1,1 Millionen € (oben drauf kommen dann noch die Geschäftsjahre 2014 und 2015, bei denen nicht mal der Weihnachtsmann selbst an ein positives Ergebnis glauben dürfte...)
Sehr höhnisch und irgendwie "wenig" selbstkritisch wirkt es dann, wenn Anno 2015 nun der DPD und die Allianz (wäre mir zu keinem Zeitpunkt in den letzten Jahren als ein Geldgeber aus der 1. oder 2. Reihe aufgefallen) namentlich als böse Buben genannt werden, die sich rechtens dazu entschieden haben, nicht mehr in das Fass ohne Boden zu investieren.
Was die ebenfalls kritisierte zu geringe Hallenauslastung angeht, da könnten einem doch glatt die Tränen der Rührung kommen, wenn es nicht so bitter ernst wäre

Man hat sich doch die letzten Jahre redlich "bemüht", möglichst viele potentielle Zuschauer zu vergraulen (im Detail hab ich jetzt keine Lust das noch mal auszuführen)
Die Wertschätzung des Ottonormalverbrauchers wird doch einmal mehr wörtlich unterstrichen:
»Die Zuschauereinnahmen machen zwar keinen großen Teil des Etats aus«, erklärt Ballmann. Dennoch wäre es leichter Sponsoren zu finden, »wenn wir denen eine höhere Auslastung der Halle präsentieren könnten. Je mehr Leute da sind, umso interessanter sind wir auch für Geldgeber«
= ob ihr jetzt kommt oder nicht kommt ist uns erst einmal völlig Wurscht, bei der Sponsorensuche bräuchten wir euch als Fußvolk aber bitte schon als Argument...Es sind und bleiben halt doch immer die anderen Schuld: DPD = böse, Allianz = böse, Zuschauer die "einfach so" wegbleiben = sehr böse
Der Aspekt von Arcosh ist natürlich ebenfalls absolut berechtigt, dass eine ständige Aufweichung und dann hier mal ne Sonderregelung, da mal ne Fristverlängerung im Endeffekt immer wieder zu allgemeiner Unruhe führt.
Kennt man ja aus der Vergangenheit zu genüge: Gummersbach, H$V, etc.
mal schauen ob wirklich jemand Acrosh`s Anregung aufnimmt und dann in der Tat einen begründeten Ansatzpunkt für die Juristen erkennt
-
Der Aspekt von Arcosh ist natürlich ebenfalls absolut berechtigt, dass eine ständige Aufweichung und dann hier mal ne Sonderregelung, da mal ne Fristverlängerung im Endeffekt immer wieder zu allgemeiner Unruhe führt.
mal schauen ob wirklich jemand Acrosh`s Anregung aufnimmt und dann in der Tat einen begründeten Ansatzpunkt für die Juristen erkennt
Ich kann mir zumindest im Falle von Dormagen vorstellen, dass man diese Option im Hinterkopf behält.Man hat jetzt wieder einen Fall geschaffen, auf den man sich in Zukunft berufen kann. Wenn sich Vereine nächste Saison nicht an Fristen halten, oder mehr Zeit brauchen, braucht man doch nur auf den aktuellen Fall mit Großwallstadt verweisen.
-
Wenn es nicht renomierte Namen wären, Gummersbach, HSV und jetzt TVG wäre die Sache längst entschieden bzw. auch seinerzeit anders entschieden worden.
Das ganze wirft erneut ein merkwürdiges Licht auf das Lizenzierungsverfahren der HBL. -
Corvin: sorry, Zitat ist von daabe...

-
Die Vorgehensweise zeigt doch, dass man seitens der HBL es möglichst so "hinbiegen" will, dass der TVG die Lizenz doch noch erhält um ein Klageverfahren der Wallstädter zu vermeiden.....denn strengegenommen wäre jetzt Schicht im Schacht, da die Bedingungen nicht fristgerecht erfüllt wurden....das Ganze ist eine höchst peinliche Nummer, sowohl vom TVG als auch der HBL
-
Laut Abstiegsegelung spielt es doch für den Tabellensiebzehnten keine Rolle, ob GW die Lizenz eine Woche später erhält oder nicht. Ob der Aufschub rechtens ist, ist eine andere Frage.
-
Eventuell ist es aber für den 17. der Tabelle gar nicht relevant.
Näheres in folgendem Thread: 2. Liga Prognose 2014/15 -
Nichts anderes habe ich geschrieben !
-
Sobald einer der Drittligisten keine Lizenz erhält, würde es aber relevant werden.
-
Sobald einer der Drittligisten keine Lizenz erhält, würde es aber relevant werden.
Das ist für mich aber nicht eindeutig genug formuliert. Man kann es auch so verstehen, dass diese Mannschaften automatisch als Absteiger der nächsten Saison gezählt werden. -
Das ist jedoch an anderes Thema. Aber wo steht hierzu etwas geschrieben?
-
Zitat von daabefuggeler
Sehr höhnisch und irgendwie "wenig" selbstkritisch wirkt es dann, wenn Anno 2015 nun der DPD und die Allianz (wäre mir zu keinem Zeitpunkt in den letzten Jahren als ein Geldgeber aus der 1. oder 2. Reihe aufgefallen) namentlich als böse Buben genannt werden, die sich rechtens dazu entschieden haben, nicht mehr in das Fass ohne Boden zu investieren.
Was die ebenfalls kritisierte zu geringe Hallenauslastung angeht, da könnten einem doch glatt die Tränen der Rührung kommen, wenn es nicht so bitter ernst wäre

Man hat sich doch die letzten Jahre redlich "bemüht", möglichst viele potentielle Zuschauer zu vergraulen (im Detail hab ich jetzt keine Lust das noch mal auszuführen)
Die Wertschätzung des Ottonormalverbrauchers wird doch einmal mehr wörtlich unterstrichen:
»Die Zuschauereinnahmen machen zwar keinen großen Teil des Etats aus«, erklärt Ballmann. Dennoch wäre es leichter Sponsoren zu finden, »wenn wir denen eine höhere Auslastung der Halle präsentieren könnten. Je mehr Leute da sind, umso interessanter sind wir auch für Geldgeber«
= ob ihr jetzt kommt oder nicht kommt ist uns erst einmal völlig Wurscht, bei der Sponsorensuche bräuchten wir euch als Fußvolk aber bitte schon als Argument...Es sind und bleiben halt doch immer die anderen Schuld: DPD = böse, Allianz = böse, Zuschauer die "einfach so" wegbleiben = sehr böse:
Schon mal nachgedacht selber die Pressemitteilungen für den TVG zu schreiben? Bei deiner ausuferndern Interpretationsfähigkeit wärst du irgendwie der richtige Mann und würdest blendend dazu passen.
Zitat: "Mit DPD und der Allianz seien zudem zwei große Geldgeber weggebrochen" - Wo steht denn da irgendwas mit böser Bube? Jeder schreit doch immer nach Transparenz. Jetzt habt ihr ein klitzeklienes bischen davon, auch wieder nicht recht. Zumal du nicht mal weißt ob der Satz wirklich von Ballmann kommt oder nicht von der Zeitung hinzugefügt wurde, steht nämlich nicht in den Zitatanführungszeichen. Wie man dazu einen ganzen Absatz verfassen und kommentieren muss ist mir absolut schleierhaft.
Und wer sich als als Fußvolk fühlt weil er selber kein großen Teil des Etats darstellt kann auch zukünftig zu Hause bleiben.
Das Artikel und Aussagen allgemein in solch einer Situation völligst für den Po sind dürfte klar sein aber wenn jeder scheiss Satz so zerpflückt wird würde ich auch erstmal garnix rausgeben. Alles in allem wird es immer düsterer bei uns. Auf Vereins- und auch Fanseite.
-
@ Pommes01:
schön dass du dir die ein oder andere Passage rausgepickt hast, auf die du dich jetzt bereitwillig stürztaber um es noch transparenter und eindeutiger zu machen:
der Kern der Aussage ist ein ganz anderer:
dass DPD sich künftig nicht mehr engagiert ist blöd, ganz sicher sogar, möchte ich nicht mal ansatzweise abstreiten
ABER, dass man künftig nicht mehr auf DPD (und die Allianz) bauen kann, mag bitter sein, das alleine hat aber nicht mal ansatzweise dazu geführt, dass einem in Großwallstadt im Frühjahr 2015 das Wasser bis zum Halse (oder darüber hinaus) steht
das sind vielmehr Mosaiksteinchen, die nicht als kurzfristige Begründung/Ausrede hergenommen werden solltendas eigentliche (auch ziemlich leicht ersichtliche) Problem ist das nun schon jahrelange Missmanagement (man nimmt weniger ein als man ausgibt) und gerade nach dem Abstieg wurde das Missmanagement auch noch mit gehöriger Konzeptlosigkeit (etliche zweifelhafte Spielerverpflichtungen) gepaart
Darum geht es im Kern und um nichts anderes!
Daran zu arbeiten ist an sich längst überfällig und dann die missliche Lage nun irgendwie auf die Schnelle mit DPD und der Allianz begründen zu wollen ist für mich persönlich viel zu einfach, das kann ich nicht bemitleiden, aber das kannst du natürlich gerne anders sehen.nach dem Abstieg hatte man die Gelegenheit sich konzeptionell mal neu aufzustellen und was Neues, Kontinuierliches aufzubauen, stattdessen ist man rumgelaufen und hat was von sofortigem Wiederaufstieg rumposaunt und statt endlich anzufangen sich peu a peu gesund zu sparen, immer schön weiter wie bisher...
letztes Jahr dann der Warnschuss mit der Auflage und dieses Jahr schaut halt die HBL noch kritsicher drauf, absolut verständlich und folgerichtig das Ganze!
wie oben geschrieben, man rennt seit geraumer Zeit sehenden Auges Richtung Abgrund und das ist weder die Schuld von DPD, noch der Allianz und auch nicht der Zuschauer die man vergrault hatEDIT: 2 falsche Buchstaben entfernt und dafür 2 richtige Buchstaben eingesetzt
-