TVG Junioren Akademie Anno 2015

  • Wie seid ihr hier eigentlich drauf, insbesondere Anubis und Co.? Wenn ich mal davon ausgehe, dass der Großteil derer, die hier Stimmung machen, Eltern sind, dann kann ich nur sagen: geht bitte mal in euch und überlegt, worum es hier eigentlich geht. Wir sind Eltern eines völlig talentfreien Kindes, also NICHT betroffen. Uns geht es nur um den Sport, wir lieben Handball und sind begeistert von den Leistungen der Jungs des TVG. Wenn jetzt einige Eltern den Mut haben, STOP zu sagen, bis hierhin und nicht weiter, dann haben sie volle Unterstützung verdient, denn sie stellen sich vor ihre Kinder, wie es verdammt noch mal die Aufgabe von Eltern ist. Kinder fördern - super. Hart trainieren - anders geht's nicht. Disziplin und Respekt - braucht man im ganzen Leben. Aber tätliche Angriffe, Eingriffe in die Privatspäre, verbale Entgleisungen - das hätte mit meinem Kind auch niemand gemacht!!! Trainer und Betreuer, die so handeln, sollten sich vielleicht lieber im Seniorenbereich engagieren, denn von Sozialverhalten und partnerschaftlichem Zusammenarbeiten haben die wohl noch nie gehört. Ist es vielleicht euer eigener (krankhafter?) Ehrgeiz, der euch nicht erkennen lässt, wenn es euren Kindern nicht mehr gut geht? Schafft man es dann nicht mehr, in erster Linie an das Wohl der Kinder zu denken? Oder bist du, Anubis, bzw. dein Sohn, vielleicht ( noch) gar nicht direkt tangiert, weil dein Sohn bisher noch einen anderen Trainer hat? Sei's drum, spielt auch eigentlich keine Rolle. Es ist aber verdammt traurig, mit anzusehen, wie Kinder verheizt werden, um den Ehrgeiz der Eltern zu befriedigen. Ihr solltet euch schämen. Helft lieber, nach einer - vor allem für die Jungs - befriedigenden Lösung zu suchen. Wer Höchstleistungen bringen soll, braucht einen freien Kopf und Spaß an der Arbeit. So muss es schnellstens wieder sein. Also hört auf, euch gegenseitig zu zerfleischen.

    Wie seid ihr hier eigentlich drauf, insbesondere Anubis und Co.? Wenn ich mal davon ausgehe, dass der Großteil derer, die hier Stimmung machen, Eltern sind, dann kann ich nur sagen: geht bitte mal in euch und überlegt, worum es hier eigentlich geht. Wir sind Eltern eines völlig talentfreien Kindes, also NICHT betroffen. Uns geht es nur um den Sport, wir lieben Handball und sind begeistert von den Leistungen der Jungs des TVG. Wenn jetzt einige Eltern den Mut haben, STOP zu sagen, bis hierhin und nicht weiter, dann haben sie volle Unterstützung verdient, denn sie stellen sich vor ihre Kinder, wie es verdammt noch mal die Aufgabe von Eltern ist. Kinder fördern - super. Hart trainieren - anders geht's nicht. Disziplin und Respekt - braucht man im ganzen Leben. Aber tätliche Angriffe, Eingriffe in die Privatspäre, verbale Entgleisungen - das hätte mit meinem Kind auch niemand gemacht!!! Trainer und Betreuer, die so handeln, sollten sich vielleicht lieber im Seniorenbereich engagieren, denn von Sozialverhalten und partnerschaftlichem Zusammenarbeiten haben die wohl noch nie gehört. Ist es vielleicht euer eigener (krankhafter?) Ehrgeiz, der euch nicht erkennen lässt, wenn es euren Kindern nicht mehr gut geht? Schafft man es dann nicht mehr, in erster Linie an das Wohl der Kinder zu denken? Oder bist du, Anubis, bzw. dein Sohn, vielleicht ( noch) gar nicht direkt tangiert, weil dein Sohn bisher noch einen anderen Trainer hat? Sei's drum, spielt auch eigentlich keine Rolle. Es ist aber verdammt traurig, mit anzusehen, wie Kinder verheizt werden, um den Ehrgeiz der Eltern zu befriedigen. Ihr solltet euch schämen. Helft lieber, nach einer - vor allem für die Jungs - befriedigenden Lösung zu suchen. Wer Höchstleistungen bringen soll, braucht einen freien Kopf und Spaß an der Arbeit. So muss es schnellstens wieder sein. Also hört auf, euch gegenseitig zu zerfleischen.

    Hm ja hört sich sehr unbeteiligt an^^ Hier darf man nur einen Verein diskreditieren!


    .


  • Was reicht denn? Man darf in den Medien über eine Akademie herziehen, aber man darf nicht darauf hinweisen dass andere Akademien hier auch mitlesen? Wo äußere ich in diesem Beitrag eine Meinung über einen Juniorenspieler? Glaubt ihr nicht, dass die Akademien vernetzt sind? Das erste was gemacht wird ist, dass die Koordinatoren das Telefon in die Hand nehmen und beim Kollegen nachfragen was mit dem Spieler ist? Das sollte euch zu denken geben meine ich. Wenn du mir aufzeigst was hier verleumdnerisch und belästigend ist, bin ich gerne bereit was zu ändern!

  • Anubis: Hab ich etwa ins Schwarze getroffen? Es gibt da so einen Spruch: Nur ein getroffener Hund bellt...

    Hä? Dein Spruch bedeutet : Wer sich angegriffen fühlt verteidigt sich?

    Ich fühle mich nicht angegriffen, also was soll ich dazu sagen? Vielleicht konkretisierst du mal?

  • Denk mal drüber nach. Zur Not den Text nochmal lesen, wenn du's auf Anhieb nicht verstanden hast.

    Tut mir leid, ich habe das noch ein paarmal durchgelesen und weiß immer noch nicht worauf ich mich jetzt äußern soll? Soll ich auf Hypothesen oder Unterstellungen reagieren die mich nicht betreffen? Da bin ich der falsche Ansprechpartner nicht zu den Lösungen beizutragen, da musst du dich an die wenden die keine Lösung suchen, sondern Schaden anrichten und ein fragwürdiges Wohl der Kinder als Interesse haben.


    .

  • Schön ist ja, das die allermeisten Eltern nun für Veränderungen bei den Junioren stehen, die wenigen anderen werden es auch bald einsehen, dass sich etwas ändern muss.

  • Man kann hier vieles sagen und vieles schreiben, aber warum darf man nur eine Sicht der Dinge darstellen? Warum darf ich nicht vor meinem Kind stehen, wenn es ihm gut geht und ich möchte dass es so bleibt? Wenn mein Kind unglücklich ist, versuche ich das im Gespräch zu klären. Wenn es nicht klappt und sich nichts ändert oder ich auf taube Ohren treffe, kann ich meine Konsequenzen ziehen. Dann nehme ich mein Kind raus und habe kein Problem damit, dass es ohne ihn auch weitergeht. Es ist doch öfter so, dass ein Spieler kommt und ein anderer geht? Muss ich dann versuchen eine ganze Akademie mitzuziehen? Nein, ich nehme mein Kind und gehe.

    Jedes Kind macht Entwicklungen durch, ich habe 3 davon die ganz unterschiedlich sind. Jeder ist auf seine Art einzigartig und für mich extrem liebenswert. Ich kann aber nicht sagen, dass ich meine Kinder ganz genau kenne, ich kann nicht sagen, dass meine Kinder mich nie angeschwindelt haben und ich kann nicht sagen, dass meine Kinder mir alles erzählen. Das wäre einfach vermessen und nicht sehr reflektiert. Die ein oder andere Tasache ist nicht so ganz richtig dargestellt, die ein oder andere Note nicht erzählt, das ein oder andere verbotene getan. Es gilt hier zu akzeptieren, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt und wenn man nachfragt, erfährt man auch die Wahrheit, vorausgesetzt man will die Wahrheit wissen! Eine ganz normale Entwicklung die zu Hause sicherlich vielleicht nicht unbedingt so schwerwiegend ist, allerdings muss man hier auch verstehen, dass eine Aufsichtsperson von 16 Jugendlichen in der WG eine ganz andere Verantwortung hat. Was sagt er den Eltern, wenn etwas passiert ist mit ihrem Kind? Wenn nichts passiert, haben Eltern kein Problem damit, wenn ihr Kind mal "etwas über die Strenge schlägt" und der Betreuer ist der Böse, wenn er das rügt. Wenn aber was passiert, was ist dann? Interessiert es irgendjemanden dann "dass das doch ganz normal ist", nein sicher nicht! Dann prügelt man auf den Betreuer ein, wirft ihm vor, wo er denn war und warum er das nicht verhindert hat!

    Ich habe kein Problem damit wenn jemand vor seinem Kind steht, aber manchmal sollte man nicht nur mit dem Rücken vor seinem Kind stehen und den Feind attackieren, sondern man sollte sich auch dem Kind zuwenden und nachfragen. Ein Gespräch mit allen beteiligten Personen, wo jeder die Chance hat sich zu äußern klärt vieles auf, bevor die Fronten sich verhärten.

    Ich verurteile nicht, dass sich Eltern für ihre Kinder stark machen. Da gebe ich jedem Recht. Die Kritik richtet sich ausschließlich auf die Art und Weise, wie hier Probleme gelöst werden sollen. Die Vorgehensweise, wie sie hier und jetzt bei den Junioren gerade praktiziert wird ist für mich nicht ok. Gut dass die Kinder immerhin so viel Verstand haben, sich nicht gegenseitig das Leben schwer zu machen, das tun schon die Erwachsenen für sie.

    So jetzt kommt sicherlich gleich wieder eine sehr konstruktive Bemerkung, von wegen Märchenstunde. Vielleicht sollte man mehr Märchen lesen, um zu erkennen, dass man am Ende eine Moral daraus ziehen kann.

  • Habe gerade gehört, dass auch Ben Fuhrmann und Timo Zehrbach die Junioren verlassen werden! Ist jemand was bekannt? Einige Verantwortliche der 2. Bundesliga Mannschaft versuchten in Gesprächen zu retten was zu retten geht!

    Edit: Ich habe das Zitat entfernt. Der zitierte Text stimmte nicht.
    Daher die Bitte Wenn die Zitatfunktion verwendet wird, dann sollte das Zitat auch stimmen. Anderen etwas falsches in den Mund zu legen ist äußerst unfein!
    Teddy, Mod der HE

    3 Mal editiert, zuletzt von Teddy (21. März 2015 um 14:07)

  • Leistungsträger: Leistung, eiserne Disziplin und Leidenschaft sind
    essenziell für den Erfolg - sie machen aber nicht unersetzlich. Die Botschaft
    ist unbequem, aber wahr: Jeder Mensch ist ersetzbar. Es gibt keinen Job für den
    es nur einen Spezialisten auf diesem Planeten gäbe. Und jeder ist auch gut
    beraten, sein Team so aufzustellen, dass es auch dann überlebt, wenn ein Talent
    kündigt und abwandert. Wer also versucht, durch hektische Betriebsamkeit seine
    Unentbehrlichkeit zu unterstreichen, hat zwar einen guten Gedanken, nur die Ausführung
    ist falsch. Leistungsträger zeichnen sich de facto aber durch andere
    Eigenschaften aus...

    (ist natürlich nicht von mir, sondern als Definition im Internet zu finden)

  • Wenn du eine konkrete Frage an mich hast Catweazle - immer her damit! Leider kann ich aber auch nicht alles beantworten was du wissen möchtest aber ich werde mich bemühen.

    @ Kleiner_ NIls wollte die Namen schon lange besorgen, vielleicht fragst du den?

  • Hab heute gehört, dass ein weiterer Spieler wohl die Junioren verläß. Soll ein99er Torwart aus dem Süden Bayerns sein. Kenn ich leider nicht, also weiß ich auch nichtig es ein weiterer Leistungsträger ist?

  • Heute einen Bericht in der Frankfurter Rundschau über die TVG Jnioren gelesen! Es scheint, dass doch alles in Ordung ist bei den TVG Junioren. Jetzt verstehe ich gar nichts mehr!