TV Großwallstadt 2015/2016

• Jetzt mit der Insolvenz und dem evtl. Nichtantritt zum letzten Spiel....werden dadurch alle Begegnungen gegen den TVG annuliert?
    (Was dann ja evtl. auch Auswirkungen für den Aufstieg hätte!)

Wenn dies so wäre, könnte es negative Auswirkungen für den TV Bittenfeld haben, vorausgesetzt, er verliert das letzte Spiel und Rimpar gewinnt es. Dann wäre Rimpar nämlich vor Bittenfeld in der Tabelle und somit 3.

• Wenn dies so wäre, könnte es negative Auswirkungen für den TV Bittenfeld haben, vorausgesetzt, er verliert das letzte Spiel und Rimpar gewinnt es. Dann wäre Rimpar nämlich vor Bittenfeld in der Tabelle und somit 3.

Eine Mannschaft scheidet erst aus der Meisterschaftrunde aus wenn sie zum drei Meisterschaftsspielen innerhalb einer Saison nicht antritt. (siehe §49, DHB-Spielordnung)

• es ist schon erstaunlich, mit welcher dreistigkeit die handelnden personen vor kurzem noch verbreiten,
    daß sie damit rechnen die lizenz für die 2. liga zu bekommen-
    auch noch nach der verweigerung....
    gehalt seit februar nicht-
    heisst automatisch dass die spieler selbst durch das insolvenzgeld nicht alle monate bezahlt bekommen-
    nämlich nur 3 monate....
    heisst für mich auch, daß das verdammt nach insovlenzverschleppung riecht....

und bankbürgschaft für eine spielsaison lässt sich halt meist über zwei verschiedene (juristische) personen
    regeln, verein und spielbetriebsgesellschaft, das dürfte bei einem gewissen engagement der sponsoren
    wohl möglich sein...

• Die TV Grosswallstadt Handball GmbH hat Insolvenz angemeldet, das war eigentlich nicht anders zu erwarten.

Die Spieler bekommen nun drei Monate Insolvenzausfallgeld, das ist besser wie heiße Luft.

Der Stammverein TV Grosswallstadt hat die Spielgenehmigung für die 3. Liga beantragt und wird die Bürgschaft von 10.000,--€ beim DHB stellen. Das werden sie schon hinbekommen und wenns zur Not ein Privatmann macht.

Dann bin ich nur mal gespannt wer das Ruder übernimmt und mit welcher Mannschaft der TVG in der 3.Liga antritt.

• Als Außenstehender bin ich mir nicht sicher, ob sich der TVG überhaupt je wieder von der ganzen Sache erholen wird. Selbst wenn durch die Insolvenz und möglichem Austausch der Führungsetage ein Neustart durchgeführt werden sollte. Ich habe derzeit das Bauchgefühl, dass Großwallstadt in der Bedeutungslosigkeit versinken wird. Ist hier jemand, der daran glaubt, dass man das verlorene Vertrauen bei Sponsoren und Fans zurückgewinnen kann?

In Großwallstadt weiß doch niemand, wie man mit unterklassigem Handball umgeht. Woher auch? Fast 50 Jahre lang hat man kontinuierlich nur von oben gewunken. Das wird auf jeden Fall ein langer Weg und es bleibt nur zu hoffen, dass man im (neuen) Umfeld Geduld aufbringt.

• Man hätte auch einfach einen Moderator um Verschiebung dieses Threads bitten können, dann wäre alles beieinander gewesen ;)

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Man hätte auch einfach einen Moderator um Verschiebung dieses Threads bitten können, dann wäre alles beieinander gewesen ;)

Hatte ich auch schon gedacht, aber da seit gestern ja bekannt ist, dass der TVG Insolvenz angemeldet hat und in Liga 3 nen Neuanfang plant (wie auch immer) wollte ich nen "sortenfreien" neuen Thread eröffnen ....

• Es wurde bestätigt das am Sonntag definitiv nicht gespielt wird

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

Einmal editiert, zuletzt von Pommes01 (2. Juni 2015 um 13:20)

• Seltsam, da die Spieler über Insolvenzausfallgeld ja jetzt zumindest 3 der rückständigen Gehälter bekommen werden......wenn man schon so lange ohne Bezahlung durchhält wäre das eine Spiel ja auch noch machbar gewesen...oder hat der vorläufige Insolvenzverwalter sein Veto eingelegt?

welche Auswirkungen hat das jetzt? soweit ich weiss führt nur ein nicht abgehaltenes Spiel nicht dazu, dass die gesamten Spiele des TVG nicht gewertet werden, sondern nur das eine Spiel wird eben als verloren gewertet

• Es wurde bestätigt das am Samstag definitiv nicht gespielt wird

Wahrscheinlich meinst Du das Spiel am Sonntag?

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Seltsam, da die Spieler über Insolvenzausfallgeld ja jetzt zumindest 3 der rückständigen Gehälter bekommen werden......wenn man schon so lange ohne Bezahlung durchhält wäre das eine Spiel ja auch noch machbar gewesen...oder hat der vorläufige Insolvenzverwalter sein Veto eingelegt?

welche Auswirkungen hat das jetzt? soweit ich weiss führt nur ein nicht abgehaltenes Spiel nicht dazu, dass die gesamten Spiele des TVG nicht gewertet werden, sondern nur das eine Spiel wird eben als verloren gewertet

Schaust Du Arcosh gestern 16:30 Uhr...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• ok, danke...also zumindest keine Wettbewerbsverrzerrung....so "vermiest" man dann halt nur den Dormagenern und deren Fans den Saisonabschluss...aber das muss den TVG ja nicht interessieren

• ok, danke...also zumindest keine Wettbewerbsverrzerrung....so "vermiest" man dann halt nur den Dormagenern und deren Fans den Saisonabschluss...aber das muss den TVG ja nicht interessieren

Weißt du, wie eine Insolvenz abläuft?
    Jetzt müssen alle Spieler zwingend gekündigt werden.
    Und ohne Versicherungsschutz wird logischerweise niemand spielen!

Wurde auch letztens in einem Interview erwähnt.

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Ja ich weiss wie eine Insolvenz abläuft...ich weiss auch dass man einen Spielbetrieb über Insolvenzausfallgeld aufrecht erhalten kann...bei einer Kündigung gilt es auch im Insolvenzfall Kündigungsfristen einzuhalten, aufgrund der Insolvenz ist nicht etwa eine Kündigung von "heute auf morgen" mögllich....und der "Versicherungsschutz" erlischt auch nicht von heute auf morgen, bestand denn etwa schon bei den letzten Spielen kein Versicherungsschutz?

• Bis Dormagen hat sich die vermutliche Spielabsage wohl noch nicht rumgesprochen.
    "Wir gehen davon aus, dass der TV Großwallstadt trotz des jetzt erfolgten Insolvenzantrags am Sonntag eine Mannschaft stellt", erklärt Handball-Geschäftsführer Björn Barthel. aus einem Artikel von HEUTE!
    Auf der Startseite wird auch noch für den Ticketkauf geworben.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Ersetzt jetzt die Geschäftsführung des TVG den Drmagenern den entsatndenen Schaden? :)

ja ich weiss, ist im Insolvenzrecht grundsätzlich nicht vorgesehen....aber es gibt im Einzelfall bei Insolvenzverschleppung auch eine persönliche zivilrechtliche Haftung der Geschäftsführung...sowie strafrechtliche Verantwortung......und eine solche Verschleppung ist im Falle der monatelangen Nichtzahlung von Gehältern ja möglicherweise gegeben...das wird dann sicher von den zuständigen Stellen kritisch geprüft werden....