Handball-WM 2015 - Achtelfinale

• Das war auch ein phantastisches Spiel. War nicht hochklassig, aber dafür umso spannender. Ich fand vor allem toll wie die Brasilianer nach dem Fehlstart in HZ2 so beeindruckend zurückgekommen sind. Auch hier hat dann die Erfahrung gefehlt, denn beim Stand von 20:19 hätten sie im Grunde davon ziehen können.

Bei Kroatien muss man glaube ich nicht zu viel rein interpretieren. Sie bleiben im Turnier und solange sie drin sind, sind sie auch gefährlich. Heute war vor allem die Abwehr zu weit auseinander gezogen. Ich weiß nicht ob das jetzt einfach mangelnde Einsatzbereitschaft, Müdigkeit oder eine obskure Taktik Stürmerfouls zu produzieren war...die Brasilianer haben das ausnutzen können. Das wird unter Garantie auch besser werden.

HHSandra
    Danke für die Blumen. ;)

• Juristisch bisher nicht abgeklärt.
    Im Gesetz steht was davon, dass das Ganze hauptsächlich dazu dienen muss, einen Schutzmechanismus zu umgehen.
    Das tun aber weder Proxies noch VPN-Server. Wäre das so, würde sich ja jede Uni oder Firma, die VPN-Server haben, strafbar machen.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Dazu

Zitat

Proxy-Sperre umgehen – ist das legal?

Proxy-Sperre auch bei Hulu Proxy-Sperre auch bei Hulu

Im Urheberrechtsgesetz (UrhG) gibt es den Artikel 95a "Schutz technischer Maßnahmen". Der besagt im ersten Abschnitt:
    "Wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines […] geschützten Werkes [dürfen] nicht umgangen werden".
    Die vorherrschende Meinung unter Juristen ist jedoch, dass der Schutz einer Proxy-Sperre nicht wirksam ist: Mit verschiedenen Tools ist die Sperre schließlich kinderleicht zu umgehen.
    Proxy-Sperren dürfen nach derzeitigem Wissensstand also legal umgangen werden.
    Allerdings könnte ein Verstoß gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) einer amerikanischen Webseite vorliegen. In denen heißt es nämlich stets, dass Sie sich auf amerikanischem Hoheitsgebiet befinden müssen.
    Konsequenzen durch den AGB-Bruch sind allerdings nicht zu erwarten. Im schlimmsten Fall könnte der Webseiten-Betreiber Ihre IP-Adresse sperren. Doch diese ist von denen echter amerikanischer Nutzer nicht zu unterscheiden.

Proxy-Sperre umgehen – ist das legal? - CHIP

Wobei die Argumente dort auch nicht generell richtig sind, denn auch der Download ist durchaus als Privatkopie erlaubt, vorausgesetzt, die Quelle selbst ist legal. Aber bei dem Thema streiten sich die Juristen heftig...

HULU erkennt übrigens auch inzwischen Proxy-Server. Aber das nur am Rande.

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Was wäre wohl gewesen, hätte Brasilien die Anfangsphase der 2. HZ einigermaßen ausgeglichen gestalten können!? Naja, hätte hätte Fahrradkette.... hat nicht sollen sein. Trotzdem toller Auftritt der Brasilianer. Bitte mehr davon, auch im Hinblick auf den globalen Stellenwert des Handballs, Stichwort: Olympische Spiele. Die brasilianischen Damen haben ihren Teil ja bei der letzten WM bereis eindrucksvoll beigetragen.

• You get what you pay for ... aber in erster Linie will ich Handballspiele sehen und nicht Karabatic' Nasenhaare zählen können.

Beim Sky-Wischi-Waschi-Stream erkennst du ja kaum das Ergebnis, geschweige denn irgendwelche Nasenhaare. Ich gebe aber zu, nicht zum Mainstream-Michel zu gehören und deshalb erheblich höhere Qualitätsansprüche zu haben.

Der M-M verbringt ja sogar im Notfall die ganze Spielzeit vor irgendwelchen Tickern und kommentiert dann im Anschluss das Spiel :lol: .

• Was wäre wohl gewesen, hätte Brasilien die Anfangsphase der 2. HZ einigermaßen ausgeglichen gestalten können!? Naja, hätte hätte Fahrradkette.... hat nicht sollen sein. Trotzdem toller Auftritt der Brasilianer. Bitte mehr davon, auch im Hinblick auf den globalen Stellenwert des Handballs, Stichwort: Olympische Spiele. Die brasilianischen Damen haben ihren Teil ja bei der letzten WM bereis eindrucksvoll beigetragen.

Ich denke wenn der Beachhandball weiter wächst, was er ja außerhalb Deutschlands wohl immer weiter tut, dann wird das auch nochmal nen Push geben. Denn dort sind die Brasilianischen Männer schon die Weltspitze. Allgemein wird man diese peinliche WM mit den Geisterhallen und Wildcards sicher schnell abhaken wollen, aber was das Teilnehmerniveau angeht war Handball selten globaler.

• Pfui, die Ösis klar verpfiffen, aber das war ja vorher schon klar. Die Deutschen dürfen sich warm anziehen.

Und auch selltsam, daß die letzten 3 Angriffe der Brasilianer alle abgepfiffen werden.

• Zitat

Warum wird hier eigentlich so selbstverständlich davon ausgegangen, dass Deutschland die Ägypter schlägt? ;) Beim Spiel gegen Island haben sie mächtig experimentiert und Spieler geschont.
    Wer sie gegen Schweden gesehen hat, wird es wohl kaum wagen, sie zu unterschätzen. Und selbst da durften Schlüsselspieler erst spät zum Zuge kommen. Wenn der Trainer mal ausnahmsweise keinen Schwachsinn verzapft und wir nicht mehr so unglaublich viele unnötige Zeitstrafen kassieren :wall: , bin ich sehr zuversichtlich, dass wir Deutschland schlagen.  ;) Und abgesehen davon sind wir die einzige Mannschaft mit Heimspielen, denn auch die im Katar lebenden Ägypter sind handballbegeistert und sorgen bei jedem unserer Spiele für ne volle Bude und mächtig Stimmung!  ;)

• Schade - für Österreich war das 8telfinale also Endstation :(
    Der Katar war einfach (finanziell :D ) besser aufgestellt und konnte sich so einige Spieler mit hoher Qualität sichern.
    Aber als Österreicher darf man das nicht kritisieren, auch einige Spieler in unserem Teamdress hatten ihren Geburtsort nicht in der Alpenrepublik. Von der erfolgreichen Damennationalmannschaft in den 90ern ganz zu schweigen.
    Darum ein klares "Grats" in den Wüstenstaat.
    Chancen zum Weiterkommen hätte es sehr wohl gegeben, Santos hatte leider nicht seinen besten Tag im Abschluss.
    Die Schiedsrichter mMn mit generell vertretbaren Entscheidungen, im Finish aber doch diese Entscheidungen in eine Richtung. Trotzdem muss man die Ursachen für das Out bei sich selbst suchen, da waren einige heute nicht in Bestform.
    Für Viktor Szilagyi war es wohl die letzte Großveranstaltung im Teamdress, er hat anklingen lassen, nur bei Olympiaqualifikationschance noch weiter auflaufen zu wollen. Ihn zu ersetzen wird schwer, ich glaube dem Team steht ein Generationenwechsel bevor.
    Bei der EM2016 werden wir kaum dabei sein, dadurch wird es wohl auch schwer, sich für die nächste WM zu qualifizieren.
    Der Fokus sollte nun auf die EM 2020 liegen, die ja teilweise hierzulande statt finden wird. Bleibt zu hoffen, das das Rot-Weiß-Rote Handballmärchen mit kurzer Pause spätestens da weitergehen wird.

• Heutige Spiele:

(D3 - C2) POLEN - SCHWEDEN --> Hoffentlich Polen, allerdings fällt bei uns mit Lijewski der beste Spieler definitiv aus und Andersson wird bei den Schweden definitiv mitspielen, zudem sind bei uns noch Chrapkowski, Jurkiewicz ( war vor der WM verletzt und kaum Form) und Orzechowski angeschlagen. Ich denke, Schweden wird es leider machen. :wall:
    (D1 - C4) DEUTSCHLAND - ÄGYPTEN --> Deutschland
    (C3 - D2) ISLAND - DÄNEMARK --> Dänemark
    (C1 - D4) FRANKREICH - ARGENTINIEN--> Frankreich

• Heutige Spiele:

(D3 - C2) POLEN - SCHWEDEN --> Hoffentlich Polen, allerdings fällt bei uns mit Lijewski der beste Spieler definitiv aus und Andersson wird bei den Schweden definitiv mitspielen, zudem sind bei uns noch Chrapkowski, Jurkiewicz ( war vor der WM verletzt und kaum Form) und Orzechowski angeschlagen. Ich denke, Schweden wird es leider machen. :wall:
    (D1 - C4) DEUTSCHLAND - ÄGYPTEN --> Deutschland
    (C3 - D2) ISLAND - DÄNEMARK --> Dänemark
    (C1 - D4) FRANKREICH - ARGENTINIEN--> Frankreich

schließe mich an, tippe ebenfalls darauf, dass sich heute die Gruppen 1. und Gruppen 2. durchsetzen werden:
    SWE (die Scheden sind mir durchaus sympathischer als POL)
    GER
    DEN (Sympathien liegen eher bei ISL)
    FRA (Sympathien liegen dennoch klar bei ARG)

• Das die Schiedsrichter im Spiel einige streitbare Entscheidungen getroffen haben stimmt. Aber das WM-Aus haben sich die Österreicher selbst zu zuschreiben. Bylik und Santos haben den Traum vom Viertelfinale der Österreicher patzen lassen. Da muss sich auch der Trainer hinterfragen, ob er die richtigen Spieler auf dem Feld hatte.

• Natürlich hat Österreich es letztlich selbst vermasselt, was aber nichts daran ändert dass die Schiris offensichtlich dafür sorgen sollten dass Katar auf jeden Fall im Turnier bleibt...das hinterlässt schon einen faden Beigeschmack und auf dem Konto der Schiris eventuell einen satten Zuwachs

• Zitat

Paul Drux:
    Wir müssen von der ersten Minute an präsent sein und dürfen nicht zaghaft in die Zweikämpfe gehen. Wenn man nicht voll auf die Abwehr geht, wirft man auch kein Tor. Jeder muss willig sein, sich auch wehtun zu wollen.

Dieses Vorhaben könnte auch nach hinten losgehen, wenn Drux meint, "voll drauf zu gehen" würde zu vielen Toren führen. Bei dieser WM wurden die Schiedsrichter offenbar angewiesen, solche Dinge viel öfter als in der bundesliga gewohnt als Stürmerfoul zu ahnden. Ich möchte jedenfalls von Drux keine Klage hören, wenn er sich hinterher über sowas beschweren sollte. :verbot:

• Natürlich hat Österreich es letztlich selbst vermasselt, was aber nichts daran ändert dass die Schiris offensichtlich dafür sorgen sollten dass Katar auf jeden Fall im Turnier bleibt...das hinterlässt schon einen faden Beigeschmack und auf dem Konto der Schiris eventuell einen satten Zuwachs

Knappe Entscheidungen eher pro Heimteam abzugeben ist leider nicht unüblich. Im Grunde kann man sich auch jedes KO Spiel der europäischen Wettbewerbe der letzten Jahre ansehen. Durch die Final4 Turnier hat sich das etwas abgeschwächt aber Anfang der Nuller Jahre hieß es doch lange, man brauche zu einem Rückspiel in Spanien fast gar nicht antreten.
    Bei der Heim-WM 2007 haben wir gg Frankreich doch auch durchaus von dieser Einstellung profitiert.
    Die Ösis bei der Heim-EM im letzten Gruppenspiel meine ich auch.
    Das ist ein großes Problem im Handball, hat aber nicht direkt was mit den Kataris zu tun.

Insofern hätte es mich eher überrascht, wenn die SR gestern nicht "etwas" fürs Heimteam gepfiffen hätten.
    Gemessen am üblichen Heim-Bonus fand ich die Entscheidungen gestern alle noch OK.

Schade, dass es so ist, aber so ist leider.

• Ich denke auch, dass solche Entscheidungen in den letzten Turnieren für die Heimmannschaft schon immer gab. Gestern war es halt dadurch auffälliger, dass es die Entscheidungen nur in letzten 5min gab. Aber solche Pfiffe gibt es doch für Auswärtsmannschaften im Liga-Alltag in jeder Klasse. Es gibt Auswärtspartien, da weiß man von vorne herein wenn da in den letzten 5 min nicht ein Polster vorhanden ist, kann es nochmals eng werden. Dann werden 50:50 Entscheidungen fast immer für die Heimmannschaft gepfiffen.

• Polen - Schweden 15:15 (45.) - Das erwartet spannende Spiel

Edit:
    24:20. Polen wirft für mich überraschend die Schweden aus dem Turnier. In der Vorbereitung und auch der Gruppenhase schien Schweden auf dem Weg zu alter Stärke.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (26. Januar 2015 um 18:03)

• Szmal hat uns den Sieg gerettet, was der gehalten unfassbar. :smokin: Auf der Gegenseite Andersson auch mit vielen guten Paraden, allerdings heute etwas schwächer als Szmal, dies hat den Unterschied ausgemacht. Schade, dass Lijewski bei diesem Turnier nicht mitspielen wird, Rojewski heute leider ein Totalausfall, hoffentlich wird das gegen Kroatien besser.

• Freundschaft!

Glückwunsch nach Polen. Mal wieder im Laufe des Turniers gesteigert bzw. das Notwendige geschafft. Ich finde es immer wieder schade, daß so tolle Mannschaften wie in dem Fall Schweden, nicht das auf die Platte bekommen, was sie können, wenn es darauf ankommt.