- Offizieller Beitrag
26.12.14, 17.15
26.12.14, 17.15
Befürchte ein Debakel, trotz ausverkauftem Haus...
Das glaube ich nicht. Der VfL hat gegen erfahrene Teams Probleme, wie z.B. Melsungen oder auch Friesenheim. Gegen die jüngeren Teams stehen sie vor allem in der Abwehr besser. Vielleicht haben die Spieler auch unterbewusst verstanden, dass sie sich noch einmal so richtig verausgeben können, da danach lange Pause ist. Das Spiel übermorgen wird nochmal was ganz anderes sein als die letzten beiden Spiele. Da können sie wieder Helden sein. Das mögen sie doch am liebsten.
Ich erwarte sicherlich keinen Sieg, aber dass sie besser spielen als in den letzten beiden Spielen, hoffe ich schon sehr!
Der VFL hat schon im Hinspiel in Berlin gut gegen die Füchse mitgehalten. Der VFL wird zumindest Moral zeigen und versuchen, nicht allzu schlecht da zu stehen. Ein Sieg ist möglich, aber eine Niederlage ist nach wie vor zu verschmerzen.
Die große Frage für einer Berliner Fan: War dies am 23.12. gg FAG eine Kehrtwende oder eine EIntagsfliege?
Für die Kehrtwendentheorie sprechen die agilen Zachrisson, Drux und Horak, der sich zurückrobbende Baba Jaszka und ganz wichtig: Dagur scheint wieder auf das Spielgeschehen richtig zu reagieren (Betonung auf "richtig" und "reagieren").
Für die Eintagsfliegentheorie spricht die bisherige Saison: Achterbahnfahrt im Gruselkabinett.
Kehrtwende: Punkt(e) in Gummersbach nicht ausgeschlossen
Eintagsfliege: kann auch mit minus acht enden
Füchse Berlin 2014/15: Frust, Erstaunen, knirschende Backenzähne, ein Sonnenstrahl ansonsten Monster, Mythen, Mutationen - Langeweile aber nie!
ich bin ja geneigt, Geld auf das Thema Eintagsfliege zu setzen. Letztlich war es auch am Dienstag ein extrem labiles Gebilde, das sich diesen Sieg hart und glücklich erkämpft hatte.
Zudem hatte "Geld setzen" am Dienstag bei mir den Effekt, dass das Spiel zu Gunsten der Füchse ausging ![]()
Kehrtwende oder eine EIntagsfliege?
Wenn in der Abwehr wieder mit diesem Einsatz gekämpft wird kann so mancher Aussetzer im Angriff ausgeglichen werden. Romero und Jaszka müssen aber beide fit sein, sonst reicht es nicht.
ich hoffe einfach mal auf ein gute Mithalten vom VfL------ das werden sie schaffen.... Ein Sieg wäre schön aber eigentlich rechne ich nicht damit...
nur aufgeben dürfen sie sich nicht...
Not gegen Elend hier gerade..
5:2 VfL nach 13min und Auszeit vom Bundestrainer.
Nach dem Ticker besteht der Füchse-Angriff nur aus Iker Romero...
das ist zuwenig ![]()
Nach dem Ticker besteht der Füchse-Angriff nur aus Iker Romero...
das ist zuwenig
Joa, wenn Berlin den alten Mann nicht hätten.. Unser alter Mann auf der Mitte spielt Heinevetter schwindelig! Wir haben hier den Eindruck, Bundes-Dagur will gefeuert werden.. Heinevetter bekommt einen nach dem anderen ganz knapp nicht. Dabei werfen die Gummersbacher gar nicht mal soo gut. Außer Schindler, der hat heute seinen zweiten Frühling! ![]()
Von 12 : 10 in der 25. Minute auf 17 : 11 Halbzeitstand. War gegen Göppingen nur Strohfeuer...
Frage an die Berliner, warum spielt Nenadic nicht?
Er machte beim aufwärmen eigentlich einen guten Eindruck.
27:26 bei 59:00 aaaaaah
27:26 bei 59:00 aaaaaah
...und Endstand. ![]()
Auch wenn sie diese Saison nie suverän gewinnen können, Show bekommt man immer geboten!!
Lütti hält 59:58 keinen freien Ball, und dann hält er den Ball vom Kreis.. ![]()
![]()
![]()
![]()
Lütti hält 59:58 keinen freien Ball, und dann hält er den Ball vom Kreis..
![]()
![]()
![]()
Zur Füchsesaison würde eher passen, das er kurz vor Schluss vom freistehenden Jesper Nielsen angeworfen wird...
Wer brauchst souveräne Siege? Hauptsache, Sieg!
Geht doch! Und wenns eng wird, ist erst schön spannend. Leider konnte ich nicht in der Halle sein....
Irrsinn:Tabellenplatz 7 und nach der Niederlage von FAG ist nach wie vor der 5. Platz in Schlagweite. (Ich musste das jetzt mehrfach kontrollieren um das selbst zu glauben)
Glückwunsch nach Gummersbach !
Für die Füchse war dieses Jahr zu Weihnachten mit dem Sieg gegen Göppingen wohl nur ein einziges Geschenk im Beutel...
Einziger Lichtblick ist, dass Platz 5 trotz der ganzen Pleiten kurioserweise immer noch in Sichtweite ist...
Danke an Berlin für das verspätete Weihnachtsgeschenk! Der Berliner Angriff war über weite Strecken an Harmlosigkeit nicht zu überbieten! Wenn Berlin in der ersten Halbzeit Romero nicht gehabt hätte, wäre es wahrscheinlich noch schlimmer ausgegangen als 17:11. warum Dagur nicht mal den Torwart gewechselt hat, kann ich nicht verstehen! Der Kasperle im Tor hat aber auch gar keine Hand an den Ball bekommen!
Bis auf bei zwei 7m darf er trotzdem durchspielen. Dabei ist Stochl doch echt keine schlechte Alternative, oder? Völlig unverständlich!! Wiede und Drux waren heute Totalausfälle. Schade, ich hatte mir mehr von den beiden versprochen. Horak fand ich heute dafür überragend. Dass er nicht mehr spielen durfte - ebenfalls unverständlich.
Man hat Gummersbach angesehen, dass sie ab der 51. Minute auf Zeit gespielt haben anstatt das Ding durchzuziehen. Das verstehe ich nicht. Wenn man der THW Kiel ist, geht sowas ja zumeist gut, aber es ist jetzt nicht so, als ob der VfL heute so haushoch überlegen gewesen sei, dass so sich so etwas hätten leisten können. Ich glaube auch nicht, dass die Spieler reihenweise platt waren. Der Kader ist breit genug und Emir hat eigentlich auch genügend durchgewechselt.
Zum Glück ist es gut gegangen...
Der Knackpunkt war wahrscheinlich, dass die VfL-Abwehr heute bärenstark war und kaum etwas zugelassen hat. Auch wenn Lütti eigentlich keinen Ball gehalten hat. Zudem hat Schwindler in der ersten HZ dafür gesorgt, dass das Kasperle im Tor keinen Bock mehr hatte.
Super Leistung mal wieder von ihm!
Schade fand ich, dass zwei Minuten vor Schluss Romero den Ball nicht fängt und trotzdem den Einwurf bekommt. Das ist nicht fair von den Schiedrichtern und auch nicht von Romero.
Ich freue mich wie Bolle, dass wir jetzt mit 22:20 Punkten mehr als gut darstehen.
Selbst Platz 5 ist nur 2 Punkte entfernt. Unglaublich!! Hoffe jetzt nur, dass sowohl Spieler als auch Fans auf dem Boden bleiben und die Erwartungen nicht zu hoch werden.
Verdienter Sieg des VfL, auch wenn es wieder einmal am Ende spannend wurde! ![]()
Was Kühn und Persson in der Schlussphase zu ihren Abschlüssen geritten hat, werden wohl auch nur die beiden wissen.
Die Torhüterleistungen fand ich auf beiden Seiten eher mau. Bei Berlin hatte ich das Gefühl, dass die Latte mehr gehalten hat als Heinevetter. Genial die Szene als er einen Ball kassiert (beim Stand von -6 oder -7 aus Berliner Sicht) und Stochl auf der Bank reflexartig die Hände über den Kopf schlägt.
Dazu viele unglückliche Aktionen von Fleisch/Rieber, für die das Spiel manchmal zu schnell schien (Behinderung von Santos beim Gegenstoß, Berührung eines Balls auf dem Weg ins Seitenaus, Abpfeifen eines VfL-Vorteils als der Ball gerade auf dem Weg über die Linie war).
Was zählt sind die zwei Punkte, zumal im Tabellenkeller ja mittlerweile kräftig gepunktet wird.
Gut, dass jetzt Winterpause ist.