Respekt!! Damit lässt sich sicherlich der Kader nochmals um 2-3 gute Zweitliga-Spieler erweitern - ich bin gespannt und habe das Gefühl, dass in Konstamz vielleicht wirklich länger als ein Jahr Bundesliga-Handball möglich sein wird!
HSG Konstanz Saison 2014/15 +++ 2015 /2016 +++
-
-
2-3 gute Zweitliga-Spieler ? Ich weiß bei solchen Nachrichten beim Umgang mit Steuergeldern nie, ob ich lachen oder heulen soll. Zumindest soll der Etat der Stadt Konstanz für 2016 ausgeglichen sein und ohne Neuverschuldung auskommen.
-
2-3 gute Zweitliga-Spieler ? Ich weiß bei solchen Nachrichten beim Umgang mit Steuergeldern nie, ob ich lachen oder heulen soll. Zumindest soll der Etat der Stadt Konstanz für 2016 ausgeglichen sein und ohne Neuverschuldung auskommen.
Sicherlich ist der Begriff "guter Zweitligaspieler" dehnbar, aber zusammen mir einer angenommenen BG-Versicherung und Bezahlung inkl. Lohnnebenkosten sind 40.000€ pro Spieler/Saison in der 2.Liga nicht unüblich.
-
Quelle: HP HSG Konstanz
Finaler DHB-Lehrgang mit Stefan Hanemann
Finaler DHB-Lehrgang mit Stefan Hanemann - HSG Konstanz - HSG Konstanz
-
Dem widerspreche ich mal...natürlich wird es da schwer, aber die SGL spielt auch noch in Hochdorf und beim Favoritenschreck Zweibrücken..ich denke die Meisterchance von Konstanz liegt bei 95%
-
HSG Konstanz stellt sich mit junger Vereinsführung zukunftsfähig auf
HSG Konstanz stellt sich mit junger Vereinsführung zukunftsfähig auf - HSG Konstanz - HSG Konstanz
-
HSG Konstanz holt Linkshänder aus Erstliga-Kader
HSG Konstanz holt Linkshänder aus Erstliga-Kader - HSG Konstanz - HSG Konstanz
-
sicher auch ein Verdienst der Uni Konstanz die zu dem Transfer von Gregor Thomann beigetragen hat
Quelle: Südkurier
Die Uni Konstanz gehört jetzt offiziell zu den zehn besten der Welt
Konstanz: Die Uni Konstanz geh鰎t jetzt offiziell zu den zehn besten der Welt | S蹹KURIER Online
-
Das ist eine schöne Überraschung. Egal ob 2. oder 3.Liga , für die HSG ist es in jedem Fall eine Verstärkung. Die rechte Seite ist ohnehin ein Mannschaftsteil, der einfach keine Konstanz und Qualität an den Tag legt, da tut ein Gregor Thomann sicherlich gut.
Ich muß aber auch anmerken, dass die RA in der HSG oft auf verloren Posten stehen, denn egal ob Riedel oder Kaletsch die HR-Position besetzen, ihren RA sehen sie meinstens nicht und wenn dann kommt oft ein unpräziser Paß. Ich hoffe mal, das sich da die Einstellung etwas ändert sonst haben wir einen guten RA und er kommt nicht zur Wirkung.
Herzlich Willkommen! -
Quelle: Zoller Alb Kurier
Gregor Thomann verlässt den HBW zum Saisonende
-
Quelle: HP DHB
Mit 17 Spielern nach Litauen – DHB-Junioren zur EM-Quali abgereist
Mit 17 Spielern nach Litauen – DHB-Junioren zur EM-Quali abgereist | Deutscher Handballbund
-
Stefan Hanemann für Deutschland bei EM-Qualifikation
Stefan Hanemann für Deutschland bei EM-Qualifikation - HSG Konstanz - HSG Konstanz
-
Von einem Highlight zum nächsten: Stefan Hanemann holt mit Deutschland EM-Qualifikation – jetzt Zweitliga-Aufstieg mit Konstanz?
-
Simon Flockerzie vor Meisterschafts-Matchball: „Leutershausen muss, wir wollen“
-
Wir "müssen"?....einen Scheiss müssen wir

-
Jetzt mal im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer aus dem Lager der SGL gesagt hat, dass man Konstanz "verprügeln" will..dazu hat man viel zu grossen Respekt vor der HSG...ich denke es wird ein sehr enges und stimmungsvolles Spiel mit dem hoffentlich besseren Ausgang für die SGL, denn Konstanz soll die Meisterschaft am letzten Spieltag in eigener Halle feiern und nicht bei uns...unabhängig vom Ausgang des Spieles bin ich sicher dass Konstanz Meister wird.....die SGL wird dann wohl gegen Elbflorenz in die Relegation, aus der sich Potsdam mit der Klatsche gegen Magdeburg 2 wohl verabschiedet hat
-
Elbflorenz ist nur Dritter. Also seid ihr beide durch

-
Ich hoffe der Mut des SR-Einteilers wird belohnt zu dem Spiel ein nachwuchskader-Team einzusetzen.
Git Pfiff n die beiden, das wird wohl mit das schwierigste Spiel der Saison werden -
Nunja, ich denke mal dass das Spiel im Rahmen bleiben wird..sicher haben beide Mannschaften sehr konsequente Abwehrreihen, aber da spielt niemand bewusst unfair.....also denke ich nicht dass es zu "schwierig" werden sollte
-
Finde es aber auch eine mutige Ansetzung! Denke auch nicht, dass eine der beiden Mannschaften unsauber oder "dreckig" agieren wird. Aber von der Konstellation und der sicher besonderen Atmosphäre her sicher kein einfaches Spiel, auch nicht für die Schiedsrichter! Ich bin gespannt wie es ausgehen wird und wünsche allen ein packendes und interessantes Spiel! Möge der bessere gewinnen und das ist hoffentlich die HSG!

-