TVG Junioren Akademie Anno 2015

• Zitat

[Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/icon/wysiwyg/quoteM.png] Zitat von Anubis
    Was hat jetzt die HBRU mit dem BHV zu tun? Sind doch 2 verschiedene
    Sachen! So ein Blödsinn - er hätte dann als BHV einen Sitz im Vorstand^^

Der BHV hat viel Geld in das frühere HBLZ gesteckt.Nach dem vielen Kuddelmuddel der letzten Jahre will der BHV nun auch ein Mitsprache Recht in der Akademie.Dafür war die neue Vorsitzende des Kreises AB vorgesehen.Hätte Herr Franke die Wahl gewonnen,wäre er über die Hintertür wieder im Vorstand gewesen.
    Immer noch Blödsinn?

• Am Allerschlimmsten ist doch die Stänkerei einiger Schreiber hier !

Es werden Tatsachen verdreht, Spieler deformiert, gute Trainer durch den Kakao gezogen und das Ganze von Leuten die keine Ahnung haben, was in der Akademie so vor sich geht - oder ging.

Man macht man sich ja so seine Gedanken darüber, wer wohl hinter dem ein- oder anderen Synonym steckt (evtl. sogar Mitglieder des Vorstandes ^^ ...) Manche Leute sollten sich einfach auf den Heimweg machen, dann kehrt auch Ruhe ein in der Akademie.

Was Herrn Radic angeht : Es ist logisch (und menschlich) sich in dieser Zeit so unauffällig und nett wie möglich zu verhalten. Selbstverständlich geht er zur Zeit ordentlich mit den Kleinen um, das wird sich aber ändern, sobald Gras über die Sache gewachsen ist. Menschen können sich nicht ändern !

• .... Menschen können sich nicht ändern !

Wow welche Erkenntnis. Da müssen wohl einige Bücher umgeschrieben werden.
    Strafvollzug wird auch abgeschafft. Gibt nur noch Geldstrafen.
    Unser Finanzminister wird sich freuen über die Kosteneinsparungen.

:irony:

• Am Wochenende wurde Felix Spross ( Jgd.97 ), neben Felix Mann und Tobias Jörg , als Neuzugang beim TV Kirchzell vorgestellt. Man stände auch noch mit 2 weiteren Spielern aus dem HBLZ in aussichtsreichen Verhandlungen. Weiß da jemand etwas genaueres ?

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• @ Kellox : Genau das meine ich. Solche blöden Sprüche (und wenn sie auch ironisch gemeint sind) heizen auf und führen zu nichts.
    Du kannst sicher sein, dass ganz viele nicht wissen wie es genau um Herrn Radic steht...

Es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass er sich anderswo als JK beworben hat und nicht genommen wurde. Die haben die richtige Entscheidung getroffen einen anderen auszuwählen und die TVG-Junioren halten an ihm fest. Wahnsinn !

• Irgendwie erstaunlich, wie viele neu Angemeldete sich hier rumtreiben, um ihre zwielichte Meinung exklusiv zu diesem Thema preiszugeben.

Zitat

Es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass er sich anderswo als JK beworben hat und nicht genommen wurde.

Wenn du so informiert bist: wo hat er sich denn beworben?

• Ich denke, hier haben sich einige angemeldet, die zum einen selbst in den TVG Junioren spielen, zum anderen Jugendliche haben die dort spiel(t)en.

Ich selbst kann zum Thema "Radic" nur eins sagen, ich habe ihn als sympatischen Trainer kennengelernt. Er war für zwei Jahren in einer Grundschule und hat dort eine Stunde Handballtraining für die 1.-4. Klässer abgehalten.

Mein Sohn war dort der Älteste und als Einziger von den Kiddies in einem Handballverein. Zu einem Training war auch mal dort, um mir etwas "abzuschauen", da ich selbst eine Jugendmannschaft mitbetreue.

Er ist ein erfahrener Trainer, der mit den Kindern sehr umgänglich war und ihnen einiges beigebracht hat.

Wie es mit den älteren Jahrgängen 96-00 steht, dazu kann ich nichts sagen.

Zum Thema: Zukunft der TVG - Junioren Akademie 2015/2016.

Vll. kann einer der hier schreibenden denn mal sagen, welche Junioren aus der A-Jugend denn noch im Gespräch bei den umliegenden Vereinen im Gespräch sind. Nach Kirchzell sollen ja schon drei gehen, dazu sind noch zwei im Gespräch. Patrick Gempp geht zum TVG, wer geht noch ?

Ich hoffe, hier glätten sich die Wogen und die TVG-Junioren greifen in der neuen Saison wieder an

• Offizieller Beitrag

Stellenweise war und ist die Diskussion unsachlich und es werden Personen scharf angegriffen.

Bitte bedenkt, dass es sich hierbei möglicherweise um "lokale Berühmtheiten" handelt, aber keinesfalls um "öffentliche Personen" wie Bundesligatrainer und-manager, die sich rechtlich betrachtet z.B. in Internetforen mehr gefallen lassen müssen als "nicht öffentliche Personen", also letztlich Privatleute.

Damit meine ich Ehrenämtler, Trainer, Spieler, Eltern usw.

Tut mir bitte den Gefallen, hier nicht einschreiten zu müssen und lest euch euren Beitrag vor dem Absenden noch einmal durch, notfalls schlaft bitte eine Nacht darüber.

Danke!
    Helge

PS: Wir als Moderatoren der Handballecke freuen uns über jedes neue Mitglied und über jeden Beitrag! Wenn sich aber jemand erkennbar nur um zu stänkern und zu provozieren anmeldet, sollte er bedenken, dass Forumsleser dies bei der inhaltlichen Gewichtung und Bewertung der Beiträge - auch bezüglich Glaubhaftigkeit und Glaubwürdigkeit - durchaus zu berücksichtigen wissen.

• @ Kellox : Genau das meine ich. Solche blöden Sprüche (und wenn sie auch ironisch gemeint sind) heizen auf und führen zu nichts.
    Du kannst sicher sein, dass ganz viele nicht wissen wie es genau um Herrn Radic steht...

Es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass er sich anderswo als JK beworben hat und nicht genommen wurde. Die haben die richtige Entscheidung getroffen einen anderen auszuwählen und die TVG-Junioren halten an ihm fest. Wahnsinn !

Jetzt ohne Ironie:
    Du glaubst also wirklich dass sich Menschen nicht ändern können?
    Falls ja hat sich dann auch jede weiter Diskussion erledigt.

• heiligsblechle
    beitrag 3

die ersten 3 absätze kann man ja richtig gut lesen und auch so annehmen....

dann danach die totale kehrtwendung- alles was er vorher als falsch und schlimm
    proklamiert, haut er selbst richtig schön deutlich raus....

da könnte man meinen, die ersten 3 absätze stehen als alibi da-
    und ja, auf solche kommentare kann man dann auch verzichten...

im übrigen kann doch kaum jemand neutral über solche sachen berichten-schon
    gar nicht wenn er selbst oder angehörige involviert sind-
    dementsprechend grausam sieht ja auch der eine oder andere beitrag aus..

die arbeit allgemein in den jugendzentren kann man gar nicht hoch genug bewerten-
    welche methode da einzig und allein richtig sein soll, empfindet doch jeder subjektiv
    für sich allein
    unverschämt finde ich , daß hier namen von jugendlichen in direkten zusammenhängen
    gebracht werden um seine eigene meinung besser darzustellen- das gehört sich nun
    gar nicht und zeugt meist von den schwachen anderen argumenten die der schreiber
    aufführt
    weiterhin wird mit so offener polemik gerade der verjagt, der oft gerade dafür steht
    daß ein zentrum überhaupt möglich ist- ehrenamtliche die ihre zeit opfern oder
    angestellte die einen solchen zeitaufwand (udn nciht nur das) haben daß der
    stundenlohn real wohl bei 3,22 euro liegt....
    wem etwas dermaßen missfällt - selbst machen /mithelfen/ positives beisteuern oder
    eben zu einem anderen verein...
    auf jeden fall allemal besser als hier immer die giftspritze rauszuholen...

• Was ich bei dieser Konversation gar nicht verstehe ist, worüber sich die einen aufregen und die anderen die Sache, in dem Fall die Akademie, so kleinkariert verteidigen (das ist Leistungssport, da gehts halt derbe zu). Fakt ist doch, durch Einführung des Jugendzertifikats und Jugendbundesliga kannst du in Deutschland bedenkenlos an 40 Ausbildungszenten im männlichen Nachwuchsbereich gehen und du hast überall die Chance dich zu einem Drittligaspieler zu entwickeln wenn du aus der Jugend rauskommst. Erste Liga direkt nach der Jugend kommt zu 99 % nur für Stammkräfte Jugendnationalmannschaft in Frage. Das ist halt auch Fakt, hat nix mit dem Ausbildungsort zu tun. Zweite Liga kannst als sehr guter JHBL Spieler mit nem guten Berater auch schaffen. Es gab Zeiten , da schaute die ganze Republik nach Großwallstadt, das ist heute generell aus oben beschriebenen Gründen nicht mehr so.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Es gab Zeiten , da schaute die ganze Republik nach Großwallstadt, das ist heute generell aus oben beschriebenen Gründen nicht mehr so.

Ich glaube jetzt schauen auch wieder viele nach Grosswallstadt, zwar nicht aus den oben genannten Gründen, doch eher, ob es in der neuen Saison überhaupt noch 2.Liga-Handball geben wird ?( ?( ?(

• Ich glaube jetzt schauen auch wieder viele nach Grosswallstadt, zwar nicht aus den oben genannten Gründen, doch eher, ob es in der neuen Saison überhaupt noch 2.Liga-Handball geben wird

Hoffentlich hast du nicht recht, aber zu befürchten ist es! Leider hat der TV Großwallstadt noch immer nicht an die Realität adaptiert. Man glaubt immer noch irgendetwas mit der 1.Bundesliga zu tun zu haben. Wenn da nicht bald Einsicht kommt wird der Aufschlag fürchterlich sein. Vielleicht sollte man sich am TVH ein Beispiel nehmen. Die werdenen sich in der 3.Liga mit ihren wirtschaftlichen Ressourcen arrangieren. Leider werden die beiden schönen, fast neuen, Hallen dann auch keine Verwendung mehr haben.

• Was ich bei dieser Konversation gar nicht verstehe ist, worüber sich die einen aufregen und die anderen die Sache, in dem Fall die Akademie, so kleinkariert verteidigen (das ist Leistungssport, da gehts halt derbe zu). Fakt ist doch, durch Einführung des Jugendzertifikats und Jugendbundesliga kannst du in Deutschland bedenkenlos an 40 Ausbildungszenten im männlichen Nachwuchsbereich gehen und du hast überall die Chance dich zu einem Drittligaspieler zu entwickeln wenn du aus der Jugend rauskommst. Erste Liga direkt nach der Jugend kommt zu 99 % nur für Stammkräfte Jugendnationalmannschaft in Frage. Das ist halt auch Fakt, hat nix mit dem Ausbildungsort zu tun. Zweite Liga kannst als sehr guter JHBL Spieler mit nem guten Berater auch schaffen. Es gab Zeiten , da schaute die ganze Republik nach Großwallstadt, das ist heute generell aus oben beschriebenen Gründen nicht mehr so.

Ich gebe dir absolut recht! Wer meint, es ist anderswo besser hat immer die Option zu gehen!

• Währen des Radic-Desasters klingelten die Telefone der Jugendkoordinatoren in der Umgebung ordentlich. Aber ich weiß ja, es gab ja keine Probleme :D
    Die Namen werde ich mal schön für mich behalten.