TVG Junioren Akademie Anno 2015

• Tja, vielleicht nutzt man jetzt die Zeit, nachdem die Bundesligamannschaft zukünftig in der Landesliga oder Oberliga spielt um auch bei den TVG Junioren mal in sich zu gehen!

Landesliga oder Oberliga, woher nimmst du den Quatsch?

Ich würde mal sagen die Junioren haben alles richtig gemacht und sind eigenständig geblieben, sonst hätte man hier jetzt auch Riesenprobleme.

• es gibt doch immer mal reibereien in dem bereich junioren-
    da treffen nun mal oft pubertierende heranwachsende und eltern mit unerfüllbaren wunschvorstellungen
    auf den bereich "heranführung an den profisport " und der dazugehörenden auslese-
    das ist auch kein alleinstellungsmerkmal in großwallstadt...

evtl. hätten die herren vom tvg ihre energie nur für den hauptverein besser eingesetzt als an einem
    zweiten konfliktpunkt mit stimmung (ob nun negativ oder positiv ist ja egal) teilzunehmen.....

und losgelöst von aktuellen problemen bei den junioren die wohl eher an 1 oder 2 personen
    festgemacht werden (was ja nichts schlimmes ist und neutral wohl niemand ganz auflösen kann)
    kann man doch ganz sicher feststellen, daß allein anhand der ergebnisse der letzten jahre bei den
    junioren ganz ganz viel richtig gemacht worden ist......bei der tvg wohl eher nicht.....

• Naja, so rosig sollte man das auch nicht sehen! Ja, das HBLZ hat in 2010 seine Pleite schon hinter sich!!!! Der TV Großwallstadt muss man mal schauen!

Die TVG Junioren gehören zu den teuersten Leistungszentren in Deutschland. Anspruch und Leistung des Vereins stehen nicht mehr im Verhältnis. Da wundert man sich, dass einige Eltern die Aussagen der verantworlichen der TVG Junioren wörtich nehmen und jetzt auch Leistung einfordern.

Sicher ist, das die TVG Junioren wirtschaftlich gesund sind. Wenn man von 4 Trainern auf 2 Trainer reduziert, dann muss das auch in der KAsse spürbar sein. Betreuer und sonstige Leute, die sich um die Mannschaften kümmern brauch man ja nicht! Hat zwar der kleinste Verein im Kreis Offenbahc Hanau, aber man ist ja das Leistungszentrum!!

Grundsätzlich hat der TV Großwallstadt und die TVG Junioren das gleiche Problem, Ignoranz von Problemen und wegleugnen und vertuschen!

• Die TVG Junioren gehören zu den teuersten Leistungszentren in Deutschland. Anspruch und Leistung des Vereins stehen nicht mehr im Verhältnis. Da wundert man sich, dass einige Eltern die Aussagen der verantworlichen der TVG Junioren wörtich nehmen und jetzt auch Leistung einfordern.

So ein Blödsinm. Die TVG Junioren haben 1a Resultate erzielt diese Saison, wenn man bedenkt, dass Metzner und Gempp die ganze Saison für die A-Jugend ausgefallen sind, ist es noch besser.

• ..noch namenlos.....
    eher...
    immer noch ahnungslos....

liest du das auch was du schreibst...?
    wirr...sich selbst widersprechend......klar...dann war es ironie....
    aber bei dem was du schreibst, bist du wohl eher einer der gefrusteten weil ihm persönlich
    dort etwas widerfahren ist was dir nicht gefallen hat...
    und woher du solche weisheiten hast, daß die junioren eine der teuersten sind.....
    und warum trainer reduziert-und / oder evtl. auf kleinerer ebene in der anstellung evtl. sogar mehr ?
    und ohne betreuer etc. geht eh nichts-selbst auf dem spielbogen...
    aber halt alles mal so in den ring geworfen-auch wenns noch so inhaltlos ist.....

• es gibt doch immer mal reibereien in dem bereich junioren-
    da treffen nun mal oft pubertierende heranwachsende und eltern mit unerfüllbaren wunschvorstellungen
    auf den bereich "heranführung an den profisport " und der dazugehörenden auslese-
    das ist auch kein alleinstellungsmerkmal in großwallstadt...

Klare Zustimmung !

• Volle Zustimmung!

• So ein Blödsinm. Die TVG Junioren haben 1a Resultate erzielt diese Saison, wenn man bedenkt, dass Metzner und Gempp die ganze Saison für die A-Jugend ausgefallen sind, ist es noch besser.

Das ist allerdings Blödsinn. Vor allem wenn man bedenkt, dass die A-jugend Meisterschaft zwischen Leipzig und Wetzlar - aus der Staffel der Junioren- ausgespielt wird und die B-Jugend Bayerischer Meister und 3. in der DM ist. Nebenbei musste man auch noch Quali spielen für die nächste Saison.

Ich weiß ja nicht ob sich irgendjemand darüber Gedanken macht, dass die Junioren mindestens das gleiche oder sogar mehr als den Eigenanteil nochmal obendrauf legen, finanziert aus Sponsorengeldern und Fördermitteln. Wie schwer diese einzuwerben sind und von der erforderlichen Dokumentation im Nachhinein will ich garnicht reden. Wenn ich nachrechne was mich der Sport meines Sohnes (Kleidung, Fahrtkosten, Unterbringung, Verpflegung, Zeitaufwand) gekostet hat, als er noch "zu Hause" war, komme ich wirklich gut weg bei der Unterbringung in der WG.

• Ob es das teuerste LZ ist weiß ich nicht, aber mit Sicherheit kann man seinen Kleinen für deutlich weniger unterbringen. Mit Sicherheit springt dann aber nicht so ein seltsamer Radic an der Linie herum.

• Da schaue ich mir das kleine Hanau an, da gibt es Trainer (zumindestens 2) und Betreuer, Athletik und Physio !! Die haben sogar den 4 Platz in der Jugendbundesliga geschafft!

Warum bekommt ein so kleiner Verein, ohne Unterstützung des Hessischen verbandes sowas hin und das Leistungszentrum nicht?

Aber anscheinend ist man immer gleich Ahnungslos :)

• Schau mal auf die Homepage, es gibt auch Athletik Trainer. Und ganz ehrlich: an das Trainertrio Karrer, Slowik und Radic kommt von der Qualität her kaum ein Leistungszentrum ran, höchstens Berlin!

• Schau mal auf die Homepage, es gibt auch Athletik Trainer. Und ganz ehrlich: an das Trainertrio Karrer, Slowik und Radic kommt von der Qualität her kaum ein Leistungszentrum ran, höchstens Berlin!

Die Homepage! Da, wo der letzte Artikel vom 30. 03.2015 steht? oder wo Manfred Hoffmann mit folgenden Text drin steht?

"Unser '78er Weltmeister Torhüter ist Vorstand und Trainer bei der TVG Junioren Akademie. Das Großwallstädter Urgestein trainiert die männliche A-Jugend."

Von Heiko Karrer habe ich da nichts gelesen, es gibt auch nich keine Presse-Info, dass Heiko in der nächsten Saison die A-Jugend trainiert!

Betreuer für die jeweilige Mannschaft habe ich auch nicht gesehen!

• Da schaue ich mir das kleine Hanau an, da gibt es Trainer (zumindestens 2) und Betreuer, Athletik und Physio !! Die haben sogar den 4 Platz in der Jugendbundesliga geschafft!

Warum bekommt ein so kleiner Verein, ohne Unterstützung des Hessischen verbandes sowas hin und das Leistungszentrum nicht?

Aber anscheinend ist man immer gleich Ahnungslos :)

Kannst ja auch nach Hanau gehen :o) wenns da so schön ist!
    @ Beuger - lass se babbele !!

• Schau mal auf die Hompage, es gibt einen Athletiktrainer. Und ganz ehrlich: an das Trainertrio Karrer, Slowik und Radic kommt von der Qualität her kaum ein Leistungszentrum ran, höchstens Berlin!

Da ist mal dringend eine Horizonterweiterung angesagt :pillepalle:
    Der eine ist noch gar nicht da, der andere darf nicht mehr!

Einmal editiert, zuletzt von Gucker (22. Mai 2015 um 22:05)