HBW Balingen-Weilstetten - VfL Gummersbach

• Schweres Spiel gegen ein in dieser Saison sehr gut aufspielenden, daheim in Balingen aber dennoch schlagbaren VFL!
    Ich rechne mit einer umkämpften, engen Partie. Nach der Klatsche in Kiel bin ich mir sicher das der HBW im Heimspiel hier sein anderes Gesicht zeigen will und wird...tippe mal auf ein Unentschieden :hi:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Balingen ist heimstark, Gummersbach bei Mannschaften der unteren Tabellenhälfte oft demotivert...wer in Bietigheim nichts reisst wird auch in Balingen nichts reissen...Balingen wins :)

• Also ich bin mir sicher das der VFL nicht "demotiviert" in Balingen auftreten wird, gibt ja auch keinen Grund dafür. Der VFL spielt eine prima Saison, die man so nicht unbedingt erwarten durfte, also alles gut! Das es gegen vermeintlich "schwächere" Gegner nicht immer klappt ist Kopfsache....man spielt als "Underdog" in einer Partie eben befreiter auf, der Druck als Favorit, mit der damit verbundenen Siegeserwartung des Umfeldes, hemmt einfach manchmal. Der HBW tut sich bei solchen "leichten" Spielen auch meist sehr schwer, daher kann ich die Niederlagen des VFL bei manch einem dieser Gegner gut nachvollziehen.

Der VFL in dieser Begegnung leichter Favorit, aber in Balingen zu spielen ist für keine Mannschaft leicht, das haben (nicht nur) diese Saison auch schon andere Teams erfahren müssen. Wie im vorherigen Post schon geschrieben, rechne ich in einer umkämpften Partie zweier motivierten Teams mit einem Unentschieden :hi:

• Der VFL spielt eine prima Saison, die man so nicht unbedingt erwarten durfte, also alles gut!

Ich kann das nicht mehr hören...
    Der VfL spielt so, dass er am Saisonende sein Ziel erreichen wird, nicht mehr, nicht weniger.
    Es ist in dieser Saison nunmal so, dass man mit 22-24 Punkten aller Voraussicht nach wohl nicht absolut sicher die Klasse halten können wird - zumindest wird man damit bis zum Ende zittern müssen. Und genau dem wollte der VfL in dieser Saison aus dem Weg gehen.
    Dass es zwischen Platz 5 und 10 derzeitig so eng zugeht und viele Phantasten den VfL deswegen schon in den EC reden ist einzig darin geschuldet, dass der ein oder andere sichere Kandidaten für Platz 4-7 (Berlin, Wetzlar, HSV, Melsungen, Hannover) dieses Jahr extrem schwächeln und allesamt derzeit gut 5 Punkte hintern Soll liegen.

Meiner Meinung nach braucht der VfL die vollen Punkte aus den nun folgenden Spielen gegen Balingen und Minden um definitiv von einer guten Saison zu sprechen, denn danach wird es ziemlich sicher 6 Niederlagen hageln. Und ob man sich dann nochmal gegen Gegner wie die schwächelnden Nettelstedter oder den wankenden HSV aufraffen können wird - unwahrscheinlich.

Wird hoffentlich ein interessantes Spiel geben, denn das würde bedeuten, dass der VfL bis zum Ende um den Sieg mitspielt. Und das wäre nach den vergangenen Auswärtsspielen ganz gut.

• Ich kann das nicht mehr hören...
    Der VfL spielt so, dass er am Saisonende sein Ziel erreichen wird, nicht mehr, nicht weniger.
    Es ist in dieser Saison nunmal so, dass man mit 22-24 Punkten aller Voraussicht nach wohl nicht absolut sicher die Klasse halten können wird - zumindest wird man damit bis zum Ende zittern müssen. Und genau dem wollte der VfL in dieser Saison aus dem Weg gehen.
    Dass es zwischen Platz 5 und 10 derzeitig so eng zugeht und viele Phantasten den VfL deswegen schon in den EC reden ist einzig darin geschuldet, dass der ein oder andere sichere Kandidaten für Platz 4-7 (Berlin, Wetzlar, HSV, Melsungen, Hannover) dieses Jahr extrem schwächeln und allesamt derzeit gut 5 Punkte hintern Soll liegen.

Meiner Meinung nach braucht der VfL die vollen Punkte aus den nun folgenden Spielen gegen Balingen und Minden um definitiv von einer guten Saison zu sprechen, denn danach wird es ziemlich sicher 6 Niederlagen hageln. Und ob man sich dann nochmal gegen Gegner wie die schwächelnden Nettelstedter oder den wankenden HSV aufraffen können wird - unwahrscheinlich.

Wird hoffentlich ein interessantes Spiel geben, denn das würde bedeuten, dass der VfL bis zum Ende um den Sieg mitspielt. Und das wäre nach den vergangenen Auswärtsspielen ganz gut.

Wenn man die letzten Jahre eher gegen den Abstieg gespielt hatte, diese Saison aber nichts damit zu tun hat und sich permanent im oberen Mittelfeld der Tabelle findet, dann war das nicht unbedingt zu erwarten und ist aus meiner Sicht eine prima Saison des VFL. Darf natürlich jeder sehen wie er will...

• Abgerechnet wird zum Schluß!
    Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber am Saisonende wird da unter normalen Umständen ein Platz 10-12 stehen.
    Auch wenn es immer heißt der VfL habe letzte Saison gegen den Abstieg gespielt, so hat er immerhin 26 Punkte erreicht (genau wie aktuell). Es ist also noch nichts passiert, weder besonders positiv, noch besonders negativ.

Über das Saisonfazit wird erst in den nächsten Spielen entschieden. Und da sind wesentlich mehr harte Brocken dabei als einem Lieb sein kann.

• Gummersbach spielt sicher eine gute Saison. So gut ist der Kader gar nicht und auch recht jung. Hat man ihnen zuletzt noch nachgesagt, sie würden auch kämpferisch nicht alles geben, sah das gegen den BHC ganz anders aus. Auch da war Gummerbach nicht so gut, hat sich aber 60 Minuten mit dem BHC einen Kampf geboten und letztendlich gewonnen. Trotzdem tippe ich auf Balingen, die zu Hause unberechenbar sind und die meisten Gegner besiegen können.

• Gummersbach spielt sicher eine gute Saison. So gut ist der Kader gar nicht und auch recht jung. Hat man ihnen zuletzt noch nachgesagt, sie würden auch kämpferisch nicht alles geben, sah das gegen den BHC ganz anders aus. Auch da war Gummerbach nicht so gut, hat sich aber 60 Minuten mit dem BHC einen Kampf geboten und letztendlich gewonnen. Trotzdem tippe ich auf Balingen, die zu Hause unberechenbar sind und die meisten Gegner besiegen können.

Diesen Kampf hat es bislang auch nur gegen euch gegeben. Ist also nicht der Normalfall, wenns auf ein knappes Ende zugeht und würde ich so keinesfalls IN Balingen erwarten (auch wenn es mich natürlich sehr freuen würde!).

Auch wenns hier OT ist, aber gerade im Vergleich zum VfL spielt der BHC mMn über den Erwartungen. Für den Kader, den ich vom Potential deutlich hinter Lemgo, Minden, Balingen aber auch dem VfL sehe, spielen sie bislang eine hervorragende Saison! :bigok: ...bei einem noch deutlich besseren Restprogramm als der VfL!
    Wenn sie also am Saisonende +/- 2 Punkte beim VfL liegen, sind das bestimmt 6-8 mehr als ich erwartet habe.

• Vergeigt der VFL, in Balingen tut es weh, wenn man gewinnen will, daß mag er nicht. Wieso auch, war doch bereits jetzt eine “total erfolgreiche Saison“.

• HZ: 16:13 für HBW

Lichtlein beim VfL mit nur zwei Paraden, Puhle laut Liveticker noch nicht eingesetzt. :rolleyes:

Dann nutzen wir unterschiedliche Ticker. Laut Zollern-Alb-Kurier kam Puhle in der 23. Minute: Sport / Liveticker / ZOLLERN-ALB-KURIER.

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• ZAK-Ticker um den Spielverlauf mitzubekommen, HBL für die Fakten. Der vom ZAK ist meistens etwas schneller.

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Endstand 29:28 puh

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)