MT Melsungen - THW Kiel

• Komisch - morgen wird Kiel verlieren und bis jetzt hat noch keiner was dazu geschrieben - na dann fang' ich halt mal an ... :D

Der Apfel zieht den Sprotten morgen den Zahn und die Müller-Twins besorgen den Rest auf geht's Schorle-Buben - ihr rockt das Ding! ;)

• ganz enge Kiste für den THW morgen. Eine Niederlage würde mich nicht überraschen. Spiele nach einer WM oder EM laufen leider selten gut ab.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Melsungen
    wird bis zur 45 Minute mit 5 Toren führen und nach 60 Minuten mit 3-4 Toren verlieren.
    Auch wen ich auf Sieg für Melsungen getippt habe . Aber Meslungen ist eben
    Melsungen , man kennt das ja schon

:wall:

• Die Bartenwetzer spielen die Runde unter ihren Möglichkeiten. Es ist zwar alles möglich und Schorle wird alles für einen Sieg tun, aber mir fehlt der Glaube an eine Überraschung.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• ;)

Melsungen
    wird bis zur 45 Minute mit 5 Toren führen und nach 60 Minuten mit 3-4 Toren verlieren.
    Auch wen ich auf Sieg für Melsungen getippt habe . Aber Meslungen ist eben
    Melsungen , man kennt das ja schon

:wall:

Das könnte genau so hinkommen. Vor allem, weil nicht nur Melsungen eben Melsungen ist, sondern Kiel eben auch Kiel. Und dann ist da noch die lange Pause vorher, die hat MT selten gutgetan. Eine proppenvolle Halle könnte unserem Team sicher helfen, nur sind die Kieler ja dadurch sicher nicht zu beeindrucken. Von einer deutlichen Führung allerdings schon. Nur, da müsste bei uns aber schon gleich am Anfang wirklich alles passen. Man wird sehen. Nachdem wir gegen die Flensen ja beim letzten Spiel durchaus gut ausgesehen haben, halte ich tatsächlich ALLES für möglich. Soll heißen, die Einstellung von früher,dass man dieses Spiel normalerweise verlieren wird und alles unter 5 Toren Unterschied schon ein Grund für eine Feier wäre, die hat inzwischen bei uns wohl kaum noch einer. Auch nicht die zahlreichen "heimlichen" Kielfans in unseren Reihen, die bei diesem Spiel wieder mal innerlich hin und hergerissen sind. ?( Aber was heißt heimliche Kielfans. Mein Sitznachbar traut sich sogar trotz MT-Dauerkarte heute mit Sicherheit im schwarz weiß zu erscheinen. 8o (Auf meinem Schreibtisch sitzt zwar auch ein THW-Zebra, aber so weit ginge ich dann doch nicht. :D ) Wie auch immer, ein Spiel gegen Kiel ist immer einer der Höhepunkte der Saison. Egal wie´s letztlich ausgeht. :hi:

• ;)

Das könnte genau so hinkommen. Vor allem, weil nicht nur Melsungen eben Melsungen ist, sondern Kiel eben auch Kiel. Und dann ist da noch die lange Pause vorher, die hat MT selten gutgetan. Eine proppenvolle Halle könnte unserem Team sicher helfen, nur sind die Kieler ja dadurch sicher nicht zu beeindrucken. Von einer deutlichen Führung allerdings schon. Nur, da müsste bei uns aber schon gleich am Anfang wirklich alles passen. Man wird sehen. Nachdem wir gegen die Flensen ja beim letzten Spiel durchaus gut ausgesehen haben, halte ich tatsächlich ALLES für möglich. Soll heißen, die Einstellung von früher,dass man dieses Spiel normalerweise verlieren wird und alles unter 5 Toren Unterschied schon ein Grund für eine Feier wäre, die hat inzwischen bei uns wohl kaum noch einer. Auch nicht die zahlreichen "heimlichen" Kielfans in unseren Reihen, die bei diesem Spiel wieder mal innerlich hin und hergerissen sind. ?( Aber was heißt heimliche Kielfans. Mein Sitznachbar traut sich sogar trotz MT-Dauerkarte heute mit Sicherheit im schwarz weiß zu erscheinen. 8o (Auf meinem Schreibtisch sitzt zwar auch ein THW-Zebra, aber so weit ginge ich dann doch nicht. :D ) Wie auch immer, ein Spiel gegen Kiel ist immer einer der Höhepunkte der Saison. Egal wie´s letztlich ausgeht. :hi:

;)

Es ist vollkommen
    richtig, das Kiel eben Kiel ist, aber wie oft habe ich in der Rothenbach Halle gesessen
    und hätte so manchmal in die Vorderlehne beißen können. Da führen die Melsunger
    mit 7bis 9 Toren und trotzdem muss man bis zum Abpfiff zittern .Ob des
    nu Wetzlar, Gummersbach oder Lemko war.

Aber muss es auch
    Positive sehn , es wird einen nie Langweilig  :P  :P  :P  :P  :P  

• Warum seid ihr da bei euch denn alle heimliche THW-Fans?? Gibt es da irgend einen geschichtlichen Zusammenhang, der mir nicht bewusst ist?
    Also wir in Gummersbach haben zuletzt noch Sympathien mit Kiel aufgebaut (sie haben uns in der Liga gehalten, wir haben ihnen dafür im Gegenzug die Meisterschaft gesichert). ;) Da könnte ich ja verstehen, wenn viele heimliche THW-Fans geworden wären. :P

• Ich sehe das eher nüchtern...Kiel hat die klar besser besetzte Mannschaft, keine mir bekannten Ausfälle zu beklagen, wird den Gegner ernst nehmen , ist klarer Favorit und wird deshalb auch gewinnen

• Ich sehe das eher nüchtern...Kiel hat die klar besser besetzte Mannschaft, keine mir bekannten Ausfälle zu beklagen, wird den Gegner ernst nehmen , ist klarer Favorit und wird deshalb auch gewinnen

Kiel muss definitiv auf Palmarsson verzichten. Weinhold (mehr) und Wiencek (weniger) sind fraglich. Zudem haben insgesamt 10 Spieler (inkl. der drei Vorgenannten) bei der WM gespielt und das überwiegend mit ganz erheblichen Spielzeiten. Aus dem Kieler Rückraum ist lediglich Vujin zu Hause geblieben. Ein normales Training war in der Zeit nicht möglich. Das sah bei Melsungen ganz anders aus. Von daher ist der THW zwar Favorit, einfach weil er es eigentlich immer ist, aber wenn Melsungen eine gute Chance hat, dann heute. Und in den letzten Jahren haben sie ja schon mehrfach nicht vorhandene Chancen genutzt. ;)

• Na da ist der Thread "Bundesligaspieler verletzt" wohl nicht auf dem aktuellsten Stand :)

Was hat denn Palmarsson schon wieder? begnadet guter Spieler der sich aber ständig mit irgendwelchen Verletzungen rumschlägt

• Warum seid ihr da bei euch denn alle heimliche THW-Fans?? Gibt es da irgend einen geschichtlichen Zusammenhang, der mir nicht bewusst ist?

Also von ALLE habe ich nun ja nicht gesprochen. Aber es gibt in Kassel und der weiteren Umbgebung durchaus Handball-Fans, die früher, als es in Kassel noch keine MT-Spielstätte und somit keine Bundesligamannschaft gab, Kiel oder auch Flensburg als ihre Lieblingsmannschaft der Bundesliga ansahen. Und die kommen tatsächlich dann manchmal noch im "falschen" Trikot. :D Ich will nicht den Vergleich mit Bayern München bringen (da sträuben sich bei mir ja wild die Nackenhaare :D ), aber beim Handball sind die beiden Nordvereine wohl nicht nur in Kassel recht beliebt. :hi:

• Na da ist der Thread "Bundesligaspieler verletzt" wohl nicht auf dem aktuellsten Stand :)

Was hat denn Palmarsson schon wieder? begnadet guter Spieler der sich aber ständig mit irgendwelchen Verletzungen rumschlägt

Da hast du leider Recht. Mittlerweile bin ich auch nicht mehr traurig, dass er wechselt. Zwar super Handballer, aber dauernd verletzt.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich verabscheue Müller. Was ein dreckiges Foul gegen Klein!

• Na wie sagt man...? Es "müllert" wieder? Der kann ja froh sein, dass Zeitzi nicht mehr beim THW weilt. :P
    Hoffentlich hat sich Klein nicht ernsthaft verletzt.
    Wie sieht das mit einer nachträglichen Bestrafung aus? Den Beweis auf Video gibt es ja.

Edit: Wurde soeben aufgeklärt - keine nachträgliche Strafe möglich.

Einmal editiert, zuletzt von Blacky (11. Februar 2015 um 21:25)

• So geil die Szene gerade, habt ihr das mitbekommen (die Kommentatoren nämlich nicht).

Kleiner Schubser in der Abwehr von Vujin gegen Müller, dann kleines Wortgefecht. Danach zieht Müller gegen Vujin ab - Tor. Danach beim zurücklaufen gabs nen Kommentar von Müller in Richtung Vujin. Direkt nach dem Anwurf nimmt sich Vujin den Ball und donnert ihn aus 12 Meter in den Kasten, Vujin mit dem bösen Blick in Richtung Müller. So geil :D