Tusem im ehf cup

• Hallo, da ich ab nächster Wochenende wieder eine Woche in Essen bei meinem Vater bin, wollte ich mal fragen ob das europacupspiel und das Spiel gegen Willstätt in der Grugahalle stattfindet oder in der neuen, kleineren Halle?? Die gruga kreigt man doch eh nicht voll.
    ciao

Der Handball- und Politikblog, mischt euch ein!
    blog.rasmus-andresen.eu

• Zitat

Original von rasmus
    Hallo, da ich ab nächster Wochenende wieder eine Woche in Essen bei meinem Vater bin, wollte ich mal fragen ob das europacupspiel und das Spiel gegen Willstätt in der Grugahalle stattfindet oder in der neuen, kleineren Halle?? Die gruga kreigt man doch eh nicht voll.
    ciao

Grugahalle. In der Hinrunde finden alle Spiele in der Grugahalle statt. Die ,,kleine" Sporthalle am Hallo in Essen-Stoppenberg eröffnet doch auch erst im März 2003 und die Halle auf der Margartenhöhe ist doch wohl zu klein...näheres auf http://www.tusem-essen.de und auf http://www.dersommer.de.vu ... :D

• O.k. danke aber lohnt sich das wirklich in der Grugahalle zu spielen??? Ich meine gegen den Gegner würden ja nicht mal wir die Halle voll kriegen.
    ciao

blog.rasmus-andresen.eu

• Zitat

Original von rasmus
    O.k. danke aber lohnt sich das wirklich in der Grugahalle zu spielen??? Ich meine gegen den Gegner würden ja nicht mal wir die Halle voll kriegen.
    ciao

Nein, aber das lohnt sich in 80% aller Bundesligaspiele dann auch nicht, wenn in der Halle meistens nur 2000-3000 Zuschauer da sind...

• Ja das sehe ich ganz genauso. Wird vom Tusem eiegtnlich was unternohmen gegen diese seit Jahren niedrigen Zuschauerzahlen?
    ciao

blog.rasmus-andresen.eu

• Vor dem Spiel gegen Lemgo in der Arena Oberhausen wurde die Werbetrommel animiert. Da kamen fast alle Handballfans aus dem Ruhrpott zusammen, das hat man gemerkt, leider nur gegen Ende des Spieles, da es vorher für TUSEM ja nicht gerade so doll lief. Aber das war wohl das geilste aller Spieler von der Stimmung her :D . In der Saison 2000/01 wurden gegen Flensburg (26:26 Endergebnis, kam auch auf DSF) wurde viele Karten für nur 5 DM an Jugendliche verkauft, da war auch n bißchen mehr los. Da sehe ich auch das Hauptproblem: ES GIBT KEINE ERMÄSSIGUNGEN... ?( . Der Termin sonntags 16 Uhr ist auch nur für das ältere Publikum am besten geeignet...
    gegen Magdeburg kommen auch immer viele Leute, alleine schon wegen Kretzsche und bei den Spielen vor Weihnachten, da ist fast auch immer ausverkauft, naja gegen Pfullingen wirds wohl nicht so sein, aber gegen Lemgo, weil viele Amateurvereine aus der Umgebung ihre Weihnachtsfeier auf einem TUSEM-Spiel begehen.

• Karten für nur 5 und 8 Euro erhältlich!!!

Artikel von der TUSEM-Seite:
    ,,Der TUSEM im Europa-Pokal

Unser TUSEM bestreitet am Freitag in Luxemburg und am Sonntag, 16:00 Uhr in der Grugahalle (zu volkstümlichen Preisen von 5,- und 8,- Euro) seine Europa-Pokalspiele Nummer 75 und 76. Gegner ist bekanntlich der HC Berchem, Vizemeister des Grossherzogtums. Hier im Vorfeld einige Infos:

Der HC Berchem

Der Handball Club Berchem wurde 1962 gegründet. Als Top-Verein im Grossherzogtum Luxemburg kann man auf eine überaus erfolgreiche Vergangenheit mit drei Meistertiteln (zuletzt noch 2001) und vier nationalen Pokalsiegen zurückblicken. In der letzten Spielzeit wurde der HC Vizemeister. Zum Start in die aktuelle Saison gab es einen 29:24-Erfolg gegen Diekirch.

Trainer in Berchem ist seit dem Frühjahr 2002 der internationale erfahrerene Pole André Gulbicki (40). Von 1992 bis 1995 war Klaus Schuster, der einst auch bei unseren TUSEM als Trainer aktiv war, Coach in Berchem. Mit dem 15-fachen jugoslawischen Nationalspieler und Mittelmann Micha Radivojevic hat der "HCB" sein Team für diese Spielzeit noch einmal verstärkt. Im Kader des HC stehen fünf aktuelle luxemburgische Nationalspieler; darunter Torwart Mike Majerus (94 Einsätze), Kapitän Claude Werner (106) im Rückraum links und Kreisläufer Tom Majerus (89). Hinzu addieren sich noch weitere fünf ehemalige Internationale aus Luxemburg (3), Rumänien und Jugoslawien.

Der TUSEM

Unser TUSEM ist jetzt zum zwölften Mal in einem der europäischen Wettbewerbe dabei; von 1987 bis 1995 neun Jahre in ununterbrochener Reihenfolge. 1989 gewannen wir den Europa-Pokal der Pokalmeister im Finale gegen US Creteil aus Frankreich, 1994 den Euro-City-Cup in den Endspielen gegen Drott Halmstad aus Schweden.

In den bisherigen 74 Spielen gab es für uns 45 Siege, 6 Unentschieden und 23 Niederlagen. Im März 1995 bestritten wir unsere letzten EC-Partien, wo wir im Halbfinale des Euro-City-Cup am TV Niederwürzbach scheiterten. Nach siebeneinhalb Jahren melden wir uns jetzt auf der internationalen Bühne zurück.

Der Sieger der jetzigen beiden Spiele erreicht die nächste Runde im EHF-Pokal, die am Wochenende 9./10. November = Hinspiel bzw. 16./17.11. = Rückspiel stattfindet."

• Danke für die Infos, wird bestimmt ganz nett mal wieder beim Tusem zu sein.
    ciao

blog.rasmus-andresen.eu