Ich habe erst ab Minute 40 geguckt, aber in der Zeit spielt Polen schlicht nicht so das sie das noch aufholen. Allein die letzten zwei Kataritore in Unterzahl...das darf nicht passieren. Als sie die Zweiminutenüberzahl ab 55 hatten, hätten sie mindestens zwei Tore nicht zulassen dürfen. So gewinnt man nicht.
Handball-WM 2015 - Finalwochenende
-
-
Der polnische Treffer zum 23:26 (von rechtaußen) war auch deutlich abgestanden!!!
Liebe Sandra, schrei nicht so. Wer schreit erweckt den Eindruck im Unrecht zu sein. -
der Treffer von Memisivic grade auch über einen halben Fuß im Kreis.
Möchtest du auch mal die Leistung der Spieler kommentieren? Starkes Spiel der Polen und eigentlich klar besser als Katar, gell?
-
Der Kommentator bringt es auf den Punkt: "Das ist jetzt der Pfiff, den es noch gebraucht hat, um für Katar den Sieg klar zu machen."
-
Ich beglückwünsche Katar nicht, weil ich keinen Respekt vor ihnen habe. Der Torwartbonnus war, wenn man die Schiris mal außen vor lässt, der vier-Tore-Unterschied am Ende.
-
Schiris hin oder her: Polen war nicht gut genug. RR Totalausfall, zu viele Freie verknallt, Keeper ohne Form. So verliert man halt..
-
Schiris hin oder her: Polen war nicht gut genug. RR Totalausfall, zu viele Freie verknallt, Keeper ohne Form. So verliert man halt..
Naja mit einem guten Schiri hätte man trotzdem gewonnen. -
Der Kommentator bringt es auf den Punkt: "Das ist jetzt der Pfiff, den es noch gebraucht hat, um für Katar den Sieg klar zu machen."
Ich hoffe du hast den Kommentatoren auch noch weiter zugehört!?
-
Wieder so eine Mischung aus ungünstigen Pfiffen (der abgestandene Kempa und der letzte Siebenmeter für Katar) und Scheitern an sich selbst (zwei ganz dumme Gegentore in Überzahl, der letzte Gegenstoß endet im Fehlpass) ... Als das Spiel quasi schon verloren war hat Polen plötzlich die leichten Tore aus dem Rückraum gemacht, bei denen sie sich 50 Minuten lang nicht getraut haben die Würfe zu nehmen. Der höhnische Applaus gegenüber den Schiedsrichtern nach Abpfiff wird sicherlich nicht ohne Konsequenzen bleiben.
-
Ergebnis Polen Katar gesehen ... http://youtu.be/w4aLThuU008
-
Wieder so eine Mischung aus ungünstigen Pfiffen (der abgestandene Kempa und der letzte Siebenmeter für Katar) und Scheitern an sich selbst (zwei ganz dumme Gegentore in Überzahl, der letzte Gegenstoß endet im Fehlpass) ...
Das sind dann eben die wichtigen Pfiffe die Katar wieder mal bekommt. Nach Mazedonier und Serben. Wer pfeift dann im Endspiel?
Mal ganz abgesehen davon frage ich mich was der von Behren die ganze Zeit erzählt...
-
Ich beglückwünsche Katar nicht, weil ich keinen Respekt vor ihnen habe. Der Torwartbonnus war, wenn man die Schiris mal außen vor lässt, der vier-Tore-Unterschied am Ende.
Du meinst also Polen war heute das bessere Team und würde verdient im Finale stehen?
Ich kann es wie gesagt nur für die letzten 20 beurteilen und da ist eine Mannschaft recht planlos einem Rückstand hinterhergelaufen. Mag sein das Polen in den 40 Minuten davor den Handball des Jahres gespielt hat, aber im letzten Spieldrittel war Katar die abgeklärtere Truppe, die dann ja sogar die kritische Unterzahl 55 mit zwei Toren sehr gut überlebt haben. Das war die Schlüsselstelle wo Polen hätte gleichziehen können und müssen.
-
Nun gut, stehen die Kataris im Finale. Ob verdient oder nicht, oder mit Hilfe der Schiedsrichter. In ein paar Wochen juckt das niemanden mehr. Meiner Meinung nach wurde Polen in den letzten zehn Minuten klar benachteiligt (mehr habe ich von dem Spiel aber zugegebenermaßen nicht gesehen), aber so wird´s halt hingenommen werden.

Bleibt noc h folgendes offen: Ist das überhaupt gut für den Handball, wenn eine Truppe von zusammengekauften, vaterlandslosen Gesellen, wirklich Weltmeister wird? Was passiert zukünftig, wenn die IHF dem keinen Riegel vorschiebt? Wird die WM zu einer Art weltumspannenden Champions-League für bunt zusammengewürfelte Nationalmannschaften? Wie viele Handballer gibt es, die für ein paar Dollar mehr ihr Heimatland verraten? Was wird das IOC dann davon halten?
Fragen über Fragen...................
-
Grandios, dass hier nur noch über Schiedsrichter diskutiert wird. Leistungen oder auch Nicht-Leistungen spielen anscheinend keine Rolle mehr.
Katar hat für mich heute verdient gewonnen. Nach der Einwechslung von Saric ein klares Plus auf der Torhüterposition. Polen mit vielen Fehlwürfen und insgesamt vielen leichten Fehlern. Leichte Gegentore trotz Überzahl tun ihr Übriges, dass Polen in HZ 2 nicht näher ran kam. Insgesamt zu wenig von den Polen, denen ich das Endspiel gegönnt hätte.
-
Weissrussland
Österreich
Deutschland
Polenund in jedem Spiel Einflussnahme durch "ungünstige Pfiffe" der Schiedsrichter pro Katar.
Für mich in der Summe einfach zu viel.
Bin echt gespannt wie das im Finale diesbezüglich weitergeht. -
Du meinst also Polen war heute das bessere Team und würde verdient im Finale stehen?
Ich kann es wie gesagt nur für die letzten 20 beurteilen und da ist eine Mannschaft recht planlos einem Rückstand hinterhergelaufen. Mag sein das Polen in den 40 Minuten davor den Handball des Jahres gespielt hat, aber im letzten Spieldrittel war Katar die abgeklärtere Truppe, die dann ja sogar die kritische Unterzahl 55 mit zwei Toren sehr gut überlebt haben. Das war die Schlüsselstelle wo Polen hätte gleichziehen können und müssen.
Polen hat wesentlich schlechter als Deutschland, dazu noch mit einer unterirdischen Torwartleistung. Nichts gegen Katar. Wer am Ende im Endspiel steht, hat es irgendwie auch verdient, aber mit einer normalen Leistung im Tor und ein paar weniger Fehlern gewinnt Polen das Spiel. Mal ganz abgesehen von den "richtigen" Pfiffen zur rechten Zeit. Ich bin weit davon entfernt der Schiedsrichtern offensichtlichen Betrug vorzuwerfen, aber
nennen wir es mal gegen Österreich, Deutschland und Polen eine sehr positive Regelauslegung zu Gunsten des Gastgebers. -
Bleibt noc h folgendes offen: Ist das überhaupt gut für den Handball ... Was passiert zukünftig, wenn die IHF dem keinen Riegel vorschiebt? Wird die WM zu einer Art weltumspannenden Champions-League für bunt zusammengewürfelte Nationalmannschaften? Wie viele Handballer gibt es, die für ein paar Dollar mehr ihr Heimatland verraten? Was wird das IOC dann davon halten?
Fragen über Fragen...................
Richtig, könnte man meinen. Zumindest in der Wirtschaft ist diese Tendenz hinsichtlich weltumspannender Konzerne schon längst zu beobachten. Einige Foristen hier klatschen schon heftig Beifall.
-
nennen wir es mal gegen Österreich, Deutschland und Polen eine sehr positive Regelauslegung zu Gunsten des Gastgebers.
Da dies der Standard ist und quasi bei jedem Turnier zu beobachten ist, sollte das eigentlich keiner Kritik würdig sein. Aber Vergleiche zu 2007 sind ja bei Verschwörungstheoretikern eher verpönt

-
Gott behüte, Geipel/Helbig pfeifen das Finale, und Katar gewinnt. Die kognitive Dissonanz wäre unerträglich.
FEH - schön, wie hier Reichstagsreden aus dem 1. Weltkrieg zitiert werden. -
Ich denke, FvB hatte Unrecht. Der eine Abwehrspieler der Polen stand auf dem Kreis, als er zum Block hochsprang. Und der andere hat leicht in den Wurfarm gegriffen.
Und beim Kempa sah es in der Zeitlupe so aus, als wenn der Ball beim Auftreffen des Fußes die Hand verließ. Das ist zwar Fehler, aber wird bei den Außen selten gepfiffen.Ansonsten hat die schlechte Torhüter- und Abwehrleistung der Polen den Ausschlag gegeben. Und Saric hat auch wieder sehr gut gehalten.
-