Samstag 24.1.15 Beginn: 19.30 Uhr
SparkassenArena, Auf Stetten 1, Messeparkplatz, 72336 Balingen
18. Spieltag HBW Balingen Weilstetten II - HSG Konstanz
-
-
-
Quelle: Schwarzwälder Bote
HBW II empfängt richtigen Brocken
Balingen: HBW II empfängt richtigen Brocken - Zollernalb - Schwarzwälder Bote
-
Quelle: Südkurier
Das Ziel der HSG Konstanz ist die nächste Revanche
Regionalsport SeeWest: Das Ziel der HSG Konstanz ist die n鋍hste Revanche | S蹹KURIER Online
-
Hier die Vorstellung des heutigen Matchwinners mit Euopacup-Erfahrung im Balinger Tor von der HBW-Homepage vom Juni 2014! Wie häufig hat der diese Saison schon im Dritt-Liga-Team gespielt?
Ich glaube die Quote war in der 1. Hälfte über 50%! Gerade zu Spielbeginn hat der Riese im Tor den HSG-Angreifern den Zahn gezogen und außer Stocker hat keiner den Respekt vor ihm abgelegt. 4 gehaltene Siebenmeter Siebenmeter sind ein weiterer Beweis seiner Klasse. Da hatte sich die HSG wohl in der Vorbereitung auf andere Keeper eingestellt. Aber es ist klar, dass Balingen sein Junior-Team als Unterbau unbedingt in der 3. Liga halten will.
"Der HBW Balingen-Weilstetten wird mit einem neuen Torhütergespann in die Bundesliga-Saison 2014/15 gehen. Vor drei Wochen wurde die Zusammenarbeit mit Radivoje Ristanovic gemeldet. Nun steht fest, wer mit ihm das Tor der Schwaben hüten wird: Matej Asanin unterschrieb bei den Galliern von der Alb einen Zweijahresvertrag. Der 20-jährige kroatische Torhüter kommt vom spanischen Erstligisten Reale Ademar Léon zum HBW. Dort sammelte das über zwei Meter große Talent nicht nur internationale Erfahrung, sondern zeigte im EHF-Cup überragende Leistungen. HBW-Geschäftsführer Bernd Karrer freut sich, dass sich Asanin zu einem Zeitpunkt für die Schwaben entschieden hatte, als noch gar nicht klar war, dass die Gallier trotz des sportlichen Abstiegs in der DKB Handball-Bundesliga spielen werden: „Das ist ein sehr positives Zeichen, dass sich Matej für uns entschieden hat, obwohl einige andere Erstligisten starkes Interesse an ihm hatten.“Asanin hat schon früh sein Heimatland Kroatien verlassen, um in Spanien Handball zu spielen. „Er hat sehr, sehr viel Potential und kann aber auch jetzt schon viel“, lautet die erste Einschätzung von Karrer. „Er ist vor allem ein gutes Pendant zu Ristanovic, da er ein ganz anderer Torhüter-Typ ist. Deswegen glauben wir, dass wir für die nächste Saison auf dieser Position sehr gut aufgestellt sind.“ Nachdem Katsigiannis für die zweite Liga abgesagt hatte, war Asanin für den HBW der Wunschkandidat.
Trainer Markus Gaugisch glaubt, dass sein neuer Torhüter etwas Besonderes hat: „Er ist unfassbar groß und er hat das Zeug, um ein richtig Guter zu werden.“ Das müsse auch das Ziel sein: „Wir müssen hart an und mit ihm arbeiten. Ich bin aber davon überzeugt, dass er das bereits selbst macht. Er ist ein sehr klarer Typ und sehr gierig.“ Für einen 20-jährigen Torhüter habe Asanin bereits viel Erfahrung gesammelt, wisse mit seinem jungen Alter, wie es ist im Ausland zu leben. „Er hat schon tolle Spiele im EHF-Cup gezeigt. Und Matej ist jemand, der mit Sicherheit noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist“, sagt Gaugisch. Deswegen sei er genau der richtige für den HBW: „Wir möchten Spieler haben, die mit dem Funkeln in den Augen in jedes Bundesligaspiel oder Bundesligatraining hineingehen und sich einfach verbessern wollen. Und ich bin überzeugt, dass er so einer ist!“
-
vor lauter Aufregung hat Jojo vergessen zu schreiben wie das Spiel augegangen ist.
Endstand: (14:14) 29 : 26
-
-
-
-
-
-
Quelle: HP HSG Konstanz
Asanin, immer wieder Asanin: HSG Konstanz scheitert an Balinger Torhüter und sich selbst
-
Quelle: Südkurier
HSG Konstanz verpasst Revanche
Regionalsport SeeWest: HSG Konstanz verpasst Revanche | S蹹KURIER Online
-
Quelle: Schwarzwälder Bote
HBW II bejubelt Derbyerfolg
Balingen: HBW II bejubelt Derbyerfolg - Zollernalb - Schwarzwälder Bote
-
Ja da können sie "jubeln" mit ihrem mit zahlreichen Spielern aus dem Erstlga Kader aufgehübschten Team...das ist doch schon eindeutig Wettbewerbsverzerrung
-
Ja da können sie "jubeln" mit ihrem mit zahlreichen Spielern aus dem Erstlga Kader aufgehübschten Team...das ist doch schon eindeutig Wettbewerbsverzerrung
Ich setze dir mal den fehlenden Smiley:
Zeige mir den Verein mit zwei Mannschaften im Ligabetrieb, der seine U23-Spieler nie hüpfen lässt!
Übrigens, mindestens genau so gut wie Asanin und noch bedeutsamer für das Spiel der eigenen Mannschaft fand ich einen der kleinsten auf dem Feld: Matthias Stocker. Ohne ihn wäre Konstanz aber so was von abgefahren! -
Stimmt, zumindest bei den Füchsen.
Da hat Fabian Wiede gegen Potsdam ausgeholfen (statt zur WM zu fahren
) und Willy Weyrauch spielt auch regelmäßig in der U23 . Ich finde das völlig in Ordnung. -
Und Gummersbach im Westen holt auch mit Verstärkung aus der 1.Liga 4:0 Punkte im Abstiegskampf.
Die Wettbewerbsverzerrung während der WM wäre schon fast ein eigenes Thema wert.
Da es aber wohl legitim ist, müssen sich auch die Gegner vom kommenden Wochenende nochmals darauf einlassen, bevor es wieder "normal" gegen die Reserven weitergeht. -
Es machth alt schon einen unterschied ob ich mal einen U23 Spielr aufbiete oder gleich 4...vor allem wenn plötzlich ein TW mit Bundesligaformat den Kasten hütet der das normal sicher nicht in Liga 3 machen würde...sogesehen hat dann halt Konstanz irgendwie gelitten....dann sollte man aber von Balinger Seite vieleicht beim "Abfeiern" des Derbysieges auch darauf hinweisen wodurch dieser begünstigt wurde
-
Es machth alt schon einen unterschied ob ich mal einen U23 Spielr aufbiete oder gleich 4...vor allem wenn plötzlich ein TW mit Bundesligaformat den Kasten hütet der das normal sicher nicht in Liga 3 machen würde...sogesehen hat dann halt Konstanz irgendwie gelitten....dann sollte man aber von Balinger Seite vieleicht beim "Abfeiern" des Derbysieges auch darauf hinweisen wodurch dieser begünstigt wurde
Ich weiß nicht, was du nach dem Spiel wahrgenommen hast, aber ich habe lediglich den Hüpfe-Kreis der Balinger gesehen und das übliche Winkewinke der Mannschaft für das Publikum.
Da war überhaupt nichts von Unangemessen oder sonst etwas zu sehen und zu hören. Nach dem Spiel tranken die Konstanzer Fans neben den Balingern ihr Bier und Flockerzie, Stocker, Schlaich freuten sich, mal wieder ihre alten Freunde und ehemaligen Mannschaftskameraden zu treffen.
Häng' mal nicht so hoch, was da irgendein Zeitungsbericht vermeldet!
edit: Du weißt, dass Polydore und Asanin die letzte Zeit verletzt waren und sich hier quasi im Reha-Programm befinden? -