Handball-WM 2015 - Vorrunde, Gruppe D

• Freundschaft!

Argentinien ist halt immer ein.zäher Gegner und man will wohl Revanche für Messi und Co nehmen...aber ich würde sagen: ein Punkt ist noch drin :D

Und der reicht schließlich definitiv für den Gruppensieg. ;) Erzählt der Mallwitz alle paar Minuten. Ich würde gern mal wissen, warum? Aber er hat auch erzählt, daß wir den direkten Vergleich gegen Dänemark gewonnen haben. Vielleicht hat er da ein anderes Spiel gesehen.

• Hartes Spiel, Deutschland weit unter seinen Leistungen der bisherigen Spiele, Argentinien überraschend stark. Lichtlein bislang der Rückhalt im Tor, auch wenn seine Quote nicht so dramatisch ist, der Argentinier hält fast gar nix (Torwart-Quote laut SkySports3 ca 6 Minuten vor ende der 1. HZ: 34 :14). Zahllose unnötige Ballverluste, im Angriff geht heute offensichtlich gar nix. Beide Teams gehen ziemlich hart ran, die Zeitstrafen und 7M sind hoch verdient.... Die Zeitstrafe gegen Müller hätte eine Rote Karte sein können, aber bei der Zeitlupe bei Sky3 war gut zu erkennen, das die 2 min aus Sicht der Schiedsrichter korrekt waren. Möller hatte sich bereits wieder Richtung Tor umgedreht, als seine Faust im Gesicht des Argentiniers gelandet ist. Man häte aber auch Rot geben können. Da hätte man aber auch bei dem vorletzten Foul der Argentinier, die mit den 2 Minuten auch gut bedient waren.
    Deutschland findet kein Konzept gegen hoch motivierte Argentinier....

Man darf mich gerne korrigieren, wenn ich was falsch sehe...

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Freundschaft!

Ich würde aber sagen, daß Rußland stärker war. Spiel fühlt sich anders an. Bei Rußland konnte man schon das Gefühl haben, daß sie uns schlagen können, weil sie tatsächlich so gut sind. Bei Argentinien habe ich eher das Gefühl, daß Deutschland allein darüber entscheidet, ob das Spiel gewonnen wird. Also wenn man seine Leistung einigermaßen bringt, dann zieht man es auch. Kann natürlich auch täuschen.

Edit: ich habe so dieses Füchse-umgekehrt-Gefühl. Also Argentinien schlägt man, aber nicht hoch.

• Freundschaft!

Hartes Spiel, Deutschland weit unter seinen Leistungen der bisherigen Spiele, Argentinien überraschend stark.

Das sehe ich ein wenig anders. Argentinien genau so stark, wie ich erwartet habe. Sehr unangenehm, aber einen Tick unter dem deutschen Niveau. Wenn man jetzt allerdings ein leichtes Spiel erwartet hat (wie auch Jens Westen und Henning Fritz), der mag es anders beurteilen.

Übrigens: Chicken or lion? It's the chicken! Wer hätte das gedacht?

• Ich erinnere nochmals an meinen komplett weit hergeholten Vergleich DEN (bei EM Fußball, Strand, YU ersetzen) und D (WM, Handball, Ploff Pleite, AUS naja ersetzt) ...

anyway

DIE SIND GUT! :saufen:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Aus einer guten, geschlossenen Mannschaftsleistung ragten heute Lichtlein, Groetzki und - mal wieder - Weinhold heraus. Es macht wirklich Spaß, dem Team zuzuschauen. Und sie haben auch nicht die Nerven verloren, sondern weiter ruhig gespielt, was ihnen am Ende zugute gekommen ist, da den Gauchos die Puste ausging. Ganz großer Handball! :Hail::klatschen:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Aus einer guten, geschlossenen Mannschaftsleistung ragten heute Lichtlein, Groetzki und - mal wieder - Weinhold heraus

Und wieder einmal Strobel. Einfach nur unglaublich was der für ein Turnier spielt. Weinhold hatte heute viel Licht, aber es war aber auch ein bisschen Schatten dabei. Man kann ja nicht immer so spielen wie gegen Dänemark. Aber Lichtlein war für mich schon Man of the Match. Am Ende ist es ja auch egal wer es wird

• Freundschaft!

Polen hat wie erwartet gegen Saudi Arabien mit 32-13 gewonnen, allerdings dabei nicht einmal per 7meter getroffen und ganze 6(!) 7er verworfen. :wall:

Hehe, interessante statistische Randnotiz. Nichts völlig neues: EC der Landesmeister 1988/89 Viertelfinale Valur Reykjavik - SC Magdeburg. :hi:

• Fazit von BILD-Liveticker:

Es ist vollbracht: Deutschland ist nun auch rechnerisch nicht mehr aus dem Achtelfinale zu verdrängen und wird dieses aller Voraussicht nach sogar als Gruppenerster erreichen! In einem über 50 Minuten lang ausgeglichenem Match schlägt das DHB-Team die Auswahl Argentiniens mit 28:23. Der Panamerikameister erfüllte die Erwartungen eines spielstarken Gegners, die ganz viel Willen auf das Parkett bringt. Nach dem knappen Rückstand zur Pause kam Deutschland jedoch bestimmend aus der Kabine und hielt auch dank einer tollen Torwartleistung von Carsen Lichtlein deutlich besser dagegen. Der Gruppensieg dürfte nun durch das letzte Match gegen Saudi-Arabien am Samstag um 17 Uhr nur noch Formsache sein. Argentinien muss um das Weiterkommen zittern und darf übermorgen gegen Russland keinesfalls verlieren.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)