Mittwoch, 11.02.2015, 20.00 Uhr
DJK Rimpar Wölfe - HG Saarlouis
-
- [22. Spieltag]
-
Apolex -
7. Februar 2015 um 17:12
-
-
Nach dem gestrigen Abend sind es nun 5 Punkte Vorsprung auf Tabellenplatz 4. Wird man langsam nervös in Rimpar, ob des "drohenden" Aufstiegs?
Es wäre schon irgendwie eine fantastische Geschichte. 2007 der Aufstieg in die Bayernliga und nur 8 Jahre später der Aufstieg in die 1. Bundesliga. Wenn es dazu kommt, hoffe ich, dass man das nötige Kleingeld zusammenbekommt, um das alles ohne finanzielles Risiko stemmen zu können.
-
Wenn es dazu kommt, hoffe ich, dass man das nötige Kleingeld zusammenbekommt, um das alles ohne finanzielles Risiko stemmen zu können.
in meinen Augen ist das fianzielle Risiko an sich überschaubar
die Reisekosten steigen nicht wirklich im Vergleich zu dieser Saison
gut, man wird dann natürlich alle Spiele in Würzburg austragen (müssen), das verursacht sicher erst mal höhere Kosten sollte aber auch definitiv mit einem höheren Zuschauerschnitt einhergehen, gleicht sich also direkt wieder aus bzw. möglicherweise auch mehr als das
bleibt also noch als großer Posten die Ausgaben für das Personal
da schätze ich die Rimparer so ein, dass man da weitermacht wo man die letzten Wochen schon intensiv angesetzt hat, nämlich den jetzigen Kader einfach zusammen zu halten
ich glaube nicht, dass man bei einem möglichen Aufstieg in Rimpar nun die ganz großen, teuren Transfers tätigen wird!
vielmehr würde ich mir sorgen machen wenn man dann in der 1.Liga sportlich durchgereicht wird, was passiet dann, bei einem Abstieg sind schon diverse Mannschaften auseinandergefallen und in der 2.Liga dann erst mal wieder ziemlich hart aufgeschlagen
wobei ich selbst in diesem Fall das Rimparer Umfeld für sehr stabil und gewappnet halte -
Ach,.. erste Liga,... wenn's so sein soll - nehmen wir dann scho' mit.
Lustig, so was ähnliches hat der Max Brustmann zu mir vor 2 Jahren auch gesagt. Damals allerdings bezogen auf die zweite Liga.
Hauptsache Klassenhalt ist geschafft

-
Rimpar hat den besten Trainer der Liga, deshalb sind sie so gut. Anders kann man das nicht sagen. Der zaubert eben eine Abwehr aufs Parkett, die sich gewaschen hat. Packt man dazu noch einen der besten Rückraumspieler der Liga (Kaufmann) und den besten Torwart (Brustmann) hat man eben ein Spitzenteam. Für die erste Liga bräuchte man halt noch einen weiteren sehr guten Rückraumspieler, wenn nicht zwei, dann wäre auch hier der Klassenerhalt möglich.