Ist ein Publikum,dass seinen Eintrittspreis entrichtet und berechtigterweise sauer und unzufrieden ist, wenn die Gastgeber mit laissez faire, unkonzentriert ausklingen lässt, ein "Event-Publikum" ?
Ich fühle mich als zahlender Kunde um Unterhaltung betrogen. Und ich reg mich auch drüber auf wenn Denkmal Gensheimer joggt oder unkonzentriert beste Chancen liegen lässt, während der isld. Mitspieler u. LA auf der Bank
versauern muss.l Dass es im Schnitt nicht immer 1000 Fans mehr sind liegt auch an diesen pomadigen Auftritten.
Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt
-
- [23. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
22. Februar 2015 um 17:32
-
-
Ist ein Publikum,dass seinen Eintrittspreis entrichtet und berechtigterweise sauer und unzufrieden ist, wenn die Gastgeber mit laissez faire, unkonzentriert ausklingen lässt, ein "Event-Publikum" ?
Ich meinte, gerade nicht! Und auch das Raunen in der ersten Hälfte gegen die SG und ihre hilflosen Angriffe war ja berechtigt, auch wenn man das als Fan natürlich nicht gerne hört gegen seine Mannschaft. Ich fand viele Löwenaktionen sehenswert, nur eben nicht konstant. Vielleicht hätten sie bei mehr Gegenwehr noch zugelegt, so haben sie das Ergebnis verwaltet. Angesichts des schweren Spiels nächste Woche ein bisschen verständlich, obwohl sie dann hätten ja auch durchwechseln können und die zweite Reihe bringen können. -
Ich fühle mich als zahlender Kunde um Unterhaltung betrogen. Und ich reg mich auch drüber auf wenn Denkmal Gensheimer joggt oder unkonzentriert beste Chancen liegen lässt, während der isld. Mitspieler u. LA auf der Bank
versauern muss.l Dass es im Schnitt nicht immer 1000 Fans mehr sind liegt auch an diesen pomadigen Auftritten.Richtiges lesen und verstehen hätte dir diesen peinlichen Beitrag erspart. Nun ja, vielleicht bist du erst 10 Jahre alt, dann- und nur dann will ich nichts gesagt haben.
-
Ich habe mir jetzt die letzten zwanzig Minuten nochmal angesehen und kann jetzt irgendwie nicht erkennen was die Löwen da jetzt dem Publikum nicht geboten haben. das Spiel war durch und dann nicht mehr alles zu riskieren ist meiner Meinung nach das einzige vernünftige. Wenn ein Fan nicht nachvollziehen kann, das es bei so einem Tospiel, gerade bei so einer harten Abwehr wie die der SG riskant ist bis zum Ende durchzupowern, hat dann glaube ich auch nicht verstanden warum Flensburg heute so ersatzgeschwächt war. Klar ist ein 15-Tore-Sieg toll, aber keine Verletzten sind es noch mehr.
Ich muss unsere Jungs in der zweiten Halbzeit loben, auch das sie eben nicht völlig aufgesteckt haben und jede "Trainingsminute" nutzen konnten, der Auftritt in Hälfte 1 ließ mich ja erst schlimmes erahnen, aber es klappt so langsam. Ich glaube auf dem allerhöchstem Niveau reicht es halt einfach gerade nicht, aber unter Mannheim und Kiel, sollte glaube ich keine deutsche Mannschaft glauben das wir leichte Beute sind.
-
Ganz schwache Partie im Gesamten mit Fehlern ohne Ende. War die 1. Hälfte noch ansehnlich, änderte sich das schnell in der 2. Habzeit. Das heutige Flensburg musst du mit Minimum 10 Treffern Differenz heimschicken. Bin enttäuscht von den Löwen.
-
Es war nicht schön, aber habt Ihr alle hingeguckt? DAS ist eine Mannschaft! Jungs, ich bin trotz Niederlage stolz auf Euch.
Ihr habt es geschafft, ein Spiel zu spielen, bei dem Ihr von vornherein chancenlos wart und der Sieger sich am Ende höchstens erleichtert freuen konnte! Respekt!
-
Die Löwenspiele also abgehakt für diese Saison, die Bilanz kann nächste Saison nur besser werden.
Flensburg kann nach im DHB Pokal (Final4) und in der Championsleague (weniger wahrscheinlich) auf die Rhein Neckar Löwen treffen. -
Flensburg hat das Torwartduell gewonnen und die Löwen haben zuviele Chancen liegen gelassen.
In der ersten Halbzeit hat ja Flensburg überhaupt kein Konzept gegen die Löwenabwehr gehabt. Da hat man schon die lange Liste der Verletzten gemerkt. Gegen eine eingespielte Mannschaft wären die Löwen mit dieser Abwehr wahrscheinlich genauso eingegangen wie gegen Skopje.
Wenn wir am Mittwoch gegen die Kieler gewinnen wollen, müssen wir in allen Mannschaftsteilen zulegen, was ich uns aber auch durchaus zutraue.
Wichtig war heute zu gewinnen und sich nicht zu verletzen.
-
Ich muss Schwätzmars Stichwortgeber ausnahmsweise mal recht geben, die Löwen haben die Wichtigkeit des Torverhältnisses offenbar bereits erfolgreich wieder verdrängt. Hab ja prinzipiell nichts dagegen, aber heute hätte man anstatt mit +3 auch mit +10 gewinnen können. Und das auch, ohne zu viele Körner für das Spiel nächste Woche zu verpulvern.
Hätte den Schrittfehlerkönig ja gerne nochmal in Aktion gesehen. Allein schon deshalb ist es sehr bedauerlich dass das Spiel nicht enger war.

-
Hätte den Schrittfehlerkönig ja gerne nochmal in Aktion gesehen. Allein schon deshalb ist es sehr bedauerlich dass das Spiel nicht enger war.

Gensheimer hat doch viel gespielt
PS: Ich habe das Spiel nicht gesehen, kann mir jemand sagen, ob jemand bei den Flensburgern positiv überrascht hat?
-
Matthias Andersson hat sehr gut gehalten. Ansonsten hat Bogdan Radivojević Landin von Aussen schlecht aussehen lassen. Die Abwehr der Flensburger war gewohnt gut.
-

Apropos Schrittfehler. Ich hatte bei fast jeder Aktion von Elahmar den Eindruck, dass das Schrittfehler war. Bin ich da alleine? Die Schiedsrichter haben ja fast nie gepfiffen. -
Normalerweise sind es keine, da er nur den Oberkörper bewegt und keinen Schritt macht.
Schlechte bzw. unaufmerksame Schiedsrichter pfeifen dabei unberechtigterweise Schritte. -
Nun habe ich erst einmal eine Nacht darüber geschlafen, aber ich bin immer noch stinksauer!
Irgendwie zwängt sich mir gerade der Eindruck auf, als wolle man die Meisterschaft gar nicht.
Da lassen die Jungs zehn klare Torgelegenheiten nachlässig liegen und stellen des Tempospiel spätestens in der 41. Minute ein.
Einer der "weltbesten Torhüter" steht bei fast der Hälfte der Gegentore gelangweilt daneben und fängt sich Tore aus nahezu unmöglichen Winkeln.
Bisher habe ich die Auswechselaktivitäten unseres Trainers stets positiv beurteilt, aber das war gestern leider anders,
da hat er (außer mal wieder geflucht) nichts gewechselt - nicht Niklas, nicht Uwe und auch nicht Patrick.
Und die Situation im Positionsangriff war gestern auch ziemlich enttäuschend - einzige Ausnahme für mich Harald Reinkind, für den ich mich wirklich freue.
Dennoch überwiegt auch heute morgen immer noch der Frust - übrigens auch über zahlreiche Entscheidungen der Herren Geipel und Helbig. -
ZitatAlles anzeigen
Nun habe ich erst einmal eine Nacht darüber geschlafen, aber ich bin immer noch stinksauer!
Irgendwie zwängt sich mir gerade der Eindruck auf, als wolle man die Meisterschaft gar nicht.
Da lassen die Jungs zehn klare Torgelegenheiten nachlässig liegen und stellen des Tempospiel spätestens in der 41. Minute ein.
Einer der "weltbesten Torhüter" steht bei fast der Hälfte der Gegentore gelangweilt daneben und fängt sich Tore aus nahezu unmöglichen Winkeln.
Bisher habe ich die Auswechselaktivitäten unseres Trainers stets positiv beurteilt, aber das war gestern leider anders,
da hat er (außer mal wieder geflucht) nichts gewechselt - nicht Niklas, nicht Uwe und auch nicht Patrick.
Und die Situation im Positionsangriff war gestern auch ziemlich enttäuschend - einzige Ausnahme für mich Harald Reinkind, für den ich mich wirklich freue.
Dennoch überwiegt auch heute morgen immer noch der Frust - übrigens auch über zahlreiche Entscheidungen der Herren Geipel und Helbig.100% Zustimmung. Gudmundsson hat mehr gewechselt und es war klar zu sehen, dass gensheimer und Grötzki im Angriff völlig neben sich standen.
Warum man Sigurmanson und Steinhäuser nicht einmal probiert hat kann ich kein bisschen verstehen.
Nicht einmal 10 Tore in Hz. 2 sind einfach viel zu wenig.
-
So - eine Nacht darüber geschlafen - aber immer noch nicht richtig schlau aus dem Gewürge der 2. Halbzeit geworden.
Hätte mir vor dem Spiel jemand gesagt, wir gewinnen mit +3, erhalten in der 1. Hz nur 8 Gegentore und Reinkind ersetzt Alex mehr als adäquat - ich hätte sofort unterschrieben.
Leider ist diese besch.... 2. Halbzeit aber jetzt immer noch in meinem Kopf!
Ja - unser Trainer hätte eventuell ein bisschen mehr wechseln können, aber das Spiel war so komisch - ich hätte es mich auch nicht richtig getraut.
Insbesondere Uwe war in der Deckung sensationell - auch wenn er im Angriff den ein oder anderen verdaddelt hat.Die Stimmung in der Halle war für 12000 irgendwie nie so richtig da - dazu waren die Löwen viel zu schnell am Anfang weggezogen.
Von daher bleibt wohl nur der vielgescholtene Satz: Hauptsache gewonnen!
Die Flensen konnten gestern (durch die vielen Ausfälle) nicht mehr - und die Löwen wollten nicht mehr ...
Gegen Kiel muss noch mindestens EINE Schippe draufgelegt werden - sonst gibt's ein Debakel ( Canellas, Dule, Weinhold, Klein und Co. freuen sich schon heute auf die 3-2-1 Deckung der Löwen).
-
Steigert ihr euch nicht ein bisschen zu sehr rein? Es gibt auch so ne Sportregel, dass man immer nur so gut ist wie sein Gegner. Nur weil man klar überlegen ist, heißt das also nicht zwangsläufig das man alles abschießt. Ja natürlich, das Torverhältnis aber ihr werdet auch noch Spiele haben die ihr übertrieben hoch gewinnt, da bin ich mir doch sehr sicher. Also mimt mal nicht den sterbenden Schwan, ihr habt gestern einen Sieg quasi auf dem Silbertablett bekommen, zu einem Spiel das unter normalen Umständen eine 50:50-Angelegenheit gewesen wäre. Karma rächt sich, wenn man zu viel will.

-
Im Angriff haben wir viele Chancen liegen gelassen und hier ist (in meinen Augen) die Kritik an Groetzki und Gensheimer auch berechtigt. Allerdings legt unser Trainer den Schwerpunkt wohl mehr auf die Abwehr und bei dieser offensiven Spielweise habe ich mehr Vertrauen in Gensheimer und Groezki als in Steinhauser und Sigurmansson. Noch mehr Abwehr/Angriffwechsel gehen auch nicht.
Ich denke aber auch, dass wir gegen den THW Kiel nicht ganz so offensiv spielen werden. Wenn doch, dann wird uns der THW wahrscheinlich zeigen, wie eine eingespielte und individuell starke Mannschaft so eine Deckungsform auseinanderspielt.
Ich fand die Stimmung in der Halle gestern gut; auch noch in der zweiten Halbzeit.
-
Ich habe irgendwie ein zweispältiges Gefühl nach deisem Spiel. Über den Sieg freue ich mich natürlich, aber die Löwen haben es eben auch versäumt, etwas für ihre Tordifferenz zu tun.Die linke/halblinke Seite des Flensburger Angriffs war fast total abgemeldet. Die recht/halbrechte Seite jedoch bereitete den Löwen in der zweiten Halbzeit des öfteren Probleme. Elhamar ist ein echter Gewinn für Flensburg und die HBL, und Radivojevic hatte null Probleme, von außen Landin zu überwinden.
Was die Herren Geipel und Helbig angeht ... *kopfschüttel* ... Wie oft sie Myrhol ein Offensivfoul angehängt haben spottet jeder Beschreibung. Sicher, Myrhol teilt vorne auch aus und weiß sich in Position zu bringen. Aber wenn er das, was er macht, nicht mehr darf, die Abwehrspieler ihn weiterhin aber festhalten, schubsen, nach unten drücken, am Trikot zerren u.ä. dürfen, na dann gute Nacht! Und das Thema Zeitspiel regt mich noch viel zu sehr auf, als dass ich jetzt was drüber schreiben sollte.
Wenn es am Ende wieder über die Tordifferenz gehen sollte wird es wieder der THW sein, der vorne steht. Die hätten den Flensburgern gestern wahrscheinlich eine richtige Abreibung verpasst. Aber sei's drum: mit dem Sieg haben die Löwen nun 5 Punkte Vorsprung auf Magdeburg, bei denen ich davon ausgehe, dass sie heute gewinnen und auf Rang 3 klettern.
-
Ohne das Spiel gesehen zu haben, kann ich trotzdem sagen, dass Myrhol extrem viele Offensivfouls macht. Nach Regel könnte man ihm jeden Angriff eines anhängen.
-