Sonntag, 08.02.2015, 16.00 Uhr
TSV Bayer Dormagen - SV Henstedt-Ulzburg
-
- [23. Spieltag]
-
Apolex -
7. Februar 2015 um 17:23
-
-
Ende 20:19

Arbeitssieg o. wie unserer Trainer in der PK richtig bemerkte : " Dreckiger Sieg u. auch mit der nötigen Portion Glück".
Der TSV war schon mal 4 Tore weg, bringt sich aber immer wieder selbst in den "Zitter-Modus". Henstedt-U. hatte zum Schluß glücklicherweise auch ein paar freie Würfe versemmelt bzw. scheiterte an unserem Mann im Gehäuse Sven Bartmann. Er hat uns in der entscheidenden Phase im Spiel gehalten. Mit nur 20 Heimtoren gewinnt man auch nicht oft.
Aber gegen einen direkten Konkurrenten im Abstieg, war das heute enorm wichtig. Die nächsten 2 Aufgaben in Hamm u. zuhause gegen Bittenfeld sind wohl eher nicht zu lösen. -
1325 Zuschauer sahen ein eher schlechtes Zweitligaspiel, dominiert von guten Torhüter- und Abwehrleistungen auf beiden Seiten. Die Angriffsleistungen waren auf beiden Seiten steigerungsfähig. Es war auf beiden Seiten viel Nervosität im Spiel, viel Kampf, viele Fehler usw. So etwas nennt man Abstiegskampf. Die Schiedsrichter haben sich dem Spielniveau angepasst und auf beiden Seiten ein paar interessante Entscheidungen getroffen. 20:19, HZ 11:9.
Ca. 45 Minuten lang hatte der TSV die Gäste sicher im Griff und hätte den Sack mehrmals zumachen können, aber nach ca. 50 Minuten stand es plötzlich 18:18.
Am Ende war es ein glücklicher, aber verdienter Sieg des TSV, der zwei äußerst wichtige Punkte gegen den Abstieg gebracht hatte. Nejc Poklar hatte im Angriff unauffällig aber klug Regie geführt und zwei Siebenmeter versenkt. Das mit den Siebenmetern hatte uns in der Vergangenheit schon viele Punkte gekostet. Ich glaube, der Junge ist ein Gewinn für uns. Marijan Basic wurde wegen einer Muskelverhärtung noch geschont.
Gruß Flevo