Umfrage: Wer wird der dritte Trainer, der seinen Hut nehmen muss?

• Offizieller Beitrag

Wer wird der dritte Trainer, der seinen Hut nehmen muss? 85

1. Goran Perkovac (GWD Minden) (27) 32%
    2. Dagur Sigurdsson (Füchse Berlin) (26) 31%
    3. Mr. X - derzeit Jens Häusler (HSV Hamburg) (13) 15%
    4. Kai Wandschneider (HSG Wetzlar) (4) 5%
    5. Dirk Beuchler (TuS Nettelstedt-Lübbecke) (2) 2%
    6. Markus Gaugisch (HBW Balingen-Weilstetten) (2) 2%
    7. Sebastian Hinze (Bergischer HC) (2) 2%
    8. Nikolaj Jacobsen (Rhein-Neckar Löwen) (2) 2%
    9. Thomas König (TSG Ludwigshafen-Friesenheim) (2) 2%
    10. Christopher Nordmeyer (TSV Hannover-Burgdorf) (2) 2%
    11. Alfred Gislason (THW Kiel) (1) 1%
    12. Emir Kurtagic (VfL Gummersbach) (1) 1%
    13. Hartmut Mayerhoffer (SG BBM Bietigheim) (1) 1%
    14. Magnus Andersson (Frisch Auf Göppingen) (0) 0%
    15. Frank Bergemann (HC Erlangen) (0) 0%
    16. Florian Kehrmann (TBV Lemgo) (0) 0%
    17. Michael Roth (MT Melsungen) (0) 0%
    18. Geir Sveinsson (SC Magdeburg) (0) 0%
    19. Ljubomir Vranjes (SG Flensburg-Handewitt) (0) 0%

Tja, während der erste Teil der Umfrage etwa drei Monate lief, "lebte" der zweite nur etwas mehr als drei Tage...

Wie immer: Jeder nur ein Kreuz! ;)

• Ja schon, aber wenn die in Hamburg in dem Tempo so weiter machen, ist der Nachfolger vom Nachfolger der 4. Trainer, der fliegt.. Und das Jahresende ist nicht mehr sooooo fern!

Wobei: Möglicherweise ist der 4. Trainer der entlassen wird (DANN in Hamburg), der, der jetzt als 3. entlassen wird. Könnte mir vorstellen, dass ein Trainer an Silvester nicht wirklich Lust auf Feiern hat.

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Ich würde mich für diesen XXX von Gislason freuen, aber das wird wohl nicht passieren...

Beleidigung entfernt - Mod

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

Einmal editiert, zuletzt von Lord Vader (18. Dezember 2014 um 21:39)

• Zitat

Welch qualitativ hochwertiger Beitrag ...

Ist meistens so, wenn der eine meint, dass der andere einer sei ... :hi:

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

Einmal editiert, zuletzt von Baden68 (18. Dezember 2014 um 09:44)

• Ich würde mich für diesen XXX von Gislason freuen, aber das wird wohl nicht passieren...

:verbot:

Beleidigung im Zitat entfernt - Mod

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lord Vader (18. Dezember 2014 um 21:39)

Beleidigung entfernt - Mod

Beleidigung? Hier werden wohl Gislason-Jünger als Mods verwandt...

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

Einmal editiert, zuletzt von padi94 (22. Dezember 2014 um 16:35)

• Mal abgesehen davon, dass natürlich eine Beleidigung war:

Was haben denn jetzt "Sigurdsson-Jünger" mit Alfred Gislason zu tun?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• ist ja ne interessante Saison. Erst zwei Trainerwechsel bis zu diesem Zeitpunkt sind ungewöhnlick.
    Nach den Entwicklungen der letzten Tage und dem gestrigen Ergebnis ist Perkovac für mich ein klarer Kandidat für die nächsten 24 Stunden.
    In Nettelstedt ist die Halbwertzeit von Trainern traditionell kurz. Aber da glaub ich erst an akute Gefahr wenn nur noch ein Punkt zu den Abstiegsrängen Luft ist.
    Ist halt die Frage welche von den prominenten Füßescharrern an der Seitenlinie in Minden in die Verlosung kommen. Vielleicht Martin Schwalb?

• Ist halt die Frage welche von den prominenten Füßescharrern an der Seitenlinie in Minden in die Verlosung kommen. Vielleicht Martin Schwalb?

Gab es nicht schon vor einem Jahr Ambitionen in Richtung Frank Carstens?
    Ich würde ja gerne nochmal Rolf Brack bei einem kompletten Neuanfang zusehen...

• Ich würde ja gerne nochmal Rolf Brack bei einem kompletten Neuanfang zusehen...

Ob er sich das noch einmal antun wird ?
    Er ist ja doch sehr im süddeutschen Raum verwurzelt, gerade auch beruflich !

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Offizieller Beitrag

Presseinfo GWD Minden

Zitat

CARSTENS FOLGT AUF PERKOVAC
    GWD Minden hat auf seine schlechte sportliche Situation reagiert und mit Frank Carstens einen neuen Trainer verpflichtet. Der 43-Jährige beerbt Goran Perkovac, der nach 19 Monaten bei den Ostwestfalen seinen Hut nehmen wird.

Im Juli 2013 hatte Perkovac die Grün-Weißen als Nachfolger von Sead Hasanefendic übernommen. In seinem ersten Jahr als GWD-Trainer gelang dem Olympiasieger von 1996 schon frühzeitig der Klassenerhalt. Daraus und aus vielversprechenden Neuverpflichtungen erwuchsen für die neue Saison Erwartungen, die das Team bis dato nicht erfüllen konnte. Nach der jüngsten Heimniederlage gegen den Bergischen HC rangiert GWD Minden auf dem vorletzten Tabellenplatz. „Für diese Situation gibt es viele Erklärungen, unter anderem auch die Ausfälle, die wir in der ersten Saisonhälfte zu verkraften hatten. Daran ist nie der Trainer allein schuld, denn letztendlich steht die Mannschaft auf dem Platz und liefert ihre Leistung ab“, erklärte GWD-Manager Horst Bredemeier in dieser Woche und fügte sichtlich bewegt hinzu: „Das sind immer Entscheidungen, die sehr schwer fallen und Gespräche, die ich lieber nicht geführt hätte.“

Mit Frank Carstens, dessen Verpflichtung für die kommenden beiden Spielzeiten bereits vereinbart war, holt man sich an der Weser nun einen alten Bekannten ins Boot. Von 2000 bis 2003 trug der frühere Bremer das GWD-Trikot als Aktiver, musste nach einer langwierigen Verletzung dann aber sportlich kürzer treten. Beim OHV Aurich in der 2. Bundesliga beendete Carstens 2006 seine aktive Karriere und wechselte auf die Trainerbank. Ein Jahr später erhielt er ein Angebot von der TSV Hannover-Burgdorf, mit der er 2009 den Aufstieg ins Handball-Oberhaus feiern konnte. Ein Jahr später zog es Carstens zum SC Magdeburg, wo er bis zum Dezember 2013 tätig war. Ab September 2011 übte Frank Carstens zusätzlich das Amt des Co-Trainers der Deutschen Handball-Nationalmannschaft aus, legte dieses Amt nach 14 Monaten aber aus beruflichen und familiären Gründen nieder.

„Frank Carstens ist ein Mann, der mit den handelnden Personen hier bestens vertraut ist. Wir glauben, mit ihm einen Trainer gefunden zu haben, der unsere Philosophie teilt und unser Konzept, auf junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu setzen, mittragen wird“, sagt Horst Bredemeier über seinen neuen Mann auf der Trainerbank. Carstens hat einen Vertrag, der bis zum Juni 2017 datiert ist. Obwohl sein Engagement auch für die 2. Liga Gültigkeit hat, strebt der neue GWD-Coach selbstverständlich den Klassenerhalt an: „Ich stelle mich der Aufgabe bei GWD schon jetzt, um meinen Beitrag zu dem immer noch möglichen Klassenerhalt zu leisten. Minden ist ein Standort für die erste Liga, auch wegen seines tollen Publikums.“

• Momentan tippe ich doch eher auf Goran Perkovac und DIrk Beuchler.... :(

Erstaunlich, wie ruhig die Verantwortlichen derzeit noch beim TuS sind. War in der Vergangenheit nicht immer so....
    siehe hier
    Aber finde ich genau richtig! Es kann nicht immer der Trainer für die Nichtleistung der Spieler zur Verantwortung gezogen werden.
    Ich hoffe, dass diese Geduld belohnt wird. Mit dieser für mich unerwarteten Rückendeckung hoffe ich, schon morgen gegen Flensburg eine wesentlich konzentrierter Leistung zu sehen!

• Offizieller Beitrag

Da lag die HE mal wieder richtig:

• Aus sder Preseerklärung:

"GWD Minden und Frank Carstens freuen sich über die Bereitschaft des SC Magdeburg, namentlich des dortigen Managers Marc-Henrik Schmedt, den noch bis zum 30.6. laufenden Vertrag mit dem Club aus Sachsen-Anhalt kurzfristig und unkompliziert aufzulösen".

Da haben die bestimmt schlaflose Nächte gehabt, ob sie den Mann ein paar Monate vorher von der Pay-Roll runter haben wollen.

• Ich denke auch, dass diese noble Geste aus Magdeburg ruhig etwas mehr gewürdigt werden sollte. Schließlich hätte man ja auch Ablöse verlangen können... :D:D

Ist denn aus Minden bekannt, ob Herr Pauling auch angeheuert hat - als Co-Trainer? Der sollte ja meiner Kenntnis nach auch noch bis Saisonende in MD auf der "Pay-Roll" stehen und den Etat belasten.