HC Erlangen - HBW Balingen-Weilstetten

• so, nach der in mancherlei Hinsicht "aufregenden" WM, wird es Zeit sich wieder dem "normalen" Spielbetrieb zu zu wenden.

HCE - HBW --- sicher, nach der langen Pause ist es schwierig zu beurteilen, wer besser aus den Startlöchern kommt.

Ich hoffe natürlich HBW, (auch weil hoffentlich einige Langzeit-Verletzte wieder spielen können ?? Theuer leider sicher nicht und Wilke, Tubic ?)
    Was die Nachverpflichtungen evtl, schon auf die Platte bringen, weiss man nicht.
    Aber mit der Hoffnung und Erwartung tippe ich +2 für HBW, denn diese Punkte braucht HBW

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Denke in dem Spiel ist alles möglich, einen wirklichen Favoriten gibt es nicht. Der HCE mit dem Heimvorteil, anderseits aber auch mit dem etwas höheren Druck zu siegen. Auch aus Balingen werden einige Fans nach Nürnberg zur Unterstützung kommen...ich bin dabei :D

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Schade, dass es heute nirgends Live-Bilder davon zu sehen gibt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Im TV :hi:

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bin auch sehr gespannt auf dieses interessante und wichtige Spiel. Erlangen sicher einer der positiven Überraschungen der Hinrunde - zuletzt aber mit ein paar Niederlagen. Balingen ebenfalls überraschend gut, da vor der Saison sicher als Abstiegskandidat eingeplant. Wer kommt besser aus der Pause? Tippe ja doch auf Erlangen, die zu Hause sehr stark sind.

• aus der "Pause" kamen sicher beide gleich gut

HZ 16:14

mal sehen was nach der 1. HZ-Pause passiert.

so, in 4 Minuten 3x Link, Jonas :wall:
    Stand 19:15

und dann noch 2x Link, Nikolai :wall: :wall:
    21:16

HBW von Links erschossen

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Glückwunsch nach Erlangen! Aber ein Pünktchen wäre nicht schlecht gewesen.

Hier gibt es vielleicht noch etwas zu sehen:

08.02.2015, 22:50 Uhr - 23:00 Uhr
    HC Erlangen - HBW Balingen-Weilstetten
    BR Sport Regional (Nord)

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Glückwunsch an Erlangen. Zwei ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg. Damit ist es unten nun noch enger geworden.

• 10 Sek vor Ende der Ausgleich für den HBW, 3 Sek vor Ende dann der Siegtreffer für Erlangen.
    HBW über weite Strecken zu harmlos in der Abwehr. Dazu mangelnde Chacenauswertung im Angriff (hier ganz speziell Nyokas, aber nicht nur er) und eine hervorragend aufgelegte Katze, bei nur durchschnittlichen eigenen Torhüterleistungen...da verliert man dann eben in Erlangen.
    Zumal der letzte Treffer mit dem 7. Feldspieler hätte nicht fallen dürfen...HBW zieht sich 6:0 zurück und lässt Erlangen spielen...greift dann den entscheidenden ballführenden Spieler nicht hart genug an. Gummersbach hat es letzte Saison vorgemacht und in so einer Situation eine rote Karte kassiert, aber eben auch das Tor verhindert...

Unnötige Niederlage...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Wenn ich 10 Sekunden vor Schluss den Ausgleich schaffe dann darf da kein Gegntor mehr fallen...6:0 Deckung in so einer Situation ist natürlich Quatsch...und zur Not "opfert" sich einer und verhindert die schnelle Mitte und kriegt dann halt Rot und die Zeit läuft runter

sollte der Punkt am Ende dem HBW für den Klassenerhalt fehlen wäre das mehr als bitter

• Wenn ich 10 Sekunden vor Schluss den Ausgleich schaffe dann darf da kein Gegntor mehr fallen...6:0 Deckung in so einer Situation ist natürlich Quatsch...und zur Not "opfert" sich einer und verhindert die schnelle Mitte und kriegt dann halt Rot und die Zeit läuft runter

Schöne Theorie ... aber Verhindern der schnellen Mitte ist vollkommen Quatsch, weil Erlangen eine Auszeit genommen, den siebten Feldspieler eingewechselt und in Ruhe den letzten Angriff geplant hat. Zumal beim regelwidrigen Verhindern der Schnellen Mitte ohnehin die Zeit angehalten werden würde um die föällige Disqualifikation auszusprechen ... da laufen keine 10 Sekunden einfach runter.