SG BBM Bietigheim - MT Melsungen

• Ich habe die Melsunger in Gummersbach gesehen, wo sie den VFL auseinadergenommen haben. Gut, daß ist ja nicht allzu schwer, dennoch, auch im Fernsehen beobachtet, legen die immer wieder beeindruckende Leistungen hin. Unser Stanic im Tor, kaum war er da, ist er auch wieder weg, ein Turnier in Katar lockt, seine Abschiedsvorstellung. Das könnte noch mal was bringen für Bietigheim, insgesamt dürften die Hessen aber nicht so doof sein, wie unswer letzter Heimgegner und fröhlich wieder in ihre Heimat zurückfahren. Ich freue mich auf ein schönes Spiel, ohne Spannung, ohne Hektik, einfach so zum gucken.

• Ich hatte das Gefühl, Melsungen brauchte nicht viel zu tun, um diesen deutlichen Sieg herauszuholen. Bietigheim kriegt einfach nimals einen Lauf zu Stande, wo man mal 3 - 4 Tore ohne Gegentor hinbringt, daß ist alles bemüht, aber völlig ohne Druck. Gegen die zwei Müller Schränke muß man aber auch erstmal durchkommen. Die gesamte Melsunger Mannschaft wirkt physisch sehr stark, so werden ja inzwischen so kraftvolle und ordentlich zupackende Mannschaften umschrieben. Der Stanic, den es, glaubt man dem Hallensprecher, nach einer neuen sportlichen Herausforderung in Katar dürstet, bekommt nur einen Kurzeinsatz. (Was kann es eigentlich für eine größere sportliche Herausforderung für einen Torwart geben, als bei einem Tabellenletzten im Tor zu stehen, aber nach der WM muß man umdenken, das Zentrum des Handballs verlagert sich in den nahen Osten) Kouhanek, nächste Saison zieht das Schlachtschiff nach Coburg, will wohl den Herbst seiner Karriere in Grenznähe zur Tscheschei verbringen, hält auch nur das Nötigste. Stark am Kreis der Emrich, Heuberger, den man nicht mehr braucht, macht in HZ 2 das Beste draus, spielt gut. Wenden kann er nichts. Rückraum bei Bietigheim nicht vorhanden. Der Melsunger Torwart, Apfeldorn heißt er glaube ich, hält dann auch die paar Freien. Nun ist es aber auch langsam gut, natürlich gehe ich bis zum Schluß noch zu jedem Spiel, aber insgeheim freue ich mich doch wieder auf die zweite Liga, daß hält ja der glühenste Fan nicht mehr lange durch. Aber bitte nichts verraten.