WM 2015, 1/4-Finale: Katar - Deutschland

• Ich weiß auch nicht was das ganze soll. Eigentlich hat man ein gutes Turnier gespielt und in der KO - Runde kann man immer mal rausfliegen wenn nicht alle Spieler ihre beste Leistung abrufen. Das waren in diesem Spiel doch einige. Ich hatte irgendwie zwar immer gehofft, das sie den Schalter noch umlegen können, aber irgendwie doch gefühlt, dass in dem Spiel nicht mehr ging. Zu viele einfache Fehler und Katar war gut im Tor halt sehr gut. Das jetzt an einzelen Spieler festzumachen verstehe ich nicht Handball ist immer noch Mannschaftsport. Und dass für Heimteams nicht immer ganz nachvollziehbare Endscheidung getroffen werden sollte einem seit 2002 in Schweden auch klar sein.

• Zu der 2x2 Minuten Strafe: Ja, es war eine Tätlichkeit des Katari. Bestraft man diese allerdings mit Rot muss man mMn auch Uwe Rot zeigen. Der erste Impuls geht ganz klar von Gensheimer aus. Letztlich muss ich hier schweren Herzens zugeben dass die gegebene Bestrafung für alle beteiligten die richtige Wahl war.

Du musst unterscheiden. Gensheimers Aktion war ein FOUL. Dieses Foul war unsportlich, ok, deshalb sind die 2min gerechtfertigt. Für ein Trikotreißen im Stand DARF es jedoch keine rote Karte geben. Die Aktion vom Katari war eine TÄTLICHKEIT. Hierfür sieht das Regelwerk ganz klar die rote Karte vor, es MUSS hier also rot geben.

• Du musst unterscheiden. Gensheimers Aktion war ein FOUL. Dieses Foul war unsportlich, ok, deshalb sind die 2min gerechtfertigt. Für ein Trikotreißen im Stand DARF es jedoch keine rote Karte geben. Die Aktion vom Katari war eine TÄTLICHKEIT. Hierfür sieht das Regelwerk ganz klar die rote Karte vor, es MUSS hier also rot geben.

Trikotreissen ohne Bezug zum Spiel und nur mit der Absicht einer Provokation kann man IMHO durchaus als grob unsportlich auslegen.

Man kann hier Rot zeigen, ohne Frage, in Anbetracht der Provokation von Gensheimer und dass der Stoss auch nicht der Stärkste war halte ich 2 min für angebracht. Bedeutet, das Verhalten wurde "nur" als unsportlich und nicht grob unsportlich ausgelegt.

Was du nicht weisst und nicht wissen kannst, was haben die Schiedsrichter überhaupt gesehen. Ich ziehe nie rot wenn ich die Szene nicht genau gesehen habe und ich würde von Schiedsrichtern in einem WM-Viertelfinal dasselbe erwarten. Wer hier noch was reingequatscht hat ist reine Spekulation und hier aus der Distanz den Schiedsrichtern einen groben Fehler anzuhängen ist schlicht nicht korrekt.

• Hey, bei dem Niveau, wo die Sportart Handball angekommen ist, bezüglich Turniervergabe, Turnierzusammenstellung (wildcard), Weiterkommen der Gastmannschaft, da sollte man das Ganze nicht mehr rein sportlich und gar streng betrachten.
    Sport ist hier nur noch der Vorwand.
    Man muss Spaß verstehen, dann fällt das Ausscheiden nicht so schwer.

Von diesem Standpunkt aus sehe ich das auch. Nehmt den Sport der Neu(esten)zeit nicht so ernst, dann müsst ihr hier auch nicht so herumstreiten. Das gibt graue Haare. :D
    The Show Goes On!

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W