17. Spieltag SG H² Ku Herrenberg - SG Nußloch

  • Vorbericht SG H2Ku Herrenberg – SG Nußloch
    Markweghalle, Im Schießtäle, 71083 Herrenberg
    Sa, 17.01.2015 – Spielbeginn 19.30 Uhr

    SGN reist zur Spielgemeinschaft nach Herrenberg
    Die Handballer der SG Nußloch reisen am Samstag, 17.01.2015 zur Spielgemeinschaft der SG H2Ku Herrenberg. Spielbeginn der Drittligapartie ist um 20.00 Uhr in der Markweg-Sporthalle in Herrenberg.
    Aus 3 Vereinen wird diese Spielgemeinschaft gebildet: TV Haslach, VfL Herrenberg und HSV Oberjesingen/Kuppingen  SG H2Ku Herrenberg
    Deren Trainer Nico Kiener war auch Co-Trainer der U18-DHB-Juniorinnen (u.a. mit Lisa Friedberger und SGN-Akteurin Josephine Körner) die 2014 in Rumänien Vize-Weltmeister wurden.
    Momentan rangieren die Herrenberger zwar auf einem 9. Tabellenrang, jedoch mißlang der Rückrundenauftakt durch eine 30:27-Niederlage bei der abstiegsbedrohten Mannschaft aus Neuhausen, so dass die Herrenberger nun selbst mitten im Abstiegskampf stecken. Bis zum vorletzten Platz beträgt die Differenz aufgrund der letzten Ergebnisse lediglich 3 Punkte. Jahreswechselübergreifend kassierten die Herrenberger mittlerweile 5 Niederlagen in Folge, der letzte Sieg datiert vom 22.11.2014.
    Auffallend ist jedoch die eklatante Auswärtsschwäche der SG H2Ku Herrenberg, was gleichzeitig auch die Schwierigkeit für die Spieler von Admir Kalabic aufzeigt: Zuhause haben die Herrenberger trotz der bereits genannten Pleitenserie mit 12:4-Punkten immer noch eine ausgezeichnete Bilanz vorzuweisen.
    Nach dem letztendlich deutlichen Auftakterfolg gegen Rödelsee sollte die Brust der SGN-Akteure jedoch breit genug sein, um hoffentlich beide Punkte aus dem Gäu zu entführen um dann mit genügend Rückenwind in das Derby gegen Leutershausen am 24.01.2015 in Nußloch zu gehen.
    Es wird natürlich auch darauf ankommen, ob die Nußlocher Akteure gleich von Beginn an ihre gewohnte Leistung abrufen können, gegen Rödelsee musste erst die Halbzeitansprache von Admir Kalabic erfolgen, auf deren genauen Wortlaut er im folgenden Trainergespräch ja aber leider nicht näher einging.
    Mit dem Auto beträgt die Fahrzeit nach Herrenberg lediglich ca. 1,5 Stunden, weswegen hoffentlich wieder viele Fans die SGN begleiten werden.

    • Offizieller Beitrag

    Nußloch erzielte kurz vor Ende (2-3 Sek vor Ende) den Ausgleich durch Pierre Freudl

    27:27 stimmt

    Platz


    Möge die Macht mit Euch sein

  • Die oben angedeutete andere Geschichte:
    Herrenberg erzielt mit dem Schlusspfiff das 28:27 fast von der Mittellinie, wird aber nicht anerkannt, weil der Anwurf laut Schiris nicht korrekt ausgeführt wurde. Allerdings wurden die Schiedsrichter kurz danach vom Kampfgericht informiert, dass sowieso vorher die grüne Karte gelegt wurde. In den restlichen zwei Sekunden dann kein Tor mehr, nur noch ein rotwürdiges Foul an herrenbergs Jona Schoch an der Mittellinie.