SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

• [Allerdings ist man mit dem Rückraum Kaufmann/Jakobssen ganz oben nicht konkurrenzfähig.

"Son" - der Mann ist ja schließlich Schwede..... ;)

der Schwede hat immerhin sein Potential angedeutet und wird sich, komme was da wolle, steigern müssen. Der in arabischen Kreisen (Zumindest zeugt die FB Seite der SG davon) hochgelobte Ägypter wird wohl noch ein paar Tage brauchen. Kaufmann? Je nun......

Ich will MD jetzt nicht zu sehr in den Himmel loben. Die haben ihren Stiefel runtergespielt, die Schwächen der SG erkannt und ausgenutzt. Ich denke, der Kampf um Platz 3 ist offen und hängt davon ab, wie die SG die Verletzten weiterhin kompensieren kann.

Zumindest die Meisterschaft ist seit gestern ein Zweikampf.

• Tolle Leistung von Magdeburg muss ich sagen, haben zu keinem Zeitpunkt erkennen lassen das da was geht für uns. Vor allem natürlich die Torwartleistung muss man hervorheben, denn ich denke 2-3 Bälle weniger weggenommen und das wäre zum Schluss noch kitzliger geworden.

Für uns ist es natürlich ein Desaster während des Spiels Mogensen zu verlieren. Wenn man das vor dem Spiel gewusst hätte, wäre es sicherlich eher kompensierbar gewesen, aber so war das schon ein Faktor der Verunsicherung. Ich fand auch gar nicht so schlecht was die Akteure auf dem Feld dann gezeigt haben. Nur die Chancenauswertung war dann natürlich indiskutabel. Muss man natürlich auch für den Saisonverlauf sehen wie das jetzt bei Thomas aussieht.

Generell würde ich sagen das man sich realistisch auf einen Zweikampf um den dritten Platz einstellen sollte gegen Magdeburg. Ich denke das beide Mannschafte noch Federn lassen werden, aber nach oben zu orientieren ist jetzt einfach unrealistisch.

• Ich fand den SCM bis auf die Phase in der 1. HZ als Flensburg mit 2 Toren in Führung ging, recht sicher. Der 10. Punktspielsieg in Folge ist schon eine klasse Marke, zudem Magdeburg diese Saison praktisch ohne RL spielt. Ich wundere mich immer wieder, wie wir trotzdem so viele Tore werfen. Jetzt hat man 10 Punkte Vorsprung auf Platz 6, das sieht gut aus mit EC in der nächsten Saison.

• Der einzige Schwachpunkt beim SCM war deren rechte Abwehrseite. Die war manchmal offen wie ein Scheunentor. Weber und Rojewski haben sich auch ein paar Mal etwas angegiftet.
    Zwischenzeitlich sind sie auch nicht früh genug auf Jakobsson raus. Wenn der mit Anlauf kommt, dann hat der ordentlich Wumms im Wurf.
    Ich fand sogar, dass die SG gestern erstmals in dieser Saison gezielt versucht hat, diese Stärke von Jakobsson zu nutzen.
    Davor sah das für mich immer ein wenig so aus, als wenn sie die gleichen Spielzüge spielten, als wenn Glandorf auf der Platte wäre. Das war schon mal ein Schritt nach vorne. Natürlich nur, wenn Mogensen nicht ausfällt. Denn sowohl Jakobsson als auch Kaufmann sind auf einen guten Mittelmann angewiesen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut