Das ist so nicht ganz richtig Liebe Südbayern! Die erste Option liegt bei der Akademie selbst, und hier werden aktuell schon die besten Spieler durch Untätigkeit des Vorstandes zum Abgang verleitet. Wenn sich hier die Strukturen nicht ändern, gibt es keine Talente für die Bundesligamannschaft des TVG oder sonstiger Vereine. Ebenso wird der BHV seine besten Spieler verlieren. Schon mal darüber nachgedacht?!
TVG Junioren Akademie Anno 2015
-
-
In letzter Zeit nicht mehr so viel außer Briefe schreiben, die dann doch nicht ganz den Tatsachen entsprechen! Hätte er bei den zahlreichen Gesprächen mal genauer hingehört, hätte er schon lange Zeit vorher einwirken können. Jetzt hat er das Kind in den Brunnen fallen lassen und schiebt die Verantwortung dafür schön weg. Ganz schön armselig! Ich glaube eher er denkt entweder gibt es die Junioren mit mir oder eben gar nicht.
Gebe Guillotine vollkommen recht! Herr Hoffmann ist Vereinsvorsitzender der TVG-Junioren und somit trägt er auch die Verantwortung, was so in dem letzten Jahr passiert ist. Somit ist er auch Vorgesetzter von Vanja. Ist das Schicksal einer Vorsitzenden!
Herr Hoffmann und sein Vorstand hielten es auch nicht für notwendig, nachdem man früher 4 Trainer (Jan, Hannes, Plessi und Lars) hatte, einen Trainer einzusparen und nur Markus neu ins Team geholt hat! lso für jede Mannschaft einen verantwortlichen Trainer. Die Frage stellt sich auch, warum Markus sehr früh wieder von Bord gegangen ist! Jetzt Tragen Andi und Vanja die Last von 4 Mannschaften! Ist das, dass Verständnis von einem Leistungszentrum vom Vorstand? Da steht nichts drin in seinem Brief!
Wen ich TV Grosswallstadt Familie lesen, dann muss ich auch etwas schmunzeln! Seit Jahren gibt es zwischen Hauptverein, Bundeligamannschaft und TVG-Junioren keine gemeinsame Marschrichtung. Lediglich Herr Hanschke und ein paar andere versuchen daran zu arbeiten. Herr Hoffmann ist dabei nicht gerade hilfreich, da es entweder so geht wie er will oder garnicht! Schade!!!
-
Was mich interessieren würde , wären die finanziellen Auswirkungen für das HBLZ. Sicherlich bekommen Sponsoren und Geldgeber die Streitigkeiten im HBLZ mit. Meines Wissens läuft auch dieses Jahr der Vertrag mit Evonik aus. Auch wenn man sieht wer jetzt Aufgrund des Wechsels in den Aktiven Bereich oder auf Grund von Abmeldungen das HBLZ verlässt , wird einiges an Geld fehlen.
-
Was mich interessieren würde , wären die finanziellen Auswirkungen für das HBLZ. Sicherlich bekommen Sponsoren und Geldgeber die Streitigkeiten im HBLZ mit. Meines Wissens läuft auch dieses Jahr der Vertrag mit Evonik aus. Auch wenn man sieht wer jetzt Aufgrund des Wechsels in den Aktiven Bereich oder auf Grund von Abmeldungen das HBLZ verlässt , wird einiges an Geld fehlen.
Naja, pro Spieler, der geht ab 31.05.2015 pro Monat 130 EUR und zwischen 500 und 600 EUR pro Spieler, der in der Wohngemeinschaft lebt. Würde mich interessieren, was die anderen Leistungszentren so pro Monat nehmen! Hat da jemand Ahnung?
Mit einem richtigen Konzept, kann ich mir vorstellen, dass EVONIK verlängern würde, aber wie es derzeit läuft ist das sehr fraglich!
Aber Vanja hat ja angekündigt, dass demnächst eine größere Anzahl von Spielern in die Wohngemeinschaft und ins Training kommen!

-
Vieles was hier heiß diskutiert ist, ist doch schon lange geklärt!
Die Frage stellt sich zwar immer noch, wer denn nun jetzt wirklich geht, dazu hat hier anscheinend keiner eine Antwort! Es gibt viele "habe gehört" , "die besten Spieler" usw. Ich sehe das ganz gelassen und denke man wird spätestens nächste Saison merken wer nicht mehr da ist und wer neu dazu kommt.
Die Ansage: "Da frag ich mich : Welche jungen Spieler? Sind ja keine mehr da ;(" wurde von Blacky 1964 bereits am 21. Mai 2013 gestellt.
Blacky
1964Dienstag,
21. Mai 2013, 20:21"Für
den TVG kann nur gelten: Ein Neuanfang, zurück nach Elsenfeld und mit neuen
Verantwortlichen und jungen Spielern " so schreibt heinzmüller.Da frag ich mich : Welche jungen Spieler? Sind ja keine mehr da

genauso schon gestellt wie die folgende Aussage getroffen:
Freitag, 24.
Mai 2013, 08:00Ich glaube
nicht das der TVG weiß wer Dominik Plaue ist oder was sonst noch an Talenten im
HBLZ spielt.Weitergegangen ist es trotzdem!
-
Weitergegangen ist es trotzdem!frei nach dem motto "et hätt noch immer jot jejange", das dem tvg bereits den abstieg in die 2. liga beschert hat ...

-
frei nach dem motto "et hätt noch immer jot jejange", das dem tvg bereits den abstieg in die 2. liga beschert hat ...

Falscher Thread, es geht hier um die Junioren

Nit alles, wat en Loch hätt, is kapott!
-
wenn ihr die gedanklich nicht immer selbst von den profis trennen würdet, würdet ihr vielleicht mal an einem strang ziehen. und damit meine ich auch in dieselbe richtung.

-
wenn ihr die gedanklich nicht immer selbst von den profis trennen würdet, würdet ihr vielleicht mal an einem strang ziehen. und damit meine ich auch in dieselbe richtung.

Vollkommen richtig Talentschmiede!!!!
Wenn's passt, dann schreibt man was von der großen TV Großwallstadt FAMILIE!!
Dachte auch immer, dass man die einzelnen Teile nicht alleine sehen darf, sondern als ein Konstrukt!!
-
Falscher Thread, es geht hier um die Junioren

Nit alles, wat en Loch hätt, is kapott!
sieht man mal wie frappierend die Gemeinsamkeiten sind...

wahrscheinlich auch wenig verwunderlich, schließlich teilen sich ja Profis und Junioren ein und den selben Gebäudekomplex, was es um so verwunderlicher macht, dass sich Handschke, Hofmann und Radic nicht persönlich sagen können was sie denn so alles doof an ihrem Gegenüber finden...
insgesamt ist der Hinweis/Einwand von "talentschmiede" sicher nachvollziehbar
Durchhalteparolen kennt man rund um den Neubergsweg in Großwallstadt nur all zu Genüge aus den letzten Jahren (die Profis haben es "perfekt" vorgemacht, die Junioren sollten es nun möglichst nicht nachmachen!)und um wieder ganz on-topic zu werden noch eine Bemerkung zum Schlusssatz von Herrn Hofmann über den ich gestern bereits gestolpert bin:
"TVG Junioren sind so oder so gespalten, die mühsam erworbene Reputation des Leistungszentrums in Frage gestellt."Hat Herr Hofmann, die aufgetretene Spaltung in seiner Position nicht zu ganz großem Maße mitzuverantworten oder sind die Schuldigen dafür wirklich nur Herr Paul und Herr Handschke?
Eine Formulierung wie "so oder so gespalten" oder auch die Passage "...dass Sie sich den Nöten, Ängsten und Klagen einiger Eltern angenommen und sie mit Verve vertreten haben..." lesen sich, gepaart mit der ein oder anderen kritsischen Stimme hier im Forum, jetzt nicht so, als gäbe es mit Herrn Paul nur einen einzigen Quertreiber und alles andere wäre Friede, Freude, Eierkuchen...
Dem Schreiben von Herrn Hofmann ist ja ebenfalls zu entnehmen, dass es eine Entschuldigung von Vanja Radic gegenüber den Eltern gab.
Sprich ganz so wie gerne von Anubis dargestellt (sinngemäß: das ist einfach nur leistungsorientiertes, hartes Training, das muss so sein und manche sind dem einfach nicht gewachsen), kann es kaum gewesen sein, denn warum um alles in der Welt hat sich Radic dann entschuldigt, wenn doch alles sauber und lediglich leistungsorientiert ablief?Mir scheint vielmehr, die Wahrheit liegt (wie so oft) irgendwo in der Mitte und man hat anscheinend irgendwann mal den richtigen Zeitpunkt verpasst um die Wogen frühzeitig zu glätten, weshalb das Ganze ziemlich eskalierte (die von Herrn Hofmann erwähnten ausländerfeindlichen und diskriminierenden Angriffe auf Radic sind selbstverständlich in dem Zusammenhang ein absolutes No-Go, wenn es diese in der dargestelleten Form gegeben hat!!!) und sich nun zu einer öffentlichen Schlammschlacht gemausert hat.
-
Wenn's passt, dann schreibt man was von der großen TV Großwallstadt FAMILIE!!Dachte auch immer, dass man die einzelnen Teile nicht alleine sehen darf, sondern als ein Konstrukt!!
Hm, ein Konstrukt? Konstrukte sind gedanklicher bzw. theoretischer Natur. Der Gedanke ist bei den Junioren sicher vorhanden, die Theorie bei manchem im TVG sicher auch, aber die Umsetzung von Theorie zu Praxis klappt halt nicht 100%. Es hat sich etwas gebessert in den letzten 2 Jahren (sicherlich auch den klammen Kassen vom Hauptverein geschuldet) und die Junioren legen dem TVG sicherlich keine Steine in den Weg wenn sie Spieler haben wollen, weil genau das ist ihr Ziel. Gespräche finden aber leider viel zu wenige statt! Sei es zwischen Hauptverein und Junioren, aber auch zwischen Eltern und Trainer.
Wenn man von "Guillotine" ausgeht wurde 3Monate geredet, manchmal fragt man sich nur mit wem? Kann man in 3 Monaten zufriedenstellende Lösungen finden wenn es keinen Wunsch nach Frieden/Kompromissen gibt?Ich glaube nicht dass es hier darum geht, dass zu wenige Spieler zum Hauptverein wechseln wenn sie die Chance bekommen. Momentan geht es darum, dass man dem Vorstand der Junioren die Chance gibt etwas zu ändern was den Trainingsbetrieb angeht oder welche Beschwerden auch immer vorliegen. Lasst sie doch ihre Arbeit machen und entscheidet dann ob es gut oder schlecht ist.
PS: Ach ja, wo war der TVG als das HBLZ noch unter dem Dach des TVG war und Insolvenz anmelden musste? Schnell mal den Stuhl vor die Türe gestellt!
-
Geredet wurde mit den Vorständen und dem Trainer !! Mehrfach. Doch hier griff eher das Prinzip "aussitzen" Stadt "handeln" !!! Das ist sehr Schade, läst sich aber nunmal nicht leugnen. Man kann nur hoffen, das die aktuell handelnden Personen einsehen, das sie dem Ganzen nicht mehr gewachsen sind, und den Weg für neue Strukturen freimachen.
-
aber Du wirst auch im Falle des Aufstiegs keine Mannschaft haben. habe gestern abend in Berlin gehört, das 31 jugendspieler den Verein verlassen!!!!!!!!!!!!
So jetzt wissen wir zwar noch keine Namen, aber immerhin wissen wir jetzt dass es genau 7 Eltern sind die unzufrieden sind. Ist ja nicht viel übrig geblieben von der Kündiungswelle^^
Wenn man dem 7 sichere Neuzugänge gegenüberstellt kommt man auf einen Spielerschwund von 0
Dazu dann die bereits feststehende Neuzugänge im Bereich 2000 - sieht ja garnicht so übel aus!
-
Hofmann spricht von 7, Paul von 10 Unzufriedenen
also wohl wieder mal Aussage gegen Aussage@ Anubis:
deine Rechnung verstehe ich übrigens überhaupt nicht:
in dem Artikel steht eine bestätigte Zahl von 15 Kündigungen (wovon aber 6 zwangsläufig waren, altersbedingt oder aufgrund des Endes der schulischen Laufbahn)
wie kommst du jetzt auf eine glatte 0, wenn du 7 und 15 (oder auch gerne 7 und nur 9) gegenüberstellst?aus dem Kopfschütteln kommt man gar nicht mehr raus, wenn man folgendes liest:
es gab eine Unterschriftenliste, die Paul vorgelegt hat mit 26 Unterschriften von Spielern oder deren Eltern (so weit so gut)
der Hammer ist aber die Erklärung für die hohe Zahl von 26:
"Diese Zahl bestätigt der Akademie-Vorsitzende Manfred Hofmann zwar, aber viele Eltern
hätten gar nicht gewusst, für was genau sie da eigentlich unterschrieben haben."ganz ehrlich, ich möchte die Leute kennenlernen die irgendwas unterschreiben ohne zu wissen was sie eigentlich unterschreiben,
mit denen muss es doch mehr als himmlisch sein Geschäfte zu machen...ansonsten noch sehr interessant auch der folgende Part:
"...erläutert Klein und berichtet von vielen Gesprächen in dieser Saison mit den Akademie-Verantwortlichen über eine bessere Zusammenarbeit. Leider hätten diese aber bislang zu nichts geführt. Wohl auch aufgrund von zwischenmenschlichen Problemen, wie Klein zugibt."wenn man das so liest, kann man nicht den Eindruck gewinnen, dass nachdem was in letzter Zeit so Sache war die Herren Handschke auf der einen und Hofmann/Radic auf der anderen Seite noch mal ernsthaft Freunde werden bzw. es hinbekommen ernsthaft an einem Strang (in die selbe) Richtung zu ziehen
Dem Infokasten unter dem Bericht ist außerdem zu entnehmen, dass die Akademie wohl im Moment gar keinen 4-köpfigen Vorstand mehr hat, sondern nur noch einen 3-köpfigen, da der 2.Vorsitzende (Jan Redmann) Mitte März 2015 zurückgetreten ist
Gibt/gab es hierfür eine offizielle Begründung?
Oder ist die Begründung einfach nur, dass Redmann ein "Handschke-Mann" ist und da passt es einfach nicht, dass er mit Hofmann und Co. noch länger im Vorstand der Akademie sitzt?hier noch die Quelle zu dem Bericht, der Klarheit bringen soll:
Zoff um TVG-Junioren-Akademie: Worum es geht, wie es weitergeht
(Stand 26.03.2015 - 9:45 Uhr ist dieser noch frei abrufbar und nicht Teil des kostenpflichtigen Angebots) -
Alles anzeigen
Hofmann spricht von 7, Paul von 10 Unzufriedenen
also wohl wieder mal Aussage gegen Aussage@ Anubis:
deine Rechnung verstehe ich übrigens überhaupt nicht:
in dem Artikel steht eine bestätigte Zahl von 15 Kündigungen (wovon aber 6 zwangsläufig waren, altersbedingt oder aufgrund des Endes der schulischen Laufbahn)
wie kommst du jetzt auf eine glatte 0, wenn du 7 und 15 (oder auch gerne 7 und nur 9) gegenüberstellst?aus dem Kopfschütteln kommt man gar nicht mehr raus, wenn man folgendes liest:
es gab eine Unterschriftenliste, die Paul vorgelegt hat mit 26 Unterschriften von Spielern oder deren Eltern (so weit so gut)
der Hammer ist aber die Erklärung für die hohe Zahl von 26:
"Diese Zahl bestätigt der Akademie-Vorsitzende Manfred Hofmann zwar, aber viele Eltern
hätten gar nicht gewusst, für was genau sie da eigentlich unterschrieben haben."ganz ehrlich, ich möchte die Leute kennenlernen die irgendwas unterschreiben ohne zu wissen was sie eigentlich unterschreiben,
mit denen muss es doch mehr als himmlisch sein Geschäfte zu machen...ansonsten noch sehr interessant auch der folgende Part:
"...erläutert Klein und berichtet von vielen Gesprächen in dieser Saison mit den Akademie-Verantwortlichen über eine bessere Zusammenarbeit. Leider hätten diese aber bislang zu nichts geführt. Wohl auch aufgrund von zwischenmenschlichen Problemen, wie Klein zugibt."wenn man das so liest, kann man nicht den Eindruck gewinnen, dass nachdem was in letzter Zeit so Sache war die Herren Handschke auf der einen und Hofmann/Radic auf der anderen Seite noch mal ernsthaft Freunde werden bzw. es hinbekommen ernsthaft an einem Strang (in die selbe) Richtung zu ziehen
Dem Infokasten unter dem Bericht ist außerdem zu entnehmen, dass die Akademie wohl im Moment gar keinen 4-köpfigen Vorstand mehr hat, sondern nur noch einen 3-köpfigen, da der 2.Vorsitzende (Jan Redmann) Mitte März 2015 zurückgetreten ist
Gibt/gab es hierfür eine offizielle Begründung?
Oder ist die Begründung einfach nur, dass Redmann ein "Handschke-Mann" ist und da passt es einfach nicht, dass er mit Hofmann und Co. noch länger im Vorstand der Akademie sitzt?hier noch die Quelle zu dem Bericht, der Klarheit bringen soll:
Zoff um TVG-Junioren-Akademie: Worum es geht, wie es weitergeht
(Stand 26.03.2015 - 9:45 Uhr ist dieser noch frei abrufbar und nicht Teil des kostenpflichtigen Angebots)Wenn Hofmann von 7 spricht, bin ich mir sicher dass er weiß was er tut, er kennt immerhin die genauen Zahlen statt hier 31, 20 oder auch 10 in den Raum zu werfen.
Weil die 6, die altersbedingt rausfallen oder aufgrund der Ende der schulischen Laufbahn bereits vorher einkalkuliert waren und nicht wegen Unzufriedenheit gehen. Wenn er zu alt für die A-Jugend ist, kann er nicht weiter A-Jugend spielen, logisch oder?
Wer oder was nicht weiß was sie unterschrieben haben, kann ich nicht beurteilen, kommt leider aber immer wieder vor! Und ja ist für Leute die nichts Gutes im Sinn haben in der Tat himmlisch! Wenn ich allerdings 26 Eltern durch 2 teile sinds auch nur wieder 13, könnte aber 26 Unterschriften auch durch 3 teilen, ist zwar dann eine Kommazahl aber du verstehst worauf ich hinaus will?
Ob Handschke und Hofmann/Radic Freunde werden ist nicht die Frage, die Frage ist ob sie trotzdem auf sachlicher Ebene zusammenarbeiten können. Und wenn das Konzept von Handschke so ausschaut dass er dem Jugendtrainer vorschreiben will welche Abwehrformationen er trainieren soll, ist das dann ein Konzept? Hier soll breit ausgebildet werden und nicht reduziert auf 6:0
Was Jan Redmann betrifft, muss man ihn wohl fragen, wenn er zurückgetreten ist, alles andere wären Mutmaßungen. Es ist schon etwas anmaßend in den Raum zu stellen, dass er ein "Handschke Mann" ist und nicht mehr passt und deswegen wie du schreibst "zurückgetreten" ist (impliziert ja schon dass er das selbstständig gemacht hat).
Es stellt sich immer noch die Frage, wo war der TVG als das HBLZ unter seinem Dach insolvent wurde? Wie vorher schon geschrieben wurde (hab vergessen wer das war) wenns bei den Junioren läuft dann gehören sie dazu, wenns nicht läuft dann sind sie eigenständig. Eine sehr komische Sache, riecht meiner Meinung nach etwas!
-
aus dem Kopfschütteln kommt man gar nicht mehr raus, wenn man folgendes liest:
es gab eine Unterschriftenliste, die Paul vorgelegt hat mit 26 Unterschriften von Spielern oder deren Eltern (so weit so gut)
der Hammer ist aber die Erklärung für die hohe Zahl von 26:
"Diese Zahl bestätigt der Akademie-Vorsitzende Manfred Hofmann zwar, aber viele Eltern
hätten gar nicht gewusst, für was genau sie da eigentlich unterschrieben haben."Hierzu kann ich etwas beitragen, weil ich auch gefragt wurde ob ich unterschreibe! Mir wurde gesagt, es geht darum, dass Herr Paul Mitglied bei den TVG Junioren werden möchte. Ich habe mir daraufhin das Schreiben kurz überflogen und festgestellt, dass es darum ging Manfred Hofmann aus dem Vorstand zu entfernen. Auf meine Nachfrage, was das soll und wie sich Herr Paul das vorstellt, kam die Antwort dass Jan Redmann wieder die A-Jugend trainieren soll und Andi Slowik die B-Jugend und Joachim Paul macht den Vorstand.
Ich habe an dieser Stelle das Gespräch beendet, ohne zu unterschreiben. Ich habe kurz darauf noch mit einem anderen Elternteil gesprochen, der mir bestätigt hat dass ihm das gleiche gesagt wurde und er "halt mal unterschrieben hat" weil er kein Problem damit hat dass Joachim Paul dem Verein beitritt!Also definitives "Ja" an dieser Stelle! Es gibt Leute die einfach mal so was unterschreiben, ohne etwas zu lesen!
-
@ Anubis:
wie ich schon schrieb:
nimm die 6 die zu alt sind etc. gerne raus, natürlich ist das logisch, dass man die rausrechnen sollte
dann ergeben aber 15-6 noch immer 9 und nicht 7 und es macht deine Rechnung noch immer nicht richtig, weil eben 7 nicht gleich 9 ist oder sehe ich das falsch?dier Einwand mit den Mehrfachunterschriften pro Familie macht sicher Sinn, wenn aber 2-3 Leute von einer Familie unterschrieben haben, sollten die trotzdem wissen, unter was sie da eigentlich ihe Unterschrift setzen
das ich "Freunde" geschrieben habe, sollte man nicht wörtlich nehmen, ich erwarte sicher nicht, dass alle best Buddies sind, die auch privat immer schön alles zusammen machen...
A. Klein bestätigt "zwischenmenschliche Probleme" und derlei Probleme sind einer gemeinsamen und erfolgreichen Zusammenarbeit nie dienlich, ich denke da sind wir uns einig, oder?
und das ganze öffentliche Angezicke in letzter Zeit wischt man ganz sicher auch nicht so einfach weg und vergisst das dann in 2 oder 3 Wochen alles wieder, das zu glauben wäre blauäugig, bei der nächsten Kleinigkeit kommt das dann alles wieder hoch...
(aktuelles Beispiel: die Leitung des DHB, das "Ende" dort trat ja erst vor kurzem ein)warum schreibst du das "zurückgetreten" bei Redmann in " " ?
diesen Rücktritt habe ich mir ja nicht heute morgen beim Frühstück aus Langeweile einfallen lassen, sondern beziehe mich dabei lediglich auf den verlinkten Main Echo Bericht, den du vermutlich heute morgen auch schon gelesen hast:
Zitat:
Vorstand: Vorsitzender Manfred Hofmann, 2. Vorsitzender Jan Redmann (Mitte März 2015 zurückgetreten), Axel Heinrich (Finanzen), Guido Franke (Schriftführer)Mitte März ist gerade mal 1-2 Wochen her, passt also wunderbar zeitlich zu den derzeitigen Zwistigkeiten
da ist doch die Frage nach dem Grund für den Rücktritt von Redmann durchaus interessant, oder nicht?
und für mich sitzt er da schon irgendwie ganz schön zwischen den Stühlen: bei Handschke sitzt er als Co auf der Bank, gleichzeitig ist er als 2.Vorsitzender ja auch irgendwie der Co des 1.Vorsitzenden (Hofmann) in der Akademie
und es hätte ja durchaus sein können, dass dir oder anderen ein Grund für den Rücktritt von Redmann in der Akademie bekannt ist -
Ob Handschke und Hofmann/Radic Freunde werden ist nicht die Frage, die Frage ist ob sie trotzdem auf sachlicher Ebene zusammenarbeiten können. Und wenn das Konzept von Handschke so ausschaut dass er dem Jugendtrainer vorschreiben will welche Abwehrformationen er trainieren soll, ist das dann ein Konzept? Hier soll breit ausgebildet werden und nicht reduziert auf 6:0das mag schon sein. aber vermutlich auch nicht reduziert auf eine jugoslawische 3:2:1. selbst in der dhb-rahmentrainingskonzeption kommt irgendwann mal die 6:0 als ausbildungsstufe vor. davon abgesehen ist es bei anderen leistungszentren durchaus üblich, dass profis und nachwuchs dasselbe spielsystem haben um hier eben reibungsverluste bei der anschlussförderung zu vermeiden. aber gut ... bei denen arbeiten profis und nachwuchs auch zusammen ...
-
das ist keine diskriminierung, sondern ein feststehender begriff ... der dhb erwartet zunächst mal, dass die 3:2:1 bei leistungsorientierten c-jugendlichen und in der b-jugend geschult wird. danach stehen auch 5:1 und 6:0 auf dem programm. spätestens im 2. a-jugend-jahr sollte bei den spielern aber eben auch das vereinsspezifische system geschult werden, in dem sie später idealerweise zum einsatz kommen sollen. dazu gehört nicht nur die abwehr, sondern auch im normalfall, dass a-jugend und erwachsene dieselben auslösehandlungen spielen. das ist nun mal das los eines nachwuchstrainers, dass nicht für sich ausbildet und in dieser hinsicht zurückstecken muss.
es geht auch nicht darum, ob eine mannschaft mit einem oder mit 5 abwehrsystemen spielt. in einer funktionierenden nachwuchsförderung sollten es aber halt irgendwann dieselben wie die der "1." sein. damit die spieler, die sowohl in der jugend als auch im erwachsenenbereich spielen nicht ständig umdenken müssen.
-
@ Anubis:
wie ich schon schrieb:
nimm die 6 die zu alt sind etc. gerne raus, natürlich ist das logisch, dass man die rausrechnen sollte
dann ergeben aber 15-6 noch immer 9 und nicht 7 und es macht deine Rechnung noch immer nicht richtig, weil eben 7 nicht gleich 9 ist oder sehe ich das falsch?Weil zB jemand de facto noch A-Jugend spielen könnte und geht weil er sein Studium anfängt, nachdem der TVG nicht mit ihm in Kontakt getreten ist.
dier Einwand mit den Mehrfachunterschriften pro Familie macht sicher Sinn, wenn aber 2-3 Leute von einer Familie unterschrieben haben, sollten die trotzdem wissen, unter was sie da eigentlich ihe Unterschrift setzen
Siehe "Süddeutschland" mehr muss ich hierzu nicht sagen, oder?
das ich "Freunde" geschrieben habe, sollte man nicht wörtlich nehmen, ich erwarte sicher nicht, dass alle best Buddies sind, die auch privat immer schön alles zusammen machen...
A. Klein bestätigt "zwischenmenschliche Probleme" und derlei Probleme sind einer gemeinsamen und erfolgreichen Zusammenarbeit nie dienlich, ich denke da sind wir uns einig, oder?
und das ganze öffentliche Angezicke in letzter Zeit wischt man ganz sicher auch nicht so einfach weg und vergisst das dann in 2 oder 3 Wochen alles wieder, das zu glauben wäre blauäugig, bei der nächsten Kleinigkeit kommt das dann alles wieder hoch...
(aktuelles Beispiel: die Leitung des DHB, das "Ende" dort trat ja erst vor kurzem ein)Gebe ich dir Recht. Was macht aber die Jugend bzw. die Jugendtrainer wenn der nächste TVG Trainer kommt, der wieder ganz was anderes will? Stellt man sich dann wieder komplett um? Ich würde sagen der Erfolg gibt der Jugend momentan recht.
warum schreibst du das "zurückgetreten" bei Redmann in " " ?
Weil "zurückgetreten" nicht heißt, dass er rausgeekelt wurde.
da ist doch die Frage nach dem Grund für den Rücktritt von Redmann durchaus interessant, oder nicht?
und für mich sitzt er da schon irgendwie ganz schön zwischen den Stühlen: bei Handschke sitzt er als Co auf der Bank, gleichzeitig ist er als 2.Vorsitzender ja auch irgendwie der Co des 1.Vorsitzenden (Hofmann) in der Akademie
und es hätte ja durchaus sein können, dass dir oder anderen ein Grund für den Rücktritt von Redmann in der Akademie bekannt istNein, leider keine Ahnung außer eigene Vermutungen und die will ich hier nicht hinschreiben, weil es wie gesagt Vermutungen sind! Vielleicht fragt ihn der ein oder andere hier mal?
-
