- Offizieller Beitrag
14.02.15, 19.00
14.02.15, 19.00
Festung geknackt. Was war denn mit Erlangen los?
Einfach schlecht gespielt heute. Gefühlte 27 technische Fehler. Ein verdienter Sieg für Göppingen. Sicherlich nicht der entscheidende Faktor heute, aber es war einer....die Schiedsrichter. Da waren schon ein paar haarsträubende Entscheidungen dabei und nahezu alles zu Gunsten von Göppingen...
Bei einigen Spielern merkt man einfach, das es für Liga 1 nicht reicht. Wenn sie einen guten Tag haben schon, wenn sie einen "normalen" haben nein. Vor allem aus dem Rückraum kommt einfach zu wenig. Da hat man den Nico, der eine klasse Saison spielt, aber das ist es auch schon....
Zum Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, Erlangen chancenlos und somit ein souveräner und hochverdienter Sieg von Frisch Auf!
Aber zum drumherum möchte ich noch etwas sagen:
Wenn man in einer zu großen Halle spielen muss (kein Vorwurf an die Gastgeber!), die insgesamt nur halb gefüllt ist, und die hinter den Toren großflächig abgehängt ist, ist das für mich schon ein schwarzes Tuch.
Wenn dann auch noch ein Musikjunkie am Mischpult sitzt, der die gesamte Veranstaltung gnadenlos mit Musikeinspielungen zuballert, fühle ich mich als Handball-Purist schon ziemlich unwohl.
Und wenn dann als "Höhepunkt" die einheimischen Trommler direkt unter dem Gästeblock platziert werden, und dort über 60 Minuten ihre monotone "Show" abziehen, ist das für mich, zusammen mit dem Musikjunkie und dem schwarzen Tuch, in Summe ein rotes Tuch.
Zum Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, Erlangen chancenlos und somit ein souveräner und hochverdienter Sieg von Frisch Auf!
Aber zum drumherum möchte ich noch etwas sagen:
Wenn man in einer zu großen Halle spielen muss (kein Vorwurf an die Gastgeber!), die insgesamt nur halb gefüllt ist, und die hinter den Toren großflächig abgehängt ist, ist das für mich schon ein schwarzes Tuch.
Wenn dann auch noch ein Musikjunkie am Mischpult sitzt, der die gesamte Veranstaltung gnadenlos mit Musikeinspielungen zuballert, fühle ich mich als Handball-Purist schon ziemlich unwohl.
Und wenn dann als "Höhepunkt" die einheimischen Trommler direkt unter dem Gästeblock platziert werden, und dort über 60 Minuten ihre monotone "Show" abziehen, ist das für mich, zusammen mit dem Musikjunkie und dem schwarzen Tuch, in Summe ein rotes Tuch.
Das mit der Halle habe ich letzten Sonntag beim Gastspiel des HBW vergleichbar empfunden...keine angenehme Atmosphäre
Das mit der Halle habe ich letzten Sonntag beim Gastspiel des HBW vergleichbar empfunden...keine angenehme Atmosphäre
Bei der Fernsehzusammenfassung des Spiels kamen mir die Lichtverhältnisse auf dem Spielfeld (insbesondere im Bereich der Tore) sehr dunkel vor. So extrem ist mir das schon lange nicht mehr bei einem HBL-Spiel aufgefallen.
Zumindest haben die Verantwortlichen auf mich gehört und heute noch jemanden verpflichtet für den Rückraum ![]()