GWD Minden - TuS Nettelstedt-Lübbecke

• Offizieller Beitrag

"Früher war mehr Lametta!", sagte der unveressliche Loriot in "Weihnachten bei Hoppenstedts".

In der Vergangenheit war das entsprechende Thema rund um die "Mutter aller Derbys" oft einer der längsten Threads der Saison in der Handballecke. Jetzt gibt es 18 Stunden vor dem Spiel keinen einzigen Eintrag. Woran liegt es? - Ist die Luft raus? Keiner mehr Bock auf das Spiel? Das Ergebnis der ständig sinkenden Zuschauerzahlen im Mühlenkreis?

Wie auch immer: Jedesmal seit 1976 gab es andere Vorzeichen; aktuell ist GWD ein wenig mehr unter Zugzwang.

Auf ein faires Spiel! Möge der Bessere gewinnen!

Ich freue mich jedenfalls auf das Derby # 64!

• Ich freue mich natürlich auch schon sehr auf das Derby heute.

Ich glaube aber allerdings, dass zu diesem Spiel schon so gut wie alles gesagt wurde.
    Die Stimmung ist ja nach wie vor spitzenmäßig in der Halle.

Falls Minden heute nicht gewinnen sollte, wird es für Perkovac eng.
    Da kann ich schon verstehen, dass die Leute im mindener Raum keine Lust
    mebr haben, zu den Heimspielen zu gehen. Ähnlich ist es doch in Lübbecke: Wenn du
    über zich Jahre immer nur um die goldene Ananas bzw. mit einem guten Kader noch nicht mal die Klasse hälst,
    haben die Zuschauer irgendwann keine Lust mehr.
    Man wartet jedes Jahr darauf, ein paar Plätze in der Tabelle gut zu machen, und hinterher steht man dann sogar noch
    schlechter da. Mittelmaß ist auf Dauer eben tödlich...

Aber egal....

Ich rechne mit einem Sieg des TuS, der hoffentlich total motiviert agiert, nachdem das letzte Derby verloren wurde.

• Mal rein interessehalber an die Statistiker:

Wie hoch waren eigentlich die Zuschauerzahlen des TuS und von GWD Mitte der 80er bis Mitte der 90er?
    Wie viele Zuschauer sind in diesem Zeitraum zu den Derbys gekommen?

• Derbysieg

Ein ganz wichtiger und verdienter Sieg für GWD. :D

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Ein ganz ganz wichtiger Sieg für uns. so stabil im Angriff waren wir lange nicht mehr, aber auch die Abwehr stand sehr gut. Aber auch der hochmotivierte Arne, hat einen großen Anteil am Erfolg. Gott sei dank spielt er nun wieder für uns. Die Stimmung war wieder einmal hervorragend schade nur, dass es nur zwei Derbys pro Saison gibt.

Aber von diesem Sieg können wir uns noch nichts kaufen, erst wenn wir noch mindesten zwei Punkte holen, dann war der Derby-Sieg wertvoll. Mal sehen, was sie in Wetzlar und zu Hause gegen Bietigheim machen.

GWD Minden ist mein Verein!

• Glückwunsch an GWD Minden ihr habt verdient gewonnen. GWD war konsequenter in der Chancenverwertung und aggressiver in ABWEHR. Wir haben zu keinem Zeitpunkt ins Spiel gefunden. Die ersten 15 Minuten der jeweiligen Halbzeiten haben wir verpennt, sowohl in der Abwehr und im Angriff. Deswegen kamen wir zu keinem Zeitpunkt für einen Sieg in Frage. Da müssen wir uns selbst an die Nase packen!!!

Einmal editiert, zuletzt von Jens Wiegmann (20. Dezember 2014 um 22:58)

• Glückwunsch an den Nachbarn!

Das Derby hat man bereits am Mittwoch verloren. Während TuS und THW sich in Kiel eine kraftraubende Partie geliefert haben, hat Minden gegen Göppingen mehr oder weniger abgeschenkt - ich habe das Spiel nicht gesehen, aber eine 9 Tore Heimniederlage gegen zuletzt keinesfalls überragende Göppinger deutet doch stark darauf hin. Minden war gestern jedenfalls deutlich frischer und konzentrierter, das war überaus sichtbar.

Perkovac dürfte nach der gewonnen Kreismeisterschaft nun wieder recht sicher im Sattel sitzen.