1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2015/2016

• Herbert weis noch nicht genau ob er sich dem holländischen oder dem österreichischem Talentepool mehr hingezogen fühlt,aber man könnte ja auch von beiden was für die neue saison holen...jedenfalls ist Anouk van de Wiel nicht die schlechteste wahl und sicher entwicklungsfähig,....danik snelder wird da schon beraten haben,martine smeets kannte ja vorher auch nicht wirklich jemand...dann schauen wir mal was die gerüchteküche so als nächstes hervorbringt,...S oder D..wir werden sehen..

• Mich würde es nicht wundern, wenn demnächst noch ne Holländerin beim THC spielen würde.

Gut informiert oder spekuliert - mit Dinkel, Scheffknecht und nun v.d. Wiel ist der komplette Rückraum in der wichtigsten Phase der Saison für 's nächste Jahr verplant. Wie geht es denn da weiter???

• Stürmerfoul: Wurfgewaltig UND stark in der Abwehr---Herz was willst du mehr.

Genau solche Typen liebt Müller - siehe Nadgornaja. Die kam als Prinzessin zum THC und war nach einem Jahr eine Kampfsau, wie Müller selbst einmal sagte. Wir werden sehen, wer sich besser entwickelt - van de Wiel oder Hubinger, viel Potential haben beide!

Auch wenn netter bei Scheffknecht den Ahnungslosen spielt: Soweit ich weiß, ist sie mit dem THC so gut wie handelseinig.

In Göppingen sieht es wirklich nicht gut aus. Die Mannschaft fällt auseinander, weil die Chemie nicht mehr stimmt. Der Aderlass begann bekanntlich bereits vor dieser Saison, jetzt gehen fast alle anderen tragenden Spielerinnen. In der nächsten Saison wird dort eine Mannschaft auf der Platte stehen, die mit jener vom letzten Jahr kaum noch etwas zu tun hat - ganz gleich, in welcher Liga sie spielen wird.

• und da wir grad dabei sind....so eine nette slowakin würde auch noch fehlen beimTHC..sollte es da bei göppingen nicht auch noch eine geben ??....3 niederländerinnen,vielleicht 3 österreicherinnen,3 slowakinnen,garniert mit deutschen nationalspielerinnen und solchen die es werden wollen klingt doch nicht schlecht für 2015/16 ..alles natürlich nur rein spekulativ..ich denke mal herbert wird sich sein letztes vertragsjahr schon angenehm gestalten.. :hi:

• und da wir grad dabei sind....so eine nette slowakin würde auch noch fehlen beimTHC..sollte es da bei göppingen nicht auch noch eine geben ??....

Da muss ich Dich leider enttäuschen. Bei Göppingen spielt keine Slowakin.

sLOVEnija

• Kleine Anekdote noch zur Verlängerung von Hubinger beim HCL, aus LVZ: "Kay-Sven Hähner freut sich, den THC erneut im Transfer-Poker
    ausgestochen zu haben: „Sie ist nach Shenia Minevskaja, Luisa Schulze
    und Saskia Lang die Vierte, die trotz Anfrage nicht nach Thüringen
    geht.“

sLOVEnija

• mag sein das KSH es als einzige möglichkeit sieht seinem frust freien lauf zu lassen ,indem er sowas in die welt posaunt...der THC hat ja am samstag die enstprechende antwort gegeben...nicht unerwähnt sollte aber bleiben das es auch seitens des HCl anfragen an spiellerinnen des THC gab ,..und man höre und staune sogar an den trainer ob er den nicht ab 2017....aber sowas würde KSH natürlich nie öffentlich machen...und ich denke es ist legitim das die zur zeit beste deutsche frauenmannschaft auch anfragen an spielerinnen des ""deutschen rekordmeister " stellt...genauso wie man sicher bein anderen mannschaften anfragt..und diese wiederum bei anderen,nur komischerweise posaunt keine andere bundesligamannschaft in die welt hinaus...der frust sitzt eben tief..und das gesicht von KSH hat am samstag wieder für sich gesprochen...und trotz aller beteuerungen muss er sich wohl nächstes jahr mit dem EHF cup abfinden,es sei den es passieren noch wunder oder keine andere mannschaft will CL spielen...ich find diese ewige hin und her schiessen von giftpfeilen zwischen dem THC und dem HCL ist echt sinnlos...von beiden seiten wohlgemerkt !!!

und um beim Thema zu bleiben Anna-Katharina Loest wechselt mit sofortiger wirkung von Leverkusen zurück nach Celle...(lt.Handballworld)

• @netter59
    Hast leider recht.
    Das war mMn eine sehr unnötige Aktion von Herrn Hähner.Mir fällt dazu nur ein:Kindergarten und mit Sandförmchen schmeissen.

Und was nützt es am Ende, das zu wissen und auf der Platte immer wieder den Kürzeren zu ziehen? Die Höhe der Niederlage wird dadurch für mich noch peinlicher.
    Und ganz nebenbei--es ist keinesfalls verboten Spielerinnen mit auslaufenden Verträgen anzusprechen.Macht ja nicht nur der THC.(siehe Minevskaja)

Aber die ganze Rivalität geht vorrangig von den beiden"Bestimmern" aus und wird sich wohl auch nicht mehr ändern.Die können einfach nicht andes.Ich finde beide da überhaupt nicht so toll.

• Hallo, ich hab ne Frage an die Kenner des THC:

Im Artikel über die Bemühungen des THC mit Nadja Nadgornaja eine Vertragsverlängerung zu erreichen schreibt die Thüringer Allgemeine, dass bereits mit acht Spielerinnen für die nächste Saison Übereinkunft besteht.
    Wenn man davon ausgeht, dass der Vertrag mit Krause noch bis 16 läuft und inzwischen Huber,Snelder, Jakubisova und Frey verlängert haben, fehlen mir da noch drei Namen.
    Hab ich da was übersehen?

• Huber,Snelder, Jakubisova , Frey,Krause,Eckerle,Schmelzer,Wohlbold...neu anouk van de wiel..vertragsgespräche laufen mit 5 weiteren spielerinnen...

• Iveta Luzumova (THC) hat am letzten Montag einen Zweijahresvertag unterschrieben.Trainer Herbert Müller: "Ich wollte ein Signal setzen setzen"