Der von mir erwähnte Vorfall ist ein Fakt.
Ich habe auch nichts anderes behauptet.
Und wenn du es schon mit dem Rasiermesser hälst, dann erspare dir bitte auch die Anmerkungen in Klammern.
![]()
Der von mir erwähnte Vorfall ist ein Fakt.
Ich habe auch nichts anderes behauptet.
Und wenn du es schon mit dem Rasiermesser hälst, dann erspare dir bitte auch die Anmerkungen in Klammern.
![]()
Was wäre wenn und hätte? Antwort: Schmarrn. Da die Ösis keine andere sprich bessere Chancenverwertung hatten, können sie auch nicht an dieser fiktiven scheitern, sondern an der Beeinflussung vorwiegend in der Schlussphase durch die Schiedsrichter. Dass so etwas Woche für Woche immer so einseitig in der Bundesliga passiert, darf auch angezweifelt werden.
Dumme Frage: Verstehe ich das richtig...du sagst, die Österreicher haben eben ihre Chancen so genutzt wie sie sie genutzt haben (und da war gewiss Raum nach oben) und deshalb kann das nicht ursächlich sein für die Niederlage, sondern die Schiedsrichterleistung in der Schlussphase?
Argumentation also: Wenn die Schiedsrichter "richtig" gepfiffen hätte, wäre auch egal, dass die Ösis ihre Chancen oft nicht genutzt haben?
Dann könnte aber sagen: Wenn die Ösis ihre Chancen genutzt hätten, wäre auch egal, dass die Schiedsrichter "falsch" gepfiffen haben?
Oder nicht?
@ Paul Jonas
Wieder mal eine sehr treffende, unaufgeregte Analyse von dir. Danke!
Habe es auch auf ORF geschaut und auch ich fand den Kommentator sehr angenehm. Selbst in der heißen Schlussphase wurde kühl analysiert und nicht patriotisch jede Entscheidung gegen Österreich in Frage gestellt. Das nervt mich doch sehr oft an deutschen Kommentatoren.
Dumme Frage: Verstehe ich das richtig...du sagst, die Österreicher haben eben ihre Chancen so genutzt wie sie sie genutzt haben (und da war gewiss Raum nach oben) und deshalb kann das nicht ursächlich sein für die Niederlage, sondern die Schiedsrichterleistung in der Schlussphase?
Also Fragen sind fast nie dumm. Der Gastgeber hatte auch keine optimale Chancenverwertung, deren Quote unterm Strich war schlechter als die der Ösis. Also kann deren Quote nicht so schlecht gewesen sein. Argument entkräftet oder besser schlichtweg falsch.
Argumentation also: Wenn die Schiedsrichter "richtig" gepfiffen hätte, wäre auch egal, dass die Ösis ihre Chancen oft nicht genutzt haben?
Könnte man eventuell so sagen. Unter Vorbehalt.
Dann könnte aber sagen: Wenn die Ösis ihre Chancen genutzt hätten, wäre auch egal, dass die Schiedsrichter "falsch" gepfiffen haben?
Oder nicht?
Das nicht unbedingt. Keiner weiß, wie dann die Einflussnahme für den Fall einer besseren Ösi-Chancenverwertung pro Katar gewesen wäre. Dass mit der Chancenverwertung ist insgesamt sehr müßig, denn das könnte in fast jedem Spiel für Niederlagen herhalten und die Schiedsrichter wären immer außen vor.
So war es wie es war und das Spiel wurde in den letzten Minuten auffällig von Schiedsrichterseite aus in eine Richtung "gelenkt".
Was anderes: Einige scheinen ja im unmittelbaren Umfeld dauerhaft lebende Österreicher zu haben, denn sonst wäre es rechtlich gar nicht möglich hier den ORF zu empfangen :D.
Brasilien - Kroatien 15 - 13
GO BRAZIL ![]()
Wie viele 7 m hat Kroatien in HZ 1 verworfen?
...Tunesien scheinbar ohne Chance gegen Spanien. ![]()
Was anderes: Einige scheinen ja im unmittelbaren Umfeld dauerhaft lebende Österreicher zu haben, denn sonst wäre es rechtlich gar nicht möglich hier den ORF zu empfangen :D.
Doch,doch.Es ist mit CyberGhost legal möglich.
Ich hoffe das halten die Brasilianer durch. Die haben mir schon in der Vorrunde sehr gut gefallen. Ich finde toll wie Argentinien und Brasilien mittlerweile absolut bei einer WM angekommen sind und wahrscheinlich auch innerhalb einer EM mithalten können. Wäre natürlich gegen Kroatien trotzdem die Sache des Jahres.
So leichte Kritik scheint's in Österreich doch zu geben:
Doch,doch.Es ist mit CyberGhost legal möglich.
Möglich ja, legal ... naja. Man könnte argumentieren, dass die Umgehung des Geoblocking ein Verstoß gegen § 95a Abs. 2 UrhG ist ...
Kroatien mit einem 5-0 Start in die zweite Halbzeit.
Hab im Nachgang zu der sehr guten Übertragung und Kommentierung in ORF sport +
sowohl vom Trainer die Bemerkung"Katar wird Weltmeister" als auch vom Torwart Bauer die Einschätzung zu den letzten 5 Minuten der Schiedsrichter im Original gehört.
Für mich ne klare Sache.
Aber Katar spielt ja noch weiter.Da wird man sehen.
Jetzt führt Kroatien 18:16. Unglaublich, was Brasilien sich auf einmal zurechtstümpert. Absolut unterirdisch.
...und haben sich dennoch gefangen.
Möglich ja, legal ... naja. Man könnte argumentieren, dass die Umgehung des Geoblocking ein Verstoß gegen § 95a Abs. 2 UrhG ist ...
Vielleicht mal ins Auge fassen, dass damit richtiges und qualitativ hochwertiges TV gemeint war und nicht dieser billige Streamingmist! Probehalber habe ich mir mal den von Sky angeschaut:
480 x 272 Pixel - Gesamtdatenrate zwischen 850 und 1050 Kbps
Schrott ist da noch eine milde Bezeichnung dafür.
21:21 in der 49. minute.
Vielleicht mal ins Auge fassen, dass damit richtiges und qualitativ hochwertiges TV gemeint war und nicht dieser billige Streamingmist! Probehalber habe ich mir mal den von Sky angeschaut:
480 x 272 Pixel - Gesamtdatenrate zwischen 850 und 1050 Kbps
Schrott ist da noch eine milde Bezeichnung dafür.
You get what you pay for ... aber in erster Linie will ich Handballspiele sehen und nicht Karabatic' Nasenhaare zählen können. ![]()
24-24 und nur noch 5:XX zu spielen.
Zitat
Juristisch bisher nicht abgeklärt.
Im Gesetz steht was davon, dass das Ganze hauptsächlich dazu dienen muss, einen Schutzmechanismus zu umgehen.
Das tun aber weder Proxies noch VPN-Server. Wäre das so, würde sich ja jede Uni oder Firma, die VPN-Server haben, strafbar machen.
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
26-24 für Kroatien 27 Sekunden vor Schluss, somit gerade so noch weitergekommen.
Am Ende 26-25 für Kroatien, umso bitterer dass Brasilien noch den 7meter in der letzten Phase des Spiels verworfen hat.
Nach der knappen Niederlage Brasiliens gegen Slowenien schrieb ich "Mit einem Torwart der mal einen freien Ball halten kann, wäre für Brasilien einiges möglich". Heute haben sie es gezeigt - auch wenn sie knapp verloren haben. ![]()
@kuestentanne:
Das Programm selber ist natürlich nicht illegal, ebensowenig wie Proxies oder VPN-Server per se. Die - juristisch bislang nicht geklärte - Frage ist ob diese spezielle Nutzung möglicherweise illegal ist. Ein großes Küchenmesser ist nicht illegal - manche Handlungen damit können es aber sein. ![]()