TVG Junioren Akademie Anno 2015

• Da sieht man einmal wieder was die automatische Qualifikation für das Folgejahr mit sich bringt.
    Aber wahrscheinlich hätten sie mit allen Spielberechtigten die Qualli auch schaffen können.
    Dann würden sie jetzt auch nur mit dem "Rest" spielen Aufgrund der Lage bei der 1. Mannschaft.

Was eigentlich wichtiger ist:
    - bringt es für die jugendlichen was für ihre Sportliche Zukunft?
    - bringt es was für den TVG / Akademie?
    - ....

- nichts ist unmöglich -
    - solang noch machbar ist -
    - 1:1 in der Nachspielzeti HSV - FCB 2001 -
    :D
    - 1:2 in der nachspielzeit FCB ManU 1999 -
    :mad:

• Franke, Geck, Raab, Schnellbacher, Schopper, Spross und Weit hätten jede Qualifikation geschafft. Da sie aber in vier Mannschaften (mit A-Jugend) spielen müssen, ist es klar das die A-Jugend auf der Strecke bleibt. Pfeifen doch die drei aktiven Mannschaft auf dem letzten Loch!

• Gucker du meinst sicherlich in 2 Mannschaften und nicht in 4. Alle Spieler die aufgeführt hast sind Jahrgang 97/98 dürften also nur A-Jgd. spielen und können nur mit einen Zweitspielrecht ausgestattet werden .

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Da wird dann eher ein Schuh draus.

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Altes Thema neu aufgegriffen.
    Das HBLZ/TVG Junioren Akademie schmückt sich gebetsmühlenartig weiterhin ungeniert mit fremden Federn (Zitat von Saalefranke).
    Heute morgen beim Lesen der neuen Handballwoche ist mir diese fast aus den Händen gefallen.Da beteuert doch glatt der Vorstand Manfred Hofmann,
    "ich betrachte es als Bestätigung unserer Arbeit" unter anderem mit Andi Wolff.
    Was ist in diesen Mann gefahren.Erhat doch genügend Erfolge erzielt.Warum schmückt er sich immer wieder mit dem Namen Andi Wolff?
    Wolff hatte nie was mit dem HBLZ zu tun,war nie Teil dieser Einrichtung.Dies hat Saalefranke hier schon mal erörtert.
    Hat jemand beim Endspiel irgend etwas vom Kommentator über das HBLZ vernommen?Selbst der war besser unterrichtet wie der hauseigene Reporter des TVG bei der Handballwoche.Hier wurde nur der Trainer vom TV Kirchzell Gottfried Kunz erwähnt.
    Mein Tipp an die Verantwortlichen,auch wenn man es noch so oft schreibt und sich jetzt mit dem neuen Handball Helden schmücken will,Andi Wolff war nicht im HBLZ.

• edit :
    wolff hatte demnach doch etwas mit dem hblz großwallstadt zu tun,
    wenn auch nur über den umweg kirchzell als spielgemeinschaft.
    da a.wolff dies selbst im interview sagt.....lag wohl" saalefranke" und auch "neu ab" falsch.......
    ob und wieviel anteil nun das hblz am sportlichen werdegang oder jetzigen "ist-zustand" wolff
    anteil hat, vermag ich nicht zu beurteilen. allerdings ist es nun auch nicht so verwerflich, dass
    hofmann dies thema aufgreift um werbung für die hblz und /oder jugendinternate allgemein zu machen.

• Bevor Kohlbacher ins HBLZ wechselte , spielte er schon bei der JSG Großwallstadt .

• CLIP

So,vom Ski fahren zurück,bisschen gestöbert,fällt mir der Kommentar in die Augen.
    Schon eine interessante Ansicht,aber eben auch nicht verwerflich:Über den Umweg Kirchzell hatte Wolff doch etwas mit dem HBLZ zu tun.
    Dieses etwas, aufgreifen und Werbung für das eigene Tun zu benutzen,finde ich schon dreist.Das nenne ich Augenwischerei,oder man hat den Sinn für die Realität verloren.
    Wolff sagt doch in diesem Interview auch,das er aus Kostengründen nicht ins HBLZ sondern nach Kirchzell wechselte.
    Wenn TCLIP und Hofmann dies auch nicht wahr haben wollen (Saalefranke und ich liegen da nicht falsch),Wolff wurde beim TVK ausgebildet,und beim TVG weiter gefördert.Der TVG hatte zu diesem Zeitpunkt keine,aber auch gar keine Schnittstelle mit dem HBLZ.
    Das HBLZ hat viel gute Arbeit geleistet.Sie können sich mit Kohlbacher und Schmitt zu recht schmücken,aber Andi Wolff ist schmücken mit fremden Federn.

• wolff sagt doch in dem interview für jeden lesbar etwas anderes als das
    was du dort weiterhin gerne hättest.
    ich hab keinen draht zu hofmann.keinen zu großwallstadt-
    aber das was wolff sagt, kann jeder neutrale nachlesen.....

• wolff sagt doch in dem interview für jeden lesbar etwas anderes als das
    was du dort weiterhin gerne hättest.
    ich hab keinen draht zu hofmann.keinen zu großwallstadt-
    aber das was wolff sagt, kann jeder neutrale nachlesen.....

Was hätte ich denn gerne Anderes,als das was Wolff sagt?
    Er ist nach Kirchzell gewechselt,weil die Akademie Geld von ihm wollte,das er nicht bezahlen wollte.
    Er hat in der Kirchzeller A-Jugend gespielt,später in der 1.Mannschaft.Kirchzell hat sich verstärkt durch Spieler vom HBLZ,denn diese hätten damals keine Mannschaft zum Spielbetrieb stellen können.Dann hat man dies in der heimischen Presse als Spielgemeinschaft verkauft.In Wirklichkeit war die Mannschaft als TV Kirchzell beim Spielbetrieb gemeldet.Das waren die Berührungspunkte von Wolff zum HBLZ.
    Ich habe auch keine Berührungspunkte zu Hofmann und Großwallstadt,doch ich war damals ganz,ganz nahe an der Mannschaft.
    Hier für alle zum Nachlesen was Wolff gesagt hat:

Bei einem
    Probetraining beim TV Großwallstadt konnte ich die Verantwortlichen
    überzeugen. Da aber eine Zahlung von Internatgebühren angefallen wäre,
    kamen mein Vater und ich zu dem Entschluss, das Angebot abzulehnen. Da
    schaltete sich Gottfried Kunz ein, der Trainer des TV Kirchzell, und
    äußerte den Wunsch, mich zu verpflichten – inklusive einer Wohnung, die
    man mir stellen wollte. Für Spielpraxis sorgte dann eine Kooperation mit
    der HBLZ-A-Jugend.

Interview: Sein Traum ist das Nationalteam | Region - Kölner Stadt-Anzeiger - Lesen Sie mehr auf:
    http://www.ksta.de/region/intervi…ml#plx953595859Bei einem Probetraining beim TV Großwallstadt konnte ich die Verantwortlichen überzeugen.Da aber eine Zahlung von Internatgebühren angefallen wäre,kamen mein Vater und ich zu dem Entschluss,das Angebot abzulehnen.da schaltete sich Gottfried Kunz ein,der Trainer des TV Kirchzell,und äußerte den Wunsch,mich zu verpflichten-inklusive einer Wohnung,die man mir stellen wollte.Für Spielpraxis sorgte dann eine Kooperation mit der HBLZ-A-Jugend.

Bei einem
    der HBLZ-A-Jugend.

Interview: Sein Traum ist das Nationalteam | Region - Kölner Stadt-Anzeiger - Lesen Sie mehr auf:
    http://www.ksta.de/region/intervi…ml#plx953595859
    . Bei einem
    der HBLZ-A-Jugend.

http://www.ksta.de/region/intervi…l#plx1953587064
    . Bei einem
    der HBLZ-A-Jugend.

. Bei einem
    der HBLZ-A-Jugend.

Bei einem
    der HBLZ-A-Jugend.

http://www.ksta.de/region/intervi…ml#plx953595859

• "für spielpraxis sorgte dann eine kooperation mit der hblz-a-jugend"

mir ist doch egal was du mit wem als spielgemeinschaft verkaufen willst und wie dich drehst und
    wendest, dass großwallstadt da rein gar nichts mit zu tun hatte, weil es dann angeblich ja nur kirchzell war....

wolffs worte : "kooperation mit der hblz-a-jugend"

also ohne diese kooperation keine spielpraxis-sagt er selbst-also hat doch die hblz auch ihren anteil-
    sagt er doch selbst....

mein gott, was muss in großwallstadt der eine oder andere rumlaufen mit schaum vorm mund, wenn man
    selbst die worte des direkt beteiligten nicht wahrhaben will. aber aussenstehende bekommen wohl den frust vor
    ort und den neid untereinander nicht so richtig mit.....schade denn eigentlich ist jedes hblz wertvoll, obs mal
    gut läuft oder mal nciht so toll, ob man selbst negative erfahrungen gemacht hat oder nicht, sie sind sehr wichtig für
    den deutschen handball- also steht ihnen evtl. im zweifel auch mal ein bisschen mehr respekt zu.

• "für spielpraxis sorgte dann eine kooperation mit der hblz-a-jugend"

Die Spielpraxis war auch schon vorher vorhanden.Nur eben nicht so erfolgreich ohne das HBLZ.Als er sich für Kirchzell entschieden hatte,gab es noch keine Kooperation mit dem HBLZ.

mir ist doch egal was du mit wem als spielgemeinschaft verkaufen willst und wie dich drehst und
    wendest, dass großwallstadt da rein gar nichts mit zu tun hatte, weil es dann angeblich ja nur kirchzell war....

Ich will niemanden etwas verkaufen.Der einzige der sich dreht und wendet bist du,weil Du die Fakten einfach ignorierst.

also ohne diese kooperation keine spielpraxis-sagt er selbst-also hat doch die hblz auch ihren anteil-
    sagt er doch selbst....

Also einer von und beiden macht Fehler beim Lesen.Wo schreibt Wolff "also ohne diese Kooperation keine Spielpraxis" (hab ich Dir oben schon erklärt)?
    Wo hat sich Wolff auch nur ein einziges Mal geäußert das das HBLZ auch seinen Anteil hatte?

mein gott, was muss in großwallstadt der eine oder andere rumlaufen mit schaum vorm mund, wenn man
    selbst die worte des direkt beteiligten nicht wahrhaben will. aber aussenstehende bekommen wohl den frust vor
    ort und den neid untereinander nicht so richtig mit.....schade denn eigentlich ist jedes hblz wertvoll, obs mal
    gut läuft oder mal nciht so toll, ob man selbst negative erfahrungen gemacht hat oder nicht, sie sind sehr wichtig für
    den deutschen handball- also steht ihnen evtl. im zweifel auch mal ein bisschen mehr respekt zu.

Wer sollte Schaum vor dem Mund haben?
    Ich denke eher da laufen einige mit Brett vorm Kopf herum.Welche Worte des direkt Beteiligten will wer nicht wahr haben?

Jetzt kommen wir zu den Gemeinsamkeiten.
    Alle HBLZ oder Akademien verdienen vollen Respekt.Ich habe hier auch mehrfach meinen Respekt für die Arbeit des TVG HBLZ/Akademie bekundet.
    Sie haben, und sie machen tolle Arbeit.Genau deshalb haben sie es gar nicht nötig,sich "mit fremden Federn schmücken" zu müssen.

• Im Mainecho im Vorbericht zum Derby ist ein Fehler unterlaufen.
    Unter Hintergrund steht gar nichts das Wolff für das HBLZ/Akademie gespielt hat. :irony:
    Bei Kohlbacher ist das aufgeführt.

• Wie wäre es wenn ihr einfach Gottfried Kunz fragt ? Der ist hier auch im Forum aktiv und gibt Euch sicherlich eine Antwort auf Eure Fragen .

• warum sollen wir jemanden anderen fragen.

"für spielpraxis sorgte dann eine kooperation mit der hblz-a-jugend"

sagt doch wirklich alles aus.
    ob kirchzell vorher,nachher oder dabei war. diese eine feststellung beinhaltet doch das,
    was neu ab nicht wahrhaben will. oder gibt es sonst noch jemanden anderen der daraus nicht
    lesen kann, dass er was mit der hblz-a-jugend zu tun hatte.
    wieviel sei dahingestellt, kann ich nciht beurteilen, dass er etwas damit zu tun hatte bestätigt der satz zu 100% .

aber bei diesen vielen grabenkämpfen dort in großwallstadt und unsäglichen äusserungen angepiselter eltern
    oder sich selbst zurückversetzend gefühlter beteiligter muss man halt auch damit rechnen, dass jemand
    behauptet das 1+1 nicht zwei ist oder dass in dem oberen satz das wort "hblz-a-jugend" nicht vorkommt.