TVG Junioren Akademie Anno 2015

• @ Beuger:
    Wie um alles auf der Welt kommst du auf Holst? ?(?(?(

Von anderen forderst du ordentliche Belege, dann könntest du dir vielleicht auch selbst künftig 30 Sekunden zum Nachdenken bzw. ein paar Sekunden für eine kleine google Suche Zeit nehmen:

"Holst spielte bis 2003 beim TuS Niederpleis und wechselte in diesem Jahr zum Dormagener Handballleistungszentrum.
    Von 2007 bis 2011 stand er im Kader des Bundesligisten TSV Bayer Dormagen, bzw. TSV Dormagen und DHC Rheinland und war in der Saison 2010/11 mit 118 Toren der erfolgreichste Torschütze des Erstligisten.
    Anschließend schloss er sich dem bayrischen Erstligisten TV Großwallstadt an, wo Holst einen Zweijahresvertrag unterschrieben hatte.
    Zur Saison 2014/15 wechselte er zur HSG Wetzlar."

Quelle: Maximilian Holst – Wikipedia

Holst war in einem Leistungszentrum aber sicher nicht am Untermain...

• wir haben ja auch ein jugendinternat.....
    ja auch mit dem ex-tvg plesser-
    ich glaube, daß es in jedem guten internat normal ist, daß es unzufriedene spieler gibt
    da sie spielerisch-körperlich oder schulisch nicht mithalten...
    und in den seltensten fällen hat dies mit dem leistungszentrum selbst zu tun sondern liegt
    im ganz natürlichen bereich von heranwachsenden...

derart unqualifizierte äusserungen a la "kleiner nils" (hallo-wir warten auf deine belege!)
    zeugen doch eher von persönlichen frusterlebnissen....
    und sorry....
    babapappa kommt mir vor wie vorgeschoben- hört sich an als ob der nachbar vom kleinen nils
    stimmung machen will....
    naiv (ausser dem letzten beitrag) scheint da noch geschmeichelt für seine aussagen vorher....

insgesamt kann man die leistungen der internate/ leistungszentren wohl kaum hoch genug bewerten,
    egal wo sie sind und ob nun alle dort damit zufrieden sind....

• Narbend an alle,
    habe gestern gehört, dass Jan König einen überragenden Länderpokal gespielt hat.
    Weiß jemand etwas über ihn? Wird er unter den oben genannten  Umständen dem Verein treu bleiben?  ?(

• Narbend an alle,
    habe gestern gehört, dass Jan König einen überragenden Länderpokal gespielt hat.
    Weiß jemand etwas über ihn? Wird er unter den oben genannten Umständen dem Verein treu bleiben? ?(

Jan König spielt eigentlich immer überragend. Nicht umsonst ist er einer der Leistungsträger bei den Junioren. Er fühlt sich pudelwohl und denkt nicht im entferntesten daran dass er geht!

• Ben Fuhrmann, ebenso ein Leistungsträger der B-Junioren, zumindest den Berichten zufolge, kam beim Länderpokal scheinbar ein bisschen zu kurz. Anubis, weißt du etwas über ihn?
    Zudem sollen einige 99er bei der DHB-Sichtung ebenfalls positiv aufgefallen sein. Ein Timo Zehrbach beispielsweise, ist auch immer unter den besten Torschützen der B-Jugend Bayernliga-Mannschaft. Wie sieht es bei ihm aus?
    Beide sind doch ebenfalls extrem wichtig für die deutsche Meisterschaft?

Sorry, in Berlin war ich nicht dabei. Kann ich also wenig dazu beitragen, außer was man sowieso in den Medien liest und dass der BHV nicht unbedingt immer nachvollziehbare Entscheidungen bezüglich seiner Auswahlteams macht^^

• Der Thread heißt doch TVG 14/15 im Bereich 2. Liga und nicht HBLZ, B-Jugend, o.ä..
    Macht doch an anderer Stelle was anderes auf und unterhaltet Euch da über die Spielanteile der B-Jugendlichen. :/:

• Hurra: in Großwallstadt heißt das Gebot der Stunde: Jeder gegen Jeden!!!!!

etliche Eltern sind erbost über Radic und dessen Methoden und drohen mit / ziehen Konsequenzen

Handschke zeigt sich beunruhigt über die Verunsicherung und die Verletzungen der Jungs aus der Akademie, sowie über die Tatsache, dass der ein oder andere interessante Mann nun also schon weg ist

Hofmann kritisiert (mal wieder) die Profiabteilung, da man da nicht genug auf die Akademie zugeht und (in Sachen der Spieler) Nägel mit Köpfen macht...

und Ballmann gelobt (mal wieder) Besserung, gut so wieder mal ein Kind, das in den Brunnen gefallen ist, da kann man ja jetzt mal wieder versuchen zu retten was vielleicht noch zu retten ist (oder auch nicht)...

ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert...
    Imagepflege a la TVG: in Sachen Außenwirkung einmal mehr katatstrophal und plamabel...

bei so harrscher, öffentlicher Kritik (auch durch Handschke) dürfte Radic kaum mehr tragbar sein, hier halte ich eine zeitnahe Trennung für quasi bereits vorprogrammiert

• Verständlich.
    Vanja ist eben leider ein Trainer, der seine Jugendlichen fast nur als Spielermaterial denn als Menschen sieht.
    Aber das ist schon lange bekannt (mir inzwischen seit 3 Jahren).

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Verständlich.
    Vanja ist eben leider ein Trainer, der seine Jugendlichen fast nur als Spielermaterial denn als Menschen sieht.
    Aber das ist schon lange bekannt (mir inzwischen seit 3 Jahren).

Dann kennst du einen anderen Vanja als viele der Kinder und Eltern! Interessant ist ja dass die "Großen" Angst haben vor Vanja und die "Kleinen" kein Problem mit ihm! Im übrigen ist Vanja erst seit 1,5 Jahren da^^

• Im Vorstand sind Manfred Hofmann, Jan Redman, Guido Franke, Axel Heinrich. Als neuer Vorstand würde sich eben jener Joachim Paul der hier so "wunderbar" die Junioren kaputtzumachen versucht zur Verfügung stellen^^ Sehr gut befreundet mit Jan Redmann^^ übrigens, der sich ja hier komplett raushält und den Vorstand nicht unterstützt! Ach ja und fast vergessen, Paul hat ja bereits gekündigt wie er überall bekannt macht und es geht hier nur noch darum möglichst viel kaputt zu machen!

Wer ist Joachim Paul? Und wie stehen seine Chancen? Würde er dann Radic entlassen? Hoffentlich nicht.

• Wer ist Joachim Paul? Und wie stehen seine Chancen? Würde er dann Radic entlassen? Hoffentlich nicht.

Joachim Paul ist der selbsternannte "Elternvertreter" wie er ja sagt "einiger" Eltern (ich würde mal sagen 6 max) ! Er hat bereits gekündigt, also ist er sowieso nicht wählbar. Das erste was er tun würde wäre Radic rauszuschmeißen und Jan Redmann (der ja, wir erinnern uns wegen Überlastung gekündigt hat) als A-Jugend Trainer einzusetzen! Wie ich schon geschrieben habe, wenn du zum Aufbauen nicht fähig bist, suchst du im Zerstören den Machtrausch!

• Wenn er nicht wählbar ist, hat sich das Problem doch gelöst?

Bei den Wahlen ist das kein Problem, aber dass er hier versucht nachhaltig die TVG Junioren zu schädigen schon! Er versucht hier alles um Dreck zu schleudern, weil halt nicht viele Eltern das so sehen wie er und seine paar Jünger! Verletztes EGO würde ich mal sagen, aber dieses Ego tut halt alles um es für andere Kinder kaputt zu machen!

• Wenn Redmann das wollte (er ist ja anscheinend auch im Vorstand), könnte er doch selbst jederzeit Radic rauswerfen und sich selbst als Trainer einsetzen, oder? Ist das nicht etwas kompliziert gedacht?

• Wenn man nicht mehr weiter weiß , bildet man einen Arbeitskreis :wall:

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• das ist deine Meinung und die sei dir auch absolut unbenommen

wenn das alles (Verteilung von Gut (Radic) und Böse (Paul)) aber so sonnenklar ist, wie du es schilderst, darf man sich schon fragen, warum man denn dann in Großwallstadt selbst so kräftig mit Dreck in alle Richtungen um sich schmeißt und nicht jedem voll und ganz bewusst zu sein scheint wer nun wirklich Gut und Böse ist?!?
    dass die Worte von Handschke ein Frontalangriff auf Radic sind, ist sonnenklar
    auch die (möglicherweise berechtigte) Kritik von Hofmann hat mittlerweile einen faden Beigeschmack, da er die aktuelle Wortwahl bereits vor 1 oder 2 Jahren genau so öffentlich (im Main Echo) getroffen hat

Warum ist man nicht in der Lage, das was man an dem anderen doof findet intern zu klären?

Das hat auch mit Bildzeitungsgewäsch nix zu tun, sondern deutet vielmehr auf diverse Führungsschwächen und Unbeherschtheiten hin, wenn sämtliche Verantwortlichen mal kräftig Dampf ablassen sobald sie ein Mikrofon vom BR vorgehalten bekommen.

Ich weiß nicht was daran subjektiv ist? Wenn jemand so viel "Ungewißheiten" verbreitet ohne Fakten zu liefern und sich an die Medien wendet statt das intern zu klären ist doch das Ziel klar!
    Handschke ist auch viel blabla, eigentlich will er nichts mit den Junioren zu tun haben und ereifert sich aber dass ein B-Jugend Spieler der weg ist, vielleicht interessant für ihn gewesen wäre ohne überhaupt zu fragen warum der Spieler weg ist und wenn man ihn direkt fragt hat er vermutlich keine Ahnung wer es ist. Was mischt er sich ein, wo es ihn doch nicht interessiert?
    Darf man berechtigte Krititk nur einmal äußern, wenn sich daran nichts geändert hat? Also ich muss sagen, Vanja Radic und Manfred Hofmann kamen wesentlich sachlicher und fundierter rüber als ein Paul der immer wieder die gleich Leier fährt. Es will keiner hören!

Handschke täte gut daran sich um den TVG zu kümmern statt hier einen Nebenschauplatz aufzumachen um abzulenken!!

Führungsschwäche gebe ich dir recht, aber nur dahingehend dass man diese Leute vor die Tür setzten muss. Wenn man trotz aller Bemühungen vom Vorstand keinen Frieden geben will, muss man dem Spieler/Elternteil den Stuhl vor die Tür stellen.

Und wie immer bleibt die Frage weiterhin unbeantwortet: Wer hat denn nun gekündigt? Fakten auf den Tisch!

Einmal editiert, zuletzt von Anubis (19. März 2015 um 16:36)