Champions League Achtelfinale: SG Flensburg Handewitt - THW Kiel

• So meine lieben Mitforisten, ich mache zu diesem Spiel mal einen Extrathread auf, da ich davon ausgehe das wir uns spätestens nach Hinspielschluss eh die Köpfe einschlagen werden und damit die anderen Spiele im normalen Thread nicht untergehen, wäre es ja ganz gut wenn man das verlagert. Fröhliches philosophieren würde ich sagen. ;)

• Ich wünsche mir zwei bis zum Schluss spannende Spiele und geh davon aus, dass sich der THW in diesem Vergleich durchsetzen wird. Der THW hat einfach den breiteren und besser besetzten Kader.

• So meine lieben Mitforisten, ich mache zu diesem Spiel mal einen Extrathread auf, da ich davon ausgehe das wir uns spätestens nach Hinspielschluss eh die Köpfe einschlagen werden

Niemals - das würde ein Kieler nie machen (sorry, der musste einfach raus) ... :D

Ich glaube nicht, dass Flensburg eine Chance hat, es sei denn, der Andersson-Faktor hat sich wieder in den Kieler Köpfen festgesetzt - wünsche mir als neutralem Zuschauer nur zwei spannende Spiele.

• Natürlich hat Kiel den stärkeren Kader...das muss aber in solchen KO Spielen nichts heissen.....Flensburg kann zu Hause jeden schlagen, auch Kiel, das haben sie oft genug schon bewiesen....und wenn man dann mit einem Vorsprung ins Rückspiel ginge kann das am Ende auch eine Sachen der Nerven werden...die Kieler haben zu Huase als Favorit natürlich den absoluten Druck des Gewinnenmüssens, da sie kein zweites Final Four verpassen wollen

meine Symphatien sind hier klar verteilt...auf gehts Flensburg :)

• Ich glaube das wir in beiden Spielen klar unterlegen sein werden, insofern kann man mich in jedem Falle positiv überraschen. Kiel hat einfach eine phantastische Mannschaft im Rückraum, wenn man da ein Element neutralisiert greift das nächste usw. und auch die Torhüter haben ihre sehr guten Tage, egal wie oft man sie niederschreibt.

Nach den Wochen des Chaos kommt dieses Spiel für uns glaube ich ein bisschen zu früh und gegen besagte Kieler wäre es wie gesagt schon unter normalen Umständen schwierig, selbst mit Glandorf, Heinl und Gottfridson. Aber das Derby ist eben immer toll und ich freu mich einfach drauf.

Sky auch mal mit Flensburger Pilsner-Gedächtnis-Trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=ex4cJsEFz2Q&feature=youtu.be

• Es waren wie üblich in der cl bummelig 1000 Karten nach FL gegangen, laut thw Facebook sind rund 300 davon zurück.

• THW bislang bärenstark, sowohl in der Defensive als auch offensiv. Bei Flensburg läuft noch viel zu wenig zusammen, wobei es jetzt gerade etwas besser wird. Und Schwalb als Co-Moderator gefällt mir auch jetzt wieder hervorragend.

Ist Ljubo eigentlich wieder im Trikot auf der Bank? Das ist mir bislang verborgen geblieben.

Edit: Halbzeitführung 16:9 für den THW. Das hatte ich mir etwas enger vorgestellt, zumal der THW zuletzt in Flensburg eher schlecht aussah. Top eingestellt, so ist der THW ein klarer Kandidat fürs Final 4, egal gegen wen im Viertelfinale. :respekt:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (15. März 2015 um 20:13)

• Zitat

Rot nach Foul, das nach Experte Martin Schwalb maximal 2Minuten gewesen wäre.

Allerdings war das Foul zu Beginn schon rotwürdig.

Irschtemo kimmt de Handball