Das wird nicht funktionieren.
Im Angriff hat Weißbach schlicht und ergreifend zu wenig drauf.
TV Großwallstadt 2015/2016
-
-
Traurig aber wahr zur neuen Saison:
Mehr als eine verstärkte 3.liga-Truppe wird
Der TVG nicht mehr sein....Bleibt nur zu hoffen das ein paar youngster
einschlagen... Weil sonst gibts bald nur noch
Duelle TVG gegen umstadt, bieberau, Kirchzell
Nieder roden und Co -
Wird nichts mit Patrick Schmidt
-
Wird nichts mit Patrick Schmidt
Tja, da gibt es nur drei Möglichkeiten:1. TVG hatte Interesse, aber Rimpar das bessere Angebot
2. TVG hatte gar kein Interesse
3. TVG war diesmal nicht schnell genug, etwas unter Dach und Fach zu bringen. -
Ich denke ersteres. Im Artikel steht zB, dass es sein Traum ist, Bundesliga zu spielen und da stehen aktuell Rimpars Chancen ja nicht so schlecht.
-
Mehr als eine verstärkte 3.liga-Truppe wird
Der TVG nicht mehr sein....... 3. Liga-Truppe ... - Hochmut kommt vor dem Fall - sind doch alles Eure "Ausbildungsvereine" - habt doch überall Spieler zwecks Entwicklung geparkt.
-
Jetzt mal ehrlich. So wie bisher kann es beim TVG nicht weitergehen, da muss ein Umbruch her. Warum macht man es nicht so, wie es viele andere Dorfvereine mit Stadtnähe vorgemacht haben? Bittenfeld zum Beispiel spielt normalerweise in der doch etwas abgelegeneren Scharrrena und zu Topspielen gehen sie in die Porsche. Gummersbach steht erst wieder auf soliden finanziellen Beinen, seit sie nach Gummersbach zurück sind, sogar ziemlich ins Zentrum. Rimpar steigert seinen Etat von Jahr zu Jahr und was ist ihre Basis? Die eigentlich untaugliche DFSH in Rimpar.
Das Resultat der schlechten Hallenpolitik der letzten TVG-Jahre ist doch, dass Spieler wie Putera oder Pomeranz verkauft werden müssen. Meine These ist: Geht man nach Elsenfeld in die schicke, moderne, kompakte Sparkassenarena mit genau der richtigen Zuschauerzahl, wird sich auch wieder mittelfristig finanzieller Erfolg einstellen. Man muss halt einfach mal den Anspruch ändern und den Sponsoren ein anderes Konzept präsentieren, genau wie zB Gummersbach.
Auch ein Dorfverein in Stadtnähe, der im DORF spielt, kann finanziell erfolgreich sein. Und jetzt komm mir keiner mit VIP-Plätzen. Erstens gibt es die in Elsenfeld genauso und zweitens sind Sponsoren, die wirklich an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind, nicht auf VIP-Plätze angewiesen. Erstmal muss das Problem an der Wurzel gepackt werden und das heißt für mich: Die überdimensionierten Ansprüche mit daraus folgenden Taten einfach mal zurückschrauben. -
Bittenfeld zum Beispiel spielt normalerweise in der doch etwas abgelegeneren Scharrrena und zu Topspielen gehen sie in die Porsche.
Entweder die sind beide abgelegen oder keine... Die eine ist links vom Neckarstadion und die andere rechts, die trennen vielleicht 250 Meter... -
Jetzt mal ehrlich. So wie bisher kann es beim TVG nicht weitergehen, da muss ein Umbruch her. Warum macht man es nicht so, wie es viele andere Dorfvereine mit Stadtnähe vorgemacht haben? Bittenfeld zum Beispiel spielt normalerweise in der doch etwas abgelegeneren Scharrrena und zu Topspielen gehen sie in die Porsche. Gummersbach steht erst wieder auf soliden finanziellen Beinen, seit sie nach Gummersbach zurück sind, sogar ziemlich ins Zentrum. Rimpar steigert seinen Etat von Jahr zu Jahr und was ist ihre Basis? Die eigentlich untaugliche DFSH in Rimpar.
Das Resultat der schlechten Hallenpolitik der letzten TVG-Jahre ist doch, dass Spieler wie Putera oder Pomeranz verkauft werden müssen. Meine These ist: Geht man nach Elsenfeld in die schicke, moderne, kompakte Sparkassenarena mit genau der richtigen Zuschauerzahl, wird sich auch wieder mittelfristig finanzieller Erfolg einstellen. Man muss halt einfach mal den Anspruch ändern und den Sponsoren ein anderes Konzept präsentieren, genau wie zB Gummersbach.
Auch ein Dorfverein in Stadtnähe, der im DORF spielt, kann finanziell erfolgreich sein. Und jetzt komm mir keiner mit VIP-Plätzen. Erstens gibt es die in Elsenfeld genauso und zweitens sind Sponsoren, die wirklich an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind, nicht auf VIP-Plätze angewiesen. Erstmal muss das Problem an der Wurzel gepackt werden und das heißt für mich: Die überdimensionierten Ansprüche mit daraus folgenden Taten einfach mal zurückschrauben.Ich bin vom prinzipiell ganz bei dir, würde Elsenfeld bevorzugen. Die Frage kam auch bei der Gesprächsrunde mit Herrn Seemann auf aber seine Antwort leutet mir sogar ein:
-fast alle (wirklich alle) Sponsoren wollen in Aschaffenburg bleiben
-VIP Raum in Elsenfeld hat nur Platz für Stehtische
-in Elsenfeld können nicht alle Werbeleistungen umgesetzt werden
-Sponsoren hätten bei einem Umzug schon die Rückfahrung bzw. Beendigung der Gelder angekündigt.Meiner persönlicher Meinung nach gibt es bestimmt irgendwelche langfristigen Vereinbarungen zur Nutzung des VIP Raums in AB. Sonst hätte man das Ding damals nicht hingeknallt.
-
Laut Meldungen der handball-world.com hat der TVG keine Lizenz für die zweite Liga erhalten
.... Der TV Großwallstadt und der HC Empor Rostock (2. Bundesliga) erhalten
die Lizenz unter aufschiebender Bedingung. Dies bedeutet, dass beide
Klubs nur dann die Lizenz für die Saison 2015/16 erhalten, wenn binnen
der gesetzten Frist von drei Wochen die Bedingung erfüllt wird. Im Falle
der Nichterfüllung der Bedingungen erhalten die Clubs nicht die Lizenz
für die 2.Bundesliga und könnten in der dritten Liga antreten.Man gibt sich optimistisch beim TVG... (aktuelle PE vom TVG)
TV Grosswallstadt Handballbundesliga
Da bin ich mal gespannt, wie es weiter geht...
Von der Kaderplanung hört man auch nichts Neues...
-
Die Frage ist, was genau die Bedingung ist. Finde das ehrlich gesagt nicht fair den Fans gegenüber, diese nicht zu nennen.
-
laut Main-Netz/dpa hat Trainer Handschke um 2 Jahre verlängert (bis Sommer 2017)
die Trainer-Frage ist also schon mal beantwortet
einiges (sehr wichtiges!) gilt es noch zu klären, damit es auch in der neuen Saison "irgendwie" weitergehen kann:
LIZENZ
Torhütergespann für die neue Saison
Ersatz für Rückraum Rechts (Abgang von Lopez)
Rückraum allgemein: was ist mit Fridgeirsson, wird man Sorrentino und C. Pomeranz los (gut möglich, dass das auch bei der Lizenz äußerst interessant ist, Stichwort Personalkosten), welche Rückraumspieler kann man eventuell noch verpflichten bzw. sich leisten
bleibt Weißbach? bildet er dann tatsächlich mit Gempp das Duo am Kreis oder denkt man noch über einen offensiv starken Kreisläufer nach -
Meine Infos:
- Handschke verlängert
- Putera soll bleiben
- Pomeranz verdient zu viel dafür, dass er nur Angriff spielt, und soll gehen -
Meine Infos:
- Putera soll bleibenWurde mir beim Leipzig-Spiel auch gesagt, dass Putera bleibt...
-
Auch Lenz will man ja angeblich halten.
-
laut Main-Netz/dpa hat Trainer Handschke um 2 Jahre verlängert (bis Sommer 2017)
die Trainer-Frage ist also schon mal beantwortet
einiges (sehr wichtiges!) gilt es noch zu klären, damit es auch in der neuen Saison "irgendwie" weitergehen kann:
LIZENZ
Torhütergespann für die neue Saison
Ersatz für Rückraum Rechts (Abgang von Lopez)
Rückraum allgemein: was ist mit Fridgeirsson, wird man Sorrentino und C. Pomeranz los (gut möglich, dass das auch bei der Lizenz äußerst interessant ist, Stichwort Personalkosten), welche Rückraumspieler kann man eventuell noch verpflichten bzw. sich leisten
bleibt Weißbach? bildet er dann tatsächlich mit Gempp das Duo am Kreis oder denkt man noch über einen offensiv starken Kreisläufer nachWas mir bekannt ist, soll Fridgeirsson bleiben...er soll mit Spatz, Eisenträger und Prokopec das Grundgerüst bilden, dazu Putera als erfahrener Torwart...
Es gibt noch Spieler aus den TVG Junioren, die mit Obernburg zusammen die SG bilden, da könnte ich mir Namen wie z.B. Geck (´97), Jörg (´96), Schopper (´97), Delfs (´96) gut vorstellen...
-
Meine Infos:
- Pomeranz verdient zu viel dafür, dass er nur Angriff spielt, und soll gehenkomisch, ich könnte wetten, ich hätte C. Pomeranz vor vier Tagen noch in der Abwehr gesehen (wie eigentlich die ganze Saison schon, nicht im Mittelblock, aber durchaus auf der Halbposition)
k.A. ob du dir die Begründung selbst ausgedacht hast oder von wem das Zitat stammt, halte es auf jeden Fall sehr an den Haaren herbei gezogen!allein in den letzten 4-5 Heimspielen hat man C. Pomeranz und seinen Ideen, sowie seiner Durchschlagskraft im Angriff einige Punkte zu verdanken!!!
(selbiges gilt für die letzte Saison als er zusammen mit Kohlbacher den ein oder anderen Gegner quasi im Alleingang auseinander genommen hat)wie schon mal geschrieben, was den Unterhaltungswert (warum sollte ich als Zuschauer in die Halle kommen?!?) angeht, liegen zwischen Pomeranz und Prokopec Welten!
aber ok, die Sache dürfte längst entschieden sein, man hat sich für Prokopec entschieden, der jetzt noch 1 Jahr lang "eine der Stützen des TVG" sein soll, Pomeranz war es tatsächlich jahre lang, für mich gut möglich, das man dann nächste Saison genau das sehr schmerzlich feststellen wird (immerhin vorausgesetzt natürlich, dass das mit der Lizent noch glatt gehen sollte) -
-
TVG Spieler streiken schon wieder da Gehälter nicht gezahlt werden??? Wer hat mehr Infos
-
TVG Spieler streiken schon wieder da Gehälter nicht gezahlt werden??? Wer hat mehr Infos
Woher hast du die Info? -