wie gesagt, ich verbinde sehr viel mehr positives als negatives mit der Stadt Flensburg. Die Deppen sind da eher ein kleiner schwarzer Fleck, nicht das erste, an das ich denke (auch nicht bei der SG, als erstes denke ich da an Leute wie Lars Christiansen), umso schlimmer finde ich es halt, dass ich mir Gedanken machen muss, welchen Schal ich im Winter da tragen kann ![]()
Champions League Achtelfinale: SG Flensburg Handewitt - THW Kiel
-
-
wie gesagt, ich verbinde sehr viel mehr positives als negatives mit der Stadt Flensburg. Die Deppen sind da eher ein kleiner schwarzer Fleck, nicht das erste, an das ich denke (auch nicht bei der SG, als erstes denke ich da an Leute wie Lars Christiansen), umso schlimmer finde ich es halt, dass ich mir Gedanken machen muss, welchen Schal ich im Winter da tragen kann
Hab ich während der 5 Jahre Studium in Flensburg keinen einzigen Gedanken dran verschwendet - habe auch nie negative Erfahrungen außerhalb der Halle gemacht , soll es ja auch geben

-
Also Gedanken um Schale die man tragen sollte muss man sich glaube ich zu 99% in Flensburg nicht machen. Man muss sich doch auch keine Illusionen machen...selbst in Kiel und Flensburg wo man sich vielleicht freut über Erfolge und die Hallen schön voll sind...selbst in diesen Hochburgen interessiert Handball auf dieser fanatischen Ebene wie zum Beispiel im Fußball mit seiner Hooligan-Kultur oder eben größeren Gruppen von gewaltbereiten Ultras, doch so gut wie niemanden. Selbst hier im Forum wo denke ich die Leute schreiben, die der außenstehende als Hardcore-Fan bezeichnen würden, würde ich anhand der jeweils zu lesenden Äußerungen niemanden als fanatisch begreifen. Diese Kultur existiert im Handball einfach in dieser Form nicht. Die Flensburger Ultras sind ja nicht ohne Grund in keiner offiziellen Fan-Gruppierung, da sie wahrscheinlich eine sehr viel kleinere Gruppe sind als sie es uns weiß machen wollen und ich sehe wie gesagt auch einfach nicht das Potential dafür.
-
Borah: Ich mache den Podcast zum Spaß, deshalb bin ich auch nicht in meinem Stolz verletzt, keine Sorge. Niemand ist gewungen an meiner Sendung teilzunehmen, auch Wolf nicht. Ich äußere mich hier auch nicht negativ über Wolf, ich glaube, dass das hier ein wenig missverstanden wurde. Ich habe nur definiert, was ein Lokaljournalist ist und was nicht.
Naja, so kann man es auch nennen.
Ich wollte auch nicht sagen, daß Du Dich jetzt aufhängst, weil ein "Lokaljournalist" nicht mehr an Deinem Podcast teilnehmen möchte. Aber Deine flapsigen Äußerungen zu seiner Berichterstattung über das letztjährige Final4 in Verbindung mit dem ungefragten Breittreten Eurer journalistischer Differenzen erweckt halt den Eindruck, daß Dir die Gelegenheit, ihm hier nochmal verbal vors Schienbein zu treten, gar nicht so unrecht kam. Da macht es dann auch keinen Unterschied mehr, ob Du ihn mit Vor- oder Nachname anredest. 
Daß dann solche Gestalten wie der traurige Clown und seine Konsorten auf den Zug aufspringen und eine harmlose Bemerkung als Polemik aufblasen, ist dann nicht immer zu vermeiden. Ist ja auch billiger, auf einen Journalisten mit nicht gefallendem Lokalkolorit einzuprügeln, als vielleicht lieber die negativen Auswüchse der eigenen "Fan"landschaft zu hinterfragen.

-
Daß dann solche Gestalten wie der traurige Clown und seine Konsorten auf den Zug aufspringen und eine harmlose Bemerkung als Polemik aufblasen, ist dann nicht immer zu vermeiden. Ist ja auch billiger, auf einen Journalisten mit nicht gefallendem Lokalkolorit einzuprügeln, als vielleicht lieber die negativen Auswüchse der eigenen "Fan"landschaft zu hinterfragen.

Kommst du dir bei solchen Sätzen nicht auch ein bisschen albern vor?
-
Kommst du dir bei solchen Sätzen nicht auch ein bisschen albern vor?
Warum sollte ich? So wie hier reflexartig von Flensburgern die Vorkommnisse nach dem Spiel heruntergespielt wurden. "Also ich hab keine Schlägerei gesehen, dann war da auch keine" (Berti Vogts hat 1978 in Argentinien übrigens auch keine politischen Gefangenen gesehen
), "Der Kieler Augenzeuge lügt ja sowieso" oder "Die Ultras sind ja seit ihrer Neugründung harmlos". Sorry, aber viel blinder kann man nicht sein wollen. Stattdessen wird ein Kieler Journalist am Nasenring durch die Manege gezogen.Aber ist ja auch einfacher, über Angie Merkels Deutschlandkette zu philosophieren, anstatt ihre Politik zu hinterfragen. Insofern ist das Forum hier auch nur ein Spielgel unserer Gesellschaft.

-
Heute mal ganz entspannt das Spiel genießen

-
Heute mal ganz entspannt das Spiel genießen

...In der Tat....

-
Ich bin mal gespannt auf die heutige Atmosphäre in der Halle. Auf der einen Seite ist es ein Derby, aber auf der anderen Seite ist es heute fast (durch den 9-Tore-Sieg im Hinspiel) ein besseres Testspiel.
Alfred hat dem Team bei einem Sieg 3 freie Tage versprochen. Das dürfte immerhin für Motivation bei den Kieler Spielern sorgen.
-
Einfach mal Ball spielen !
https://www.youtube.com/watch?v=7uvSBMT1RQQ -
Naja, so kann man es auch nennen.
Ich wollte auch nicht sagen, daß Du Dich jetzt aufhängst, weil ein "Lokaljournalist" nicht mehr an Deinem Podcast teilnehmen möchte. Aber Deine flapsigen Äußerungen zu seiner Berichterstattung über das letztjährige Final4 in Verbindung mit dem ungefragten Breittreten Eurer journalistischer Differenzen erweckt halt den Eindruck, daß Dir die Gelegenheit, ihm hier nochmal verbal vors Schienbein zu treten, gar nicht so unrecht kam. Da macht es dann auch keinen Unterschied mehr, ob Du ihn mit Vor- oder Nachname anredest. 
Das ist so nicht korrekt. Es wurde schließlich gefragt, warum Wolf nicht mehr am Podcast teilnimmt, siehe Seite 5 oder 6 dieses Beitrags, die Frage kam glaube ich von Lelle.
Aber aml zum Vergleich: Ein Freund von mir schreibt über den BHC für eine Solinger Zeitung. Er bezeichnet sich daher folgerichtig auch als Lokaljournalist. Wolf schreibt für die KN über den THW. Für mich ist das gleichzusetzen, auch wenn in Handballdeutschland das Interesse am THW um ein Vielfaches größer ist. Trotzdem sind es keine bundesweit relevanten Themen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die KN außerhalb von Kiel deutlich mehr bezogen wird als eine Solinger Zeitung. Nochmal: Das ist nicht böse gemeint! Ich habe mich auch hier nicht über seine Berichterstattung zum Final 4 lustig gemacht, sondern seine Aussagen nach dem Halbfinale. Ich habe seine Artikel nicht gelesen. Daher kann ich seine Berichterstattung dazu nicht beurteilen. Die KN beziehe ich ja auch nicht. Zudem geht für mich aus dem Online-Artikel nicht deutlich hervor, wer der Auto ist. Das könnte auch von seinem Kollegen Ralf Abratis stammen. -

Wenn ich diesen und andere Posts von dir lese, dann frage ich mich allen ernstes, was du damit bezwecken willst. Du teilst kräftig aus und verträgst keinerlei Kritik an allem, was mit dem THW auch nur entfernt zusammenhängt. Von der Wortwahl her unterscheidest du dich nur marginal von der unserer unsäglichen Ultras. Wenn du also schon den Moralapostel spielen willst, dann solltest du eigentlich mit leuchtendem Beispiel vorangehen.
Ich freue mich trotz der geringen Chancen der SG auf ein hoffentlich gutes Handballspiel, bei dem ich live in der Halle dabei sein werde.
-
Das ist so nicht korrekt. Es wurde schließlich gefragt, warum Wolf nicht mehr am Podcast teilnimmt, siehe Seite 5 oder 6 dieses Beitrags, die Frage kam glaube ich von Lelle.
Aber aml zum Vergleich: Ein Freund von mir schreibt über den BHC für eine Solinger Zeitung. Er bezeichnet sich daher folgerichtig auch als Lokaljournalist. Wolf schreibt für die KN über den THW. Für mich ist das gleichzusetzen, auch wenn in Handballdeutschland das Interesse am THW um ein Vielfaches größer ist. Trotzdem sind es keine bundesweit relevanten Themen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die KN außerhalb von Kiel deutlich mehr bezogen wird als eine Solinger Zeitung. Nochmal: Das ist nicht böse gemeint! Ich habe mich auch hier nicht über seine Berichterstattung zum Final 4 lustig gemacht, sondern seine Aussagen nach dem Halbfinale. Ich habe seine Artikel nicht gelesen. Daher kann ich seine Berichterstattung dazu nicht beurteilen. Die KN beziehe ich ja auch nicht. Zudem geht für mich aus dem Online-Artikel nicht deutlich hervor, wer der Auto ist. Das könnte auch von seinem Kollegen Ralf Abratis stammen.
Und warum wurde das gefragt? Weil Du die Tatsache ohne Not publik gemacht hast. Daher bleibe ich bei meiner Bewertung. Und hinsichtlich der Beurteilung von Lokaljournalisten gebe ich Dir recht, habe ich Dir allerdings aber auch nie widersprochen gehabt.
Puffin:
Du hast weder meine geschriebene Aussage, noch den Sinn dahinter verstanden, anders ist Deine Aussage nicht zu erklären. Und den Vergleich mit den Ultras überlese ich dann mal, das ist eine Erwiderung nicht wert. Obwohl, so kräftig, wie Du sie verteidigst, war das ja vielleicht gar ein Kompliment an mich.
-
Kaum führt Szeged nicht werden sie unsportlich...
-
16:13 zur Halbzeit für Szeged. Jetzt wird es wirklich eng für die Löwen! Hätte nach dieser Auslosung nicht gedacht, dass die Löwen gegen Szeged scheitern können

-
Das wird wohl nichts mehr.
Aber unmögliche Fans!Wie müssen sie sich das Hirn weggesoffen haben, sich so zu benehmen... Welcher gesunde Mensch wedelt mit erhobenem Mittelfinger in Richtung Spieler?
Schiris außerdem unter aller Sau!
-
Ihr seid hier irgendwie verkehrt......

RNL ausgeschieden gegen überraschende Ungarn. Denen gönne ich das FF in Köln!
-
Ich gönns eher Dünkirchen, aber das schaffen sie doch nicht ganz...Schade.
Naja egal, auf jeden Fall ein sehr lustiges Viertelfinale oder blöder gesagt dann ein Final 4 was dann wahrscheinlich relativ genau den Setzlisten für das FF4 vor der Saison entsprechen dürfte.
-
In Berlin haben wir andere Erfahrungen mit den Fans aus Szeged gemacht. Beim letztjährigen EHF-Cup-F4 waren sie super drauf, wir haben an beiden Tagen mit ihnen gefeiert und im Endspiel gemeinsam angefeuert. Da gab es überhaupt kein böses Wort, natürlich reichlich Alkohol, aber keine Randale.
Tante Edith merkt gerade: falscher Fred. Tschuldigung, war als Antwort auf padi94 gedacht.
-
Die gibt es auch heute nicht...nur weil ein Fan eingeblendet wird der Stinkefinger zeigt, sind nicht gleich alle am randalieren. Das ist doch höchst albern, egal wie der Frust sitzt.
-