DHB-Pokal 1/4-Finale: Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel

• Wer sich kloppende und absichtlich überhart spielende Mannschaftssportler sehen will, soll NHL gucken.
    Und besser die Folgen davon ignorieren wie Ex-Spieler mit Matschbirne und Selbstmorde.
    Nun ist Gensheimers Schlag natürlich weit davon entfernt.
    Aber was wäre so schlimm daran, die Regeln entsprechend zu ändern, dass es für sowas eine nachträgliche Bestrafung gibt? 2 Spiele Sperre plus Spende für den Jugendhandball z. B..

Gensheimer ist zwar kein Waisenknabe, aber im Vergleich zu den Müllers, Ibrahimovic, Suarez oder Ribery harmlos.

Ja, früher gab's beim Handball mehr auf die Fresse, aber war das schön? Nein, deswegen hat man ja auch die Regeln z. B. bezüglich Schläge an Kopf, Gesicht und Hals verschärft.
    Als nächstes könnte man mal das Schubsen des Gegners auf andere Spieler progressiver bestrafen. Und das sage ich, obwohl auch Wiencek oder Sprenger davon betroffen wären.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Langsam artet es hier wirklich aus...

Wäre ja langsam Zeit eine Uni hier mit einzubinden die ein Review oder eine kleine Abhandlung zu diesem Thema erstellt...

Als Außenstehender ist es schon wirklich zum Schmunzeln wie verblendet beide Seiten sein können...

Dass die Sache aus Mannheim, oder sagen wir Kronau/Östringen anders gesehen wird wie aus Kiel ist doch logisch und füllt trotzdem 14 Seiten...

Und das man erst auf die Meinung von Ex-Handballer warten muss, die richtigerweise, darüber schmuzeln, weil so etwas in jedem 2ten Spiel vorkommt?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die, die hier am lautesten schreien schon jemals die Harzkugel an der Hand hatten... Ich persönlich habe solch ein Begrüßungklopfer (wird sicher gleich zitiert aber ich nen den Schlag einfach mal so) auf die Brust (ob mit oder ohne Ball in der Hand) schon unzählige Male bekommen...Natürlich war die Aktion nicht i.O. , da sind sich doch alle Protagonisten einig.
    Aber wenn ich dann lese "alleine der Versuch wäre schon strafbar, kann man das Zivilrechtlich nicht verfolgen etc"....was ein Schwachsinn, wer so etwas als Spieler oder Fan nicht ertragen kann... geht zum Fußball! Dort kann man sehen wie das endet wenn jede Szene 100 mal diskutiert wird...ist der Sport dadurch fairer? Lernen hier die Kids etwas über Fairness oder sehen gute Vorbilder nur weil ein Spieler 4 Wochen dafür gesperrt wird??? Nein! Sie lernen schon in der F-Jugend wie sie Fallen müssen um ein Foul zu bekommen und um mögliche Strafen zu provozieren...
    Ich war immer Stolz, dass es im Handball hart zu Sache geht, aber egal was passiert, man sich nach dem Spiel (wie es ja auch hier passiert ist) die Hand gibt und gut ist… und die Klatschpresse bzw. Diskussionen den Fußballern im Axel Springer Verlag überlässt!
    So wie es jetzt aussieht geht es aber genau in diese Richtung...
    Und Ansichten hin oder her, die Tatsache, dass dies im Handball nicht ganz selten vorkommt weiß auch ein Filip Jicha, dies weiß der THW und sie wussten ebenso was der Post auslösen wird. Die Frage was im Endeffekt dem Handballsport mehr schadet - der Schlag von Gensheimer oder die Auswirkungen des Posts - darf jeder für sich unterscheiden.

Schön wäre es wenn sich jetzt wieder alle mit dem Handball befassen und dem was unsere Sportart auszeichnet...

Für alle die so weiter machen wollen, hier habt ihr https://www.youtube.com/watch?feature=…PKIaQTNGw#t=186
    3:51min Diskussionsmaterial – reicht sicher für 100 Seiten. Fangt doch mal bei 3:10min an! (Sorry lieber Kieler, den konnte ich mir nicht verkneifen ;)

• @ an alle Löwen Fans: seht es doch endlich ein! Kiel ist Kiel und Kiel ist Erfolg. Wir gehören zum Rest und dürfen ab und zu am Zebrahintern schnuppern.

Wenn dann mal ein Verein zuviel vom Geruch in der Nase hat und anfängt erfolgreich sein zu wollen, dann bläst der ruhmreiche THW zur Attacke, so wie einst ein prominenter Steuerbetrüger aus dem Süden dieser Republik.

Die Stimmung fürs BuLi Rückspiel ist jetzt angeheizt, die SR sind auch entsprechend motiviert, schließlich wollen Sie ja so ein Foul nicht nochmal übersehen.
    Am Ende dürfen wir froh sein, dass wir zweiter sein dürfen, nach allem was da vorgefallen ist.

Einmal editiert, zuletzt von Mondspritzer (11. März 2015 um 16:19)

• Zitat

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die, die hier am lautesten schreien schon jemals die Harzkugel an der Hand hatten... Ich persönlich habe solch ein Begrüßungklopfer (wird sicher gleich zitiert aber ich nen den Schlag einfach mal so) auf die Brust (ob mit oder ohne Ball in der Hand) schon unzählige Male bekommen...

Was diese völlig sinnlos Aussage immer wieder soll... Ich hab in der E-Jugend angefangen und bin inzwischen 37, kannst du eventuell ausrechnen, hilfsweise einfach ganz grob abschätzen, wieviele Jahre Handball das ergibt, dazu kommen zwischendrin auch bummelig zehn Jahre als Schiedsrichter.

Mit Ball gibt es sowas ständig, ja - ohne nicht. Ist ja auch logisch, wäre ja auch jedes mal eine Tätlichkeit, und wäre früher mit nem Ausschluß zu ahnden gewesen...

Aber wer zu den Komplettidioten gehören möchte, die der Meinung sind, solche Aktionen gehörten zum Handball, bitte...

• Was diese völlig sinnlos Aussage immer wieder soll... Ich hab in der E-Jugend angefangen und bin inzwischen 37, kannst du eventuell ausrechnen, hilfsweise einfach ganz grob abschätzen, wieviele Jahre Handball das ergibt, dazu kommen zwischendrin auch bummelig zehn Jahre als Schiedsrichter.

Mit Ball gibt es sowas ständig, ja - ohne nicht. Ist ja auch logisch, wäre ja auch jedes mal eine Tätlichkeit, und wäre früher mit nem Ausschluß zu ahnden gewesen...

Aber wer zu den Komplettidioten gehören möchte, die der Meinung sind, solche Aktionen gehörten zum Handball, bitte...

Wie beschrieben, Aktion nicht ok, wenn es ein Schiri sieht = rot...

Aber wenn du wirklich so lange Handball spielst, willst du dann wirklich behaupten die Aktion von Gensheimer ist schlimmer als der Ellenbogencheck von Zeitz im Video?!? Hat da ein Hahn danach gekräht, gabs es ein solchen Aufruhr?

• Wie beschrieben, Aktion nicht ok, wenn es ein Schiri sieht = rot...

Aber wenn du wirklich so lange Handball spielst, willst du dann wirklich behaupten die Aktion von Gensheimer ist schlimmer als der Ellenbogencheck von Zeitz im Video?!? Hat da ein Hahn danach gekräht, gabs es ein solchen Aufruhr?

Hat irgendjemand behauptet, dass das besser sei, was Zeitz gemacht hat? Hat das irgendjemand schön geredet und gesagt, das gehöre zum Sport? Hat irgendjemand behauptet, Gensheimers Schlag wäre brutaler als alles was bisher im Handball passiert ist? Nein. Macht es das besser? Mitnichten..

Ein Vergehen mit einem anderen rechtfertigen, geht ja wohl am Kern des Anstoßes vorbei.

• Wann ist den die Auslosung des FF?

Danke im Voraus.

Der frühere St. Pauli-Spieler und Kult-Trainer Holger Stanislawski spielt am Freitag, 13. März, in der O2 World Hamburg Glücksfee und zieht die Halbfinalpaarungen zum Rewe Final Four um den DHB-Pokal 2014/15 – die Auslosung ist ab 11:00 Uhr im Livestream auf sport1.de zu sehen.

• Welche Teams sind nochmal dabei?

SG Flensburg - Handewitt, SC Magdeburg, Füchse Berlin und die L Ö W E N :hi:

• Flensburg gegen die Löwen. Von außen betrachtet das vorweggenommene Finale....Aber Berlin hat ja letztes Jahr gezeigt, dass man auch als Außenseiter den Pott holen kann.

• Ich hätte im Halbfinale lieber erst gegen die Füchse aus Berlin gespielt. So müssen wir schon im ersten Spiel alles geben und auch dann ist das Weiterkommen nicht gesichert; siehe letztes Jahr.

Da mein Fernbleiben letztes Jahr auch nichts genutzt hat, bin ich dieses Jahr wieder in Hamburg dabei.

• Nun Auslosungen sind kein Wunschkonzert, wer den Pott holen will muss jeden Gegner schlagen...sogesehen ist es eigentlich egal ob man gegen wenm an zuerst antritt

Da die beiden Spiele aber am gleichen Wochenende sind, ist das von dir eine Milchmädchenrechnung. Wie das Finale ausgeht, ist von mehreren Faktoren abhängig: Tagesform, Kräfteverschleiß vom Vortag, Verletzungen, ...

Nun spielen wir mal wieder gegen Flensburg und sollten es besser machen als im letzten Jahr.

• Nun Auslosungen sind kein Wunschkonzert, wer den Pott holen will muss jeden Gegner schlagen...sogesehen ist es eigentlich egal ob man gegen wenm an zuerst antritt

Na, na, na :verbot: :verbot: :verbot: :verbot:

sportlich korrekt schreibt man: "besiegen"!

• Der Hexer, A. Thiel hat im "Handball INSIDE" ein lesenswertes Interview auf Seite 28/29 gegeben.
    Ein Insider hat hier mal dargelegt, wie es wirklich in der BlL zugeht und nicht, wie es hier einige
    Usern gern hätten.

Stummel

• Der Hexer, A. Thiel hat im "Handball INSIDE" ein lesenswertes Interview auf Seite 28/29 gegeben.
    Ein Insider hat hier mal dargelegt, wie es wirklich in der BlL zugeht und nicht, wie es hier einige
    Usern gern hätten.

Link?!

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau