Man hört ja, dass wenn die WM 2005 nach Deutschland kommt, das Endspiel in der Arena auf Schalke ausgetragen wird.
wie kann ich mir das vorstellen? Wird die Halle geteilt, die Tribünen verschoben oder der obere Rang geschlossen? Wer hat genauere Infos, bitte hier posten!
Endspiel in Schalke-wie hat man sich das vorzustellen?
-
-
Das ganze wurde ja schonmal diskutiert, als es darum ging ob der TUSEM Essen nicht das Bundesligaspiel letzte Saison im Mai gegen Kiel dort austragen solle. Natürlich ist das, wenn man die komplette Arena nutzt nicht möglich, deshalb werden wohl insbesondere vor Kopf Barrieren eingeschoben, so dass die Arena nur noch ca. 30.-40.000 Zuschauer fassen kann.
-
- Offizieller Beitrag
Also ich glaube mal gehört zu haben, dass bei Veranstaltungen die nicht die größe eines Fußballfeldes benötigen, die Tribünen an der verschoben werden können! Wie genau das läuft weiß ich auch nicht, aber da in der Arena auch Boxkämpfe stattfinden, müßen die sich ja irgentwie bewegen lasssen, denn sonst sitzt man ja 50 Meter vom Ring entfernt und kann nichts mehr sehen!
-
Assauer hat erklärt, daß man in der Arena, wohl auch für Konzerte und so noch eine zusätzliche Tribüne hat. Die würde ungefähr auf Höhe der Mittellinie quer über das Spielfeld gebaut. Neben der halben Stadionkapazität hätte man dort dann noch weitere Plätze.
Ist also nichts wildes, sondern eine Sache, die beim Bau das Stadions, wenn auch wohl nicht unbedingt für Handball, mit bedacht wurde. Da der Rasen rausgefahren werden kann, gibt es auch keine Probleme, daß man den kaputt macht, scheint alles recht einfach zu gehen und die Atmosphäre wird sicherlich richtig genial...