Handball-WM 2015 - Achtelfinale

• Ich habe mal die restlichen Ergebnisse getippt und bin auf folgende Achtelfinal-Paarungen gekommen:

KROATIEN - BRASILIEN
    POLEN - SCHWEDEN

TUNESIEN - KATAR
    DEUTSCHLAND - ÄGYPTEN

ISLAND - DÄNEMARK
    SPANIEN - ÖSTERREICH

SLOWENIEN - MAZEDONIEN
    FRANKREICH - RUSSLAND

Die Paarungen sind auch so geordnet, wie sie dann im Viertelfinale aufeinander treffen würden. Sprich Deutschland hätte in einem eventuellen Viertelfinale gegen den Gegner Katar - Tunesien zu spielen.

• Einfach mal abwarten, was in den letzten 2 Gruppenspielen so passiert. Vor allem, ist in Gruppe D alles möglich, wenn morgen Deutschland und Dänemark verlieren sollten.

• Habe in meiner Prognose schon vor WM-Beginn mit dem Katar im 8telfinale gerechnet, nur Österreich aus Position 2, den Veranstalter aus Position 3 nach Abschluss der Vorrundengruppen.
    Es ist immer unangenehm, gegen den Veranstalter ran zu müssen, ich kann den Katar ehrlich nicht einschätzen, wer aber gegen Spanien bis knapp vor Ende führt und gegen Slowenien gewinnt muss Qualität haben.
    Der bessere möge gewinnen, ich hoffe nur stark, dass nicht andere Faktoren dieses Kräftemessen entscheiden werden.
    Anfrage: für den Sieger geht's dann im 4telfinale gegen Germany?

• So nun endgültig:
    (B1 - A4) KROATIEN vs. BRASILIEN
    (D3 - C2) POLEN - SCHWEDEN
    -----------------------------------------------------
    (B3 - A2) ÖSTERREICH - KATAR
    (D1 - C4) DEUTSCHLAND - ÄGYPTEN

------------------------------------------------
    (C3 - D2) ISLAND - DÄNEMARK
    (A1 - B4) SPANIEN - TUNESIEN
    -----------------------------------------------------
    (A3 - B2) SLOWENIEN - MAZEDONIEN
    (C1 - D4) FRANKREICH - ARGENTINIEN

• Das wären so meine Tipps für den Ausgang und wie ich sehe der Kracher Dänemark gegen Spanien in einem möglichem Viertelfinale.

• Täusche ich mich, oder ist es das erste mal, dass Österreich bei einem großen Turnier eine KO-Runde erreicht hat?

Wenn du dich auf Hallenhandball begrenzt im Grunde ja. Das ist ja überhaupt nur eine von einer handvoll Teilnahmen. Man könnte jetzt das Ergebnis der ersten Handballwm von 1938 dagegen führen, aber da gab es ja keine Ko-Runde.

• Wenn du dich auf Hallenhandball begrenzt im Grunde ja. Das ist ja überhaupt nur eine von einer handvoll Teilnahmen. Man könnte jetzt das Ergebnis der ersten Handballwm von 1938 dagegen führen, aber da gab es ja keine Ko-Runde.

Danke für die Info.

Das mit 1938 war mir bewusst, dass Österreich in einem überschaubaren Teilnehmerfeld Vizeweltmeister wurde. Ein KO-Spiel als solches gab es also noch nicht. Unsere Nachbarn haben sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich gesteigert und das ist nun der verdiente Lohn. Gegen Katar ist was drin aber dann sollte doch hoffentlich Schluss sein.... sofern es gegen Deutschland geht ;)

• Meine Tipps für heute:
    (B1 - A4) KROATIEN vs. BRASILIEN --> Kroatien
    (B3 - A2) ÖSTERREICH - KATAR --> Katar
    (A1 - B4) SPANIEN - TUNESIEN ---> Spanien
    (A3 - B2) SLOWENIEN - MAZEDONIEN --> Slowenien

• Spanien und Kroatien könnte eindeutig werden, die anderen beiden Spiele dagegen sehr spannend.
    Eine Verlängerung bei Katar - Österreich wäre für uns nicht schlecht.
    Aus Sympathie drücke ich da ganz klar den Ösis die Daumen

:hi:

• Erster Blick in die Arena vor dem Spiel Katar gegen Österreich: gähnende Leere, wo fast nur der eingekaufte Fanblock anwesend ist.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Beide Mannschaften noch mit vielen Fehlern im Angriffsspiel. Vorteil der Österreicher ist bislang, dass sie von allen Positionen Torgefahr ausstrahlen, während sich bei Katar zu viele Spieler hinter Zarko Markovic verstecken. Der im Vorfeld befürchtete Einfluss der Schiedsrichter spielt bislang keine Rolle.

• Zitat

Beide Mannschaften noch mit vielen Fehlern im Angriffsspiel. Vorteil der Österreicher ist bislang, dass sie von allen Positionen Torgefahr ausstrahlen, während sich bei Katar zu viele Spieler hinter Zarko Markovic verstecken. Der im Vorfeld befürchtete Einfluss der Schiedsrichter spielt bislang keine Rolle.

Das mit den Schiedsrichtern ist dein Ernst?
    Gegen die Ösis werden doch schon einige merkwürdige Stürmerfouls und Zeitstrafen gepfiffen.

Irschtemo kimmt de Handball

• Offizieller Beitrag

Das mit den Schiedsrichtern ist dein Ernst?
    Gegen die Ösis werden doch schon einige merkwürdige Stürmerfouls und Zeitstrafen gepfiffen.

In der entscheidenden Phase zwischen der 55. und 58. war es schon auffällig. Siebenmeter für Katar, der keiner war. Sürmerfoul gegen Österreich, das keines war. Im folgenden Angriff vergleichbares Situation von Capote. Kein Stürmerfoul.

Schade, dass es für Öserreich nicht gereicht hat. Aber sie haben viel zu viele dumme Fehler gemacht. Nur die Hälfte davon (das wären immer noch genug gewesen) und dafür die Hälfte der verballerten Freien rein, das wäre locker das Viertelfinale gewesen.

Ganz böse gesagt: Beste Spieler von Katar: Markovic und Santos...

• Das mit den Schiedsrichtern ist dein Ernst?

Dem kann ich nur zustimmen. Quatar mit Hilfe der Schiedsrichter im 1/4-Finale.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Schade Österreich, da war mehr drin. Trotzdem gutes Turnier der Ösis :respekt:

Sollte Deutschland das Viertelfinale erreichen, so sollte eine solide Leistung reichen um diese katarische Mannschaft in Schach zu halten. Bisher habe ich von Katar noch nichts gesehen wovor man Angst haben müsste. Aber erstmal muss Ägypten bezwungen werden.