1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2015/2016

• Dennoch bleibt auch Limberg erstklassig. Der SGH-Coach hat da ganz offensichtlich eine andere Einschätzung zu Limbergs Leistungsvermögen als der User Blomberger hier.

das freut mich für die Spielerin, das sie einen neuen Verein gefunden hat - alles andere wird sich zeigen. lasse mich gerne eines besseren belehren...

• Und der BVB wird alles andere als ein typischer Aufsteiger sein: Bereits bekanntgegeben wurde die Verpflichtung von Nationalspielerin Anne Müller aus Leipzig, zudem sollen die Nationalspielerinnen Clara Woltering und Nadja Nadgornaja kurz vor einer Unterschrift in Dortmund stehen. Miezen: Warmspielen f黵 die wirklich wichtigen Aufgaben - volksfreund.de

sLOVEnija

• Und der BVB wird alles andere als ein typischer Aufsteiger sein: Bereits bekanntgegeben wurde die Verpflichtung von Nationalspielerin Anne Müller aus Leipzig, zudem sollen die Nationalspielerinnen Clara Woltering und Nadja Nadgornaja kurz vor einer Unterschrift in Dortmund stehen. Und der BVB wird alles andere als ein typischer Aufsteiger sein: Bereits bekanntgegeben wurde die Verpflichtung von Nationalspielerin Anne Müller aus Leipzig, zudem sollen die Nationalspielerinnen Clara Woltering und Nadja Nadgornaja kurz vor einer Unterschrift in Dortmund stehen. Miezen: Warmspielen f黵 die wirklich wichtigen Aufgaben - volksfreund.de

Das der BVB kein typischer Aufsteiger sein wird konnte man schon in den letzten Wochen lesen.
    Der BVB gibt dem Frauenhandball eine anderen Stellenwert als andere Vereine, auch in finanzieller Hinsicht.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Das der BVB kein typischer Aufsteiger sein wird konnte man schon in den letzten Wochen lesen.
    Der BVB gibt dem Frauenhandball eine anderen Stellenwert als andere Vereine, auch in finanzieller Hinsicht.

Ja, beim BVB ticken die Uhren anders. Wenn man sich mal vor Augen führt, dass ein BVB-Angestellter einen Strafzettel für Fahren ohne Führerschein bezahlt, der alleine schon höher ist als der gesamte Jahresetat der Frauen-Handballbundesligamannschaft. ;)

• HCL

Zwei Abgänge laut Homepage:

Isa-Sophia Rösike( zu Rödertal)
    Roxana Ioneac (unbekannt)

Roxana Ioneac wechselt nach Nellingen :)

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

• Rosengarten hat jetzt insgesamt vier neue Spielerinnen engagiert, wenn ich das richtig verstehe, 2 LA und 2 RA. Auf der Homepage der Luchse finde ich noch vier weitere Außenspielerinnen! Wie wird das gehen? Gern lasse ich mir erklären, wer von den Mädels auf den anderen Positionen auch "zu Hause" ist!

• Rosengarten hat jetzt insgesamt vier neue Spielerinnen engagiert, wenn ich das richtig verstehe, 2 LA und 2 RA. Auf der Homepage der Luchse finde ich noch vier weitere Außenspielerinnen! Wie wird das gehen? Gern lasse ich mir erklären, wer von den Mädels auf den anderen Positionen auch "zu Hause" ist!

Nendza hört auf, Luschnat spielt auch Rückraum.

sLOVEnija

Da gehört ja schon Fantasie zu, den Spielerkader Saison 2014/2015 mit der Saison 2015/2016 auf den jeweiligen Aussenpositionen zusammenzuziehen
    und noch teilweise ausstehende Vertragsveränderungen oder auch -auflösungen unberücksichtigt zu lassen.

Ist das schon die Angst eines Fans vor Rosengarten? Musst du nicht haben! Die teilweise Verstoßenen werden dem BSV nichts Böses wollen und
    ansonsten reguliert das sicher der Trainer, der ja wohl weiter BSV-beiden Vereinen dient. :hi:

• Kim Berndt wechselt nach Leverkusen.
    Wenn Koblenz am Samstag gegen Göppingen gewinnen kann (was heute als unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich scheint), haben sie noch gute Chancen auf den Klassenerhalt. Aber ihre Chancen auf einen Kader damit sie auch nächstes Jahr auf dem Niveau der ersten Liga spielen können, sind immer geringer.

• Germanicus

wieder mal eine Bitte an den der ungarischen Sprache mächtigen Handballfreund:

in Deutschland ist das Gerücht aufgetaucht dass Nina Wörz nach dieser Saison zurück in die Bundesliga wechseln würde.
    Gibt es dazu von Siofok irgendeine Nachricht?Wie lange hat sie dort noch Vertrag?
    (Wenn ich mich recht erinnere hatte sie wohl nur für ein Jahr in Siofok unterschrieben)

Einmal editiert, zuletzt von stürmerfoul (8. Mai 2015 um 00:09)

• Germanicus

in Deutschland ist das Gerücht aufgetaucht dass Nina Wörz nach dieser Saison zurück in die Bundesliga wechseln würde.
    Gibt es dazu von Siofok irgendeine Nachricht?Wie lange hat sie dort noch Vertrag?
    (Wenn ich mich recht erinnere hatte sie wohl nur für ein Jahr in Siofok unterschrieben)

Südwestdeutschland ist doch ne schöne Gegend ;)

sLOVEnija

• Germanicus

Sie hatte 1+1 Jahre, hat aber ihren Vertrag nach dem ersten Jahr gekündigt, also z.Z. hat sie keinen Vertrag fürs nächsten Jahr. In Ungarn sagt man dass sie wieder mit Susann Müller zusammen spielen möchte. Offizielle Informationen gibt es gar nicht.

• also inoffizielle aber so gut wie sichere information ist,das Müller,Wörz und Visser in Bietigheim nächstes Jahr spielen werden,ebenso Martine Smeets vom THC...Nadgornaja geht nach Dortmund und laut Thüringer Allgemeinen sind Lotte Prak und Natalia Reschikowa weitere feste Zugänge beim THC...wenn ich den Link finde füge ich ihn ein