TuS Nettelstedt-Lübbecke - TBV Lemgo

  • Es wäre schon sehr wichtig, wenn der TuS in der letzten Partie vor der Pause nochmal den Schalter umlegen kann. Die Mannschaft muss sich jetzt zusammenreißen und kämpfen, was das Zeug hält. Das wird kein Zuckerschlecken gegen wiedererstarkte Lemgoer. Jetzt bitte keine weiche Knie (!) sondern mit Mut und Entschlossenheit zum Sieg!

  • PM TBV:

    Zitat

    In der Defensive bildet TuS-Keeper Nikola Blazicko immer wieder einen zuverlässigen Rückhalt. Der kroatische Keeper wird in der Torhüter-Statistik hinter Mikael Appelgren und Niklas Landin mit einer Quote von 39 Prozent aktuell auf Rang 3 geführt.


    Das würd mich ja schon mal interessieren, wo diese Statistik her kommt...

  • Auswärts 1 Punkt, hätten aber auch 2 werden können, 34 : 34, Floh macht seine Sache als Trainer recht gut, weiter so und es geht berg auf. :D

    Gruß an alle Handballfreunde :hi:

  • Puuuh, gerade wieder zu hause. Erstmal ein bisschen runter kommen. Ein emotionales Spiel, hat Spaß gemacht mit den vielen mitgereisten Lemgoer Fans.
    Leider wieder kein knappes Spiel gewonnen, aber vor wenigen Wochen hätten wir das wahrscheinlich noch verloren! Insofern müssen wir mit dem einen Punkt zufrieden sein.
    Bis zur ca.35 Min. hatte Lübbecke überhaupt keine Torhüterleistung und auf einmal hält Semisch gefühlt jeden Ball, in der Phase so zwischen der 40. und 55. deutete vieles auf
    eine Niederlage hin. Ärgerlich, dass wir Schöngarth überhaupt nicht in den Griff bekamen in HZ 1.
    Schön, dass sich unsere Jungs dann nochmal zurückgekämpft haben. Fast hätte es sogar noch zum Sieg gereicht, aber wer weiß wozu der Punkt am Saisonende noch gut ist.
    Auf jeden Fall sind wir mit den Mannschaften aus der 2.Tabellenhälfte wieder konkurrenzfähig und das ist eine wichtige Erkenntis, die Mut für die Rückrunde macht :)
    Gegen Melsungen gehen wir jetzt als Außenseiter ins Spiel. Die scheinen derzeit gut drauf zu sein. Die Lipperlandhalle muss noch einmal richtig Gas geben, um vielleicht eine Überraschung zu schaffen und den Abstand zu verkürzen, denn Friesenheim scheint sehr stark!

    :hi:

  • Ein gerechtes Unentschieden, wie ich finde. Beide Angriffsreihen haben dominiert.

    Dieser Punkt war noch sehr wichtig, dass man den geholt hat.

    Wenn man sieht, wie diese Liga in diesem Jahr verrückt spielt (Bsp. Heute Friesenheim schlägt Gummersbach).

    PS: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2015.

  • Das kann man so pauschal nicht sagen, finde ich.
    Wenn die Löwen ein paar Spieltage vor Schluss Tabellenführer sind und in Kiel unentschieden spielen, ist es für die Löwen mit Sicherheit ein gewonnener Punkt.
    Kommt immer auf die Umstände und die genaue Tabellensituation an. Ärgerlich ist, dass Friesenheim gewonnen hat.
    Somit sind es immer noch 4 Pkt. Rückstand auf Platz 15.
    Was den Spielverlauf angeht, ist es weder ein gefühlter Sieg noch eine gefühlte Niederlage.
    Was die Tabellensituation angeht, wird man erst in ein paar Monaten wissen, ob es ein gewonnener oder verlorener Punkt war.

    :hi: