Samstag 14.3.15 Beginn: 20.00 Uhr
Schänzle Sporthalle, Wintersteig 23, 78462 Konstanz
24. Spieltag HSG Konstanz - TV Hochdorf
-
-
Quelle: DHB
Die [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/d020.gif]
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/rupptschirleyofuv5023x.jpg]
Mattias Rupp / Roland Tschirley
-
Weiss jemand, wann denn der neue RM-Spieler einsetzbar ist ?
-
Quelle: Südkurier
Verfolgerduell am Schänzle
Regionalsport SeeWest: Verfolgerduell am Sch鋘zle | S蹹KURIER Online
-
Man rieb sich die Augen, als der HSG-Konstanz-Kader einlief = viele unbekannte, neue Gesichter. Daniel Eblen hatte eine Menge Ausfälle zu beklagen, da war ich gespannt, ob die Substanz reichte. Also liefen auf: Schlaich, Groh, Faisst, Mittendorf, Riedel, Hafner und Folchert im Tor. Sieben erfahrene Stammspieler - und das reichte. Nach verhaltenem Start arbeiteten sich die Konstanzer einen kleinen Vorsprung heraus. Beide Mannschaften hatten sich gut auf den Gegner in der Deckung eingestellt und so war der Beginn eher zäh. Allerdings traf dann Matze Faisst ein paar Mal super und darauf agierte Hochdorf offensiver. Dann spieletn die Konstanzer ihre Angriffe lang aus, der Ball wanderte und kam am Schluss zu Groh am Kreis = 7 m oder Tor ! Und Folchert stellte sich besser auf die Würfe ein, steigerte sich und das ergab einen 4-Tore-Vorsprung. Vor allem Mittendorf überzeugte mit grossem Einsatz als RM vorne und tollem Laufeinsatz. Habe die Konstanzer noch nie so gut spielerisch gesehen in einer Halbzeit.
Danach wurde es wieder zäh. Bei Hochdorf lief es nicht, Konstanz zeigte Schwächen, hielt aber den Vorsprung. Nach 40 Minuten stand es ewig 18:12, nichts ging mehr. Riedel war blass wie ein Gespenst, stand nur noch rum, Faisst hatte eine Fingerverletzung und musste behandelt werden. Dann produzierte er einige Fehlwürfe. Matchwinner wie üblich: Folchert im Tor. Hatte mindestens 25 Paraden und war der Fels in der Brandung. Da Hochdorf die Dr. Brack-sche Variante praktizierte (6. Feldspieler bei einer Hinausstellung als Torwart verkleidet), netzte Folchert auch mit einem langen Torwurf ein - toll. Hochdorf kämpfte noch bis zur 50. Minute, dann liessen die Kräfte stark nach. In den letzten 5 Minuten schickte Eblen die Neuen bzw. Youngster aufs Feld, was auch zu manchem aufmunternden Torerfolg führte. Endergebnis - glaube ich- war 28 - 23.
Ein Wort zu den Schiris. Sie hatten eine unglückliche Szene, als der Ball an die Decke sprang und das zu einer Torwart-Hinausstellung führte. Hochdorf hätte den Einwurf bekommen müssen, nicht Konstanz. Ansonsten hielten sie eine klare Linie. Insbesonders waren sie bei Abwehr im Torraum gnadenlos und pfiffen konsequent die Siebenmeter. Da das Spiel nicht giftig war, war es eigentlich auch problemlos zu pfeifen. Schön auch ihr Kontakt zu den Spielern, wenn sie eine Entscheidung erklärten. Ich war soweit mit ihnen zufrieden.
Jetzt muss aber auch schon ein Blick auf die neue Saison gerichtet werden. Da ist die entscheidende Frage: Wer ersetzt Matze Faisst ??? Da muss noch ein Rückraum-Shooter her. Die heute aufgelaufenen Youngster sind Talente, aber keine Skelettstangen. Da wird der Präsident noch zu ackern haben... -
Endstand: (15:9) 24 : 18
-
-
-
Quelle: HP HSG Konstanz
Konstanz überrascht, feiert und überholt Tabellendritten Hochdorf
Konstanz überrascht, feiert und überholt Tabellendritten Hochdorf - - HSG Konstanz
-
Quelle: HP TV Hochdorf
Starke Abwehr trifft auf stärkere - Pfalzbiber verlieren 18:24 in Konstanz