Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt

  • Mist, ich hatte aus irgendeinem Grund 28. März eingetragen, das wäre schon besser für uns. ;)

    Ich denke das wird eine eindeutige Sache. Ich glaube unter den besten Umständen wäre es ein offenes Spiel geworden, wobei man schon im Hinspiel gesehen hat, das die Löwen in der Breite leicht besser funktioniert haben. Heimspiel für die Löwen macht es natürlich auch nicht besser. Das einzige was für uns spricht, ist eben das es nicht das erste mal ist das wir jetzt in dieser Notsituation agieren sondern das dritte mal. Unsicherheits-Faktoren wie Machulla und unser Wunderägypter sind dann glaube ich auch so Faktoren auf die sich Mannheim nur bedingt einstellen kann. Bin mal gespannt.

  • Ich erwarte ein knappes Spiel, denn die Löwen tun sich in der Favoritenrolle manchmal schwer. Trotzdem sollten die Rhein Neckar Löwen am Ende das bessere Ende für sich haben.

    Es sind nur noch sehr sehr wenige Tickets über die SAP Arena zu bekommen. Die Halle sollte somit ausverkauft sein.

    Interessant wird auch sein, wie die Löwen gegen Flensburg die Abwehr stellen werden und ob auch das Gegenstoßspiel wieder besser funktioniert. Am Dienstag hat man auch dort das Fehlen von Guardiola bemerkt.

  • Ich erwarte ein knappes Spiel, denn die Löwen tun sich in der Favoritenrolle manchmal schwer. Trotzdem sollten die Rhein Neckar Löwen am Ende das bessere Ende für sich haben.

    Man wundert sich machmal. was die "Löwen" dann doch auch verdaddeln können..... ;)

    Schwer wird es, sehr schwer. Zu hoffen steht, dass sich die Neuen jetzt schon ganz gut eingefunden haben und Ahmed Elahmar ist schon ein interessanter Spieler, der bei den RNL durchaus für Verwirrung sorgen kann. Auch Nenadic und Jakobsson übernehmen Verantwortung. Leider immer noch viel zu viele Fehler im Abschluss.

    Es muß schon so einiges passen, wenn die SG hier was holen will. Aber, der Druckt liegt bei den Badensern......

  • Wer weiß, vielleicht spielt Ljubo...

    Trotzdem sollten die Löwen das Ding im Normalfall locker runterspielen.
    Man bedenke nur die Flensburger Verletztenliste.

    Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

  • Bei dem Verletzungspech der Flensburger würde ich nicht mal darauf wetten!

    Mal mal nicht Teufel an die Wand, das wird alles total super im März. ;)

    Was Vranjes angeht spielt der natürlich damit wenn er sich fein im Trikot ablichten lässt, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das er es selbst für verantwortungsvoll halten würde. Machulla hat ja bis letztes Jahr noch ein ordentliches Mannschaftstraining absolviert und ist relativ fit, aber Ljubo ist doch ehrlich gesagt nun schon seit 5 Jahren raus aus dem Alltag. Er würde nur spielen wenn Machulla sich auch noch verletzt.

  • Wer weiß, vielleicht spielt Ljubo...

    Auch wenn wir es wohl alle gerne sehen würden, es wird wohl nicht passieren. Zudem hat sich Machulla sehr gut eingefunden und erlebt sozusagen seinen 2. Frühling.....

  • Auch wenn wir es wohl alle gerne sehen würden, es wird wohl nicht passieren. Zudem hat sich Machulla sehr gut eingefunden und erlebt sozusagen seinen 2. Frühling.....


    Was soll eigentlich immer die Anspielung auf Ljubo? Es ist doch wohl total unrealistisch, dass er nochmal auflaufen wird.
    Die Löwen haben klar die Favoritenrolle und sollten diese auch annehmen. Einen deutlichen Sieg sehe ich nicht, aber ein Punktverlust wäre eine Enttäuschung.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Solch eine Favoritenrolle haben die Löwen wohl noch nie gegen Flensburg gehabt. Jetzt ist ja auch Myrhol wieder dabei. Ich gehe auch von einer deutlichen Niederlage für die SG aus. Am Ende sollte sich die SG so teuer wie möglich verkaufen und ohne neue Verletzte wiederkommen, dann bin ich zufrieden.
    Wie sagte Vranjes: Wenn die Löwen einen schwachen Tag erwischen und bei der SG alles rund läuft, ist ein Punkt drinnen, aber andererseits kann es auch eine zweistellige Niederlage setzen. Schauen wir mal...

  • Macht finde ich gar nichts, weil es für meine Begriffe sogar ganz gut ist einen Haken hinter die obskuren Titelträume im Umfeld zu setzen. Nach einer Niederlage heute gegen die Löwen ist der Zug nun wirklich endgültig abgefahren und man kann die weiteren Saisonziele realistisch vermitteln.

    Wenn Flensburg es heute aber irgendwie schafft gegen die Löwen zu bestehen, hätte ich natürlich trotzdem nichts dagegen. ;)

  • laut mannheimer morgen müssen die löwen auch heute wohl wieder ohne pettersson ran. immernoch der nacken. wenn reinkind seine sache so wie gegen bietigheim macht, sollte das zumindest im angriff kompensiert werden können. aber leider ist pettersson genauso wie guardiola auch in der abwehr ziemlich wichtig.
    an eine vorhersage wage ich mich bei dem spiel einfach mal nicht ;)

    ich freu mich trotz der vielen fehlenden spieler auf beiden seiten schon tierisch auf nachher und auf eine endlich mal wieder volle arena. über 12 000 tickets waren vor ein paar tagen schon verkauft.

  • Im Grunde geht es der SG wie ca. 15 anderen Mannschaften in der Liga, wenn sie auswärts gegen die Löwen ran müssen: man fährt dahin und weiß, dass eigentlich nichts zu holen ist. Trotzdem muss man ja auflaufen und möchte eine ansprechende Leistung bringen und das unmögliche möglich machen und evtl. ein Pünktchen mitnehmen. Nur, Mannschaften, die das jahrelang praktizieren, haben vielleicht eine andere Einstellung dazu und nehmen solchen Kampf gelassener an und können eher mit der Situation um. Darin liegt ihre Chance. Bei der SG muss man sich darauf erst einlassen, nicht allzuviel aufbieten zu können, vielleicht zieht man den Kopf gleich zu sehr ein und ist verängstigt und ehrfürchtig. Andererseits sind da so viele Youngster dabei, die sich keinen Kopf drum machen, ihre Chance wittern und frech aufspielen. Dann könnte es lustig werden.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • So hilflos (trotz Verletzungen) hätte ich Flensburg nicht erwartet. Heute müsste von Nenadic und Jakobsson eigentlich (individuell) etwas kommen, aber von den beiden war das bisher ja desolat. Da frage ich mich mal wieder, was die SG mit Jakobsson möchte.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • 14:8 HZ
    Mit keinen Kopf drum machen meinte ich natürlich nicht, so kopflos zu spielen, wie es gerade praktiziert wird von den neuen, jungen, ganz alten Spielern. ;(
    Aber was soll's, lernen sie wenigstens was draus für die Zukunft.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Das Spiel ist ja nicht zum anschauen, Flensburg fehlen die spielerischen Mittel, die Löwen von der Rolle. Ich dachte wir wären weiter.
    Andersson mit einer überragenden Leistung, Landin bekommt keine Hand an den Ball. Uwe und Patrick mit Fahrkarten in Dauerschleife - komisches Spiel.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Was ist denn da noch passiert? Habe beim 18:11 ausgeschaltet, da waren noch 20 Minuten über...sehr seltsam, wie war denn die Schlussphase?

    Löwen pomadig und ohne Biss. Keine gute Vorstellung im Gefühl des sicheren Sieges. Flensburg natürlich ohne Chance, aber immerhin bis zum Schluß gekämpft.

    Zwischenzeitlich konnte man mit einem Debakel für die Küstenbewohner rechnen. So darf man zum Schluß fast versöhnt sein. Mittwoch wird weitaus wichtiger!

  • Durchgang zwei gewonnen, also recht schnell was gelernt, ein grantiger Trainer macht's möglich und die Drohung mit dem kurzen Beinkleid hat seinen Spielern wohl schnelle Beine und einen klareren Kopf verschafft. ;)
    Schön weder von der einen noch der anderen Seite. RNL aber mit cleverer Abwehr, schnellen Kontern und von beiden Halbpositionen mit sauberen Treffern. Auch Jacobsen schien sich zu fragen, warum sie das nicht bis zum Ende durchgezogen haben, der wütende Trainer stand am Ende auf der Löwenseite. ;)

    Dem Publikum wurde so einiges zugemutet, von zähen Angriffen des Gegners bis zum Laissez faire der eigenen Mannen, der Unmut wechselte sichtlich, am Ende doch erleichterter Applaus. Sah jetzt nicht sehr nach dem häufig unterstellten Eventpublikum aus, sondern nach Zuschauern, die mit dem Spiel mitgingen und Gespür für die Situationen hatten.
    Die Löwenspiele also abgehakt für diese Saison, die Bilanz kann nächste Saison nur besser werden.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)