Allendorf ist gerade mächtig im Ansehen gesunken!!
Sowas nennt man A***!
VfL Gummersbach - MT Melsungen
-
- [18. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
15. Dezember 2014 um 00:02
-
-
Bei tabellarischer Punktgleichheit bietet der Melsunger Etat anscheinend mehr Spielraum für besondere Aufwendungen.
-
Allendorf ist gerade mächtig im Ansehen gesunken!!
Sowas nennt man A***!
Bei tabellarischer Punktgleichheit bietet der Melsunger Etat anscheinend mehr Spielraum für besondere Aufwendungen.Könnt Ihr bitte mal etwas deutlicher werden? Habe das Spiel nicht gesehen!

-
Weitestgehend plan- und kraftloser Auftritt des VfL zu Hause. Schade dass Melsungen mit immer den gleichen simplen Spielzügen praktisch jeden Positionsangriff mit einfachen Toren abschließen konnte, während der VfL reihenweise hunderprozentige vergab. Vor so einer bärenstarken Heimkulisse ist so ein Auftreten gleich doppelt enttäuschend.

Schiedsrichter im ersten Antritt selten Herr der Lage und dann vieles per Konzessionsentscheid glatt gebügelt. Fand ich traurig, bei so einem intensiven Spiel, keine restriktivere Linie gefahren zu haben (auf beiden Seiten!).
Wobei man dazu sagen muss, in vielen Situationen fehlte auf Seiten des VfL leider zu oft die nötige Cleverness, ein Foul auch als solches anzuzeigen.P.S. Der Kopftreffer von Santos war nach meiner Sicht auf die Situation kein Rot. Meines Erachtens bloß clever reagiert von Sandström zu dieser Zeit der Partie.
Aber geschenkt. -
War mein erster Eindruck auch, aber ich saß falsch, um das wirklich beurteilen zu können. Tatsache ist aber, dass Melsungen etliche Zeitstrafen gegen Gummersbach geschunden hat. Ein Melsunger Spieler fällt ohne Fremdeinwirkung um und ein Gummersbacher kriegt 2 Minuten.
Bei einem Foul von Melsungen hätte man Rot geben können, zumindest aber 2 Minuten geben müssen. NADA. Zeitspiel gegen Melsungen? NADA!
Das war nicht spielentscheidend, aber nicht wirklich schön
-
Tatsache ist aber, dass Melsungen etliche Zeitstrafen gegen Gummersbach geschunden hat.
Ja klar, einfach clever gespielt und die Zeitstrafe provoziert.

Das fehlt mir bei Gummersbach schon seit Jahren völligst.
Dass dann auch noch der tiefenentspannteste Spieler auf der Platte, zu einer Zeit als die Halle kochte und das Spiel drohte eng zu werden, Rot sieht, ist besondere Ironie des Schicksals.
-
Ich stimme Euch in allen Punkten zu.
Ergänzend muss ich noch anbringen, dass für mich das Spiel endgültig um die Pause rum verloren wurde. Fünf Sekunden vor dem Pausentee nimmt sich Bult vollkommen ohne Not eine Halbchance, die Appelgren entschärft und sogleich den Gegenstoß einleitet. Statt 16:20 steht es so 15:21. Zu Beginn der 2. Halbzeit hat man Anwurf, trotzdem macht Melsungen das erste Tor.
Der Schlussspurt (mit der Chance auf -2 ranzukommen) kam diesmal leider zu spät. Bei -4 war die Messe dann gelesen.
Sehr positiv stimmt mich wieder einmal die Zuschauerzahl, auch wenn ich denke, dass da etwas geschönt wurde (oder aber viele Firmenkarten nicht genutzt wurden), da auf der Kienbaum-Tribüne doch noch einiges frei war.
-
Fünf Sekunden vor dem Pausentee nimmt sich Bult vollkommen ohne Not eine Halbchance, die Appelgren entschärft und sogleich den Gegenstoß einleitet. Statt 16:20 steht es so 15:21.
Und auch hier wieder: fehlende Cleverness.
Wenn noch 2,5 Sekunden auf der Uhr sind und jemand dem ballführenden TG Läufer ab der Mittellinie 1:1 mitläuft, muss das taktische Foul kommen.
auch wenn ich denke, dass da etwas geschönt wurde (oder aber viele Firmenkarten nicht genutzt wurden)
Im Trubel der Auszeit habe ich nicht verstanden ob die konkrete Zuschauerzahl genannt wurde. Es wurde aber definitiv erst durchgegeben "ausverkauft" und nicht "voll".
Wenn ich 4132 Karten kaufe und nur 100 in Anspruch nehme, habe ich die Halle trotzdem "ausverkauft".
-
Es hieß "ausverkauft"
-
Das Wesentliche ist schon gesagt worden. Die Leistung des VfL hat heute einfach nicht ausgereicht und Melsungen verdient gewonnen. In der Abwehr waren die Lücken im Mittelblock zu groß und ein ums andere Mal konnte Felix Danner am Kreis bedient werden. Es ist fast schon erstaunlich, dass der VfL Gummersbach bei konsequenterer Nutzung seiner Chancen (Siebenmeter, freie Würfe, Gegenstöße) das Spiel ausgeglichen hätte gestalten können. So aber waren tatsächlich die letzten Sekunden vor der Halbzeit symptomatisch für den gessamten Spielverlauf.
P.S.: Die Schiedsrichter haben mit vielen schlechten Pfiffen und Entscheidungen sehr viel Unruhe auf dem Feld und den Zuschauerrängen erzeugt und schienen nicht immer Herr der Lage zu sein.
Fazit: Für den VfL war der Erfolg im Pokal wichtiger als das heutige Ergebnis und zum Glück muss man die Melsunger Truppe nur einmal im Jahr sehen.
-
@Wiesbandener: Ist eventuell noch nicht ganz klar geworden: Allendorf hat die Schwalbe-Arena zur "Schwalben"-Arena gemacht. Er ist mehrfach im Gummersbacher Strafraum über die eigenen Füße gefallen und hat sich theatralisch auf dem Boden gewunden. Und der VFL-Spieler, der zufällig in Richtung seines anklagend ausgestreckten Zeigefingers stand, wurde prompt von der Platte geschickt.
Das war, wie schon gesagt, nicht spielentscheidend, aber schlichtweg nur mies von Allendorf.
Und die Schiedsrichter waren einfach nur mit diesem Spiel überfordert.
und: @ Marc: Auf solche "Cleverness" verzichte ich als VFL-Fan sehr gerne!
-
@Wiesbandener: Ist eventuell noch nicht ganz klar geworden: Allendorf hat die Schwalbe-Arena zur "Schwalben"-Arena gemacht. Er ist mehrfach im Gummersbacher Strafraum über die eigenen Füße gefallen und hat sich theatralisch auf dem Boden gewunden. Und der VFL-Spieler, der zufällig in Richtung seines anklagend ausgestreckten Zeigefingers stand, wurde prompt von der Platte geschickt.
Das waren noch die harmloseren Aktionen. Los ging es in der ersten Hälfte als Allendorf deutlich nach dem Pfiff noch durchzieht und Puhle den Ball unbedrängt ins Gesicht wirft - ohne Bestrafung. In der zweite Hälfte meinte er dann auch noch die komplette Gummersbacher Fantribüne mit einer "Finger an den Mund"-Geste gegen sich aufbringen zu müssen - wofür die Schiedsrichter nur eine lockere Nationalspieler-Ermahnung übrig hatten. Michael Roth wird schon gewusst haben weshalb er ihn in den Schlussminuten aus der Schusslinie genommen und auf die Bank gesetzt hat. -
Im Grunde ist nichts passiert, was einen überraschen könnte. Es war die Klatsche, die wiedereinmal kommen musste, um manchen Handballfan, der das Team schon im internationalen Wettbewerb sah, auf den Boden der Tatsachen zu bringen.
Die Mannschaft spielte in der letzten Zeit oft am Limit, hatte 3 Siege in Folge, davon 2 auswärts. Das da den Spielern mal die v.a. psychische Kraft ausgeht war irgendwann ab zu sehen, wenn man dann noch auf einen starken Gegner trifft, die ersten "Fahrkarten" kommen usw., dann reicht der körperliche Wille und Einsatz nicht mehr aus. Der Mannschaft fehlt in diesem Augenblick schlicht die Erfahrung und die Cleverness, beides wird sich aber entwickeln, da das Team, nach Schindlers Vertragsverlängerung, nun eine lange Zeit (für VfL-Verhältnisse) zusammenbleibt. Das Potential dafür ist eindeutig vorhanden.
Über diverse Schiri-Leistungen und das Verhalten des Herrn Allendorf zu reden, lohnt sich nicht, beides sprach für sich selbst.
In der 2. Hz. ist mir v.a. Jonsson positiv aufgefallen, er könnte auf der Spielmacherposition ein wirklich guter Backup für Schindler werden, kämpfen kann er auf jeden Fall. Was die Jungs jetzt bräuchten wäre eine längere Phase der Regeneration, um vor allem den Kopf frei zu bekommen, aufgrund des Spielplanes können sie das aber nicht. zu wünschen wäre es ihnen. Sie haben den VfL bisher würdig vertreten, daran ändert auch das Spiel von gestern nichts. -
Ich hatte ja befürchtet, dass der VfL nach dem erfolgreichen Pokalspiel in Hannover am Samstag mit noch breiterer Brust antreten und die Aussichten auf einen Erfolg der MT dadurch schwinden würden. Im Nachhinein scheint der Substanzverlust durch diesen Pokalfight dann aber schwerer gewogen haben, als das vermeintlich dazu gewonnene Selbstvertrauen. Die etwas ausgeruhtere Roth-Truppe hat das dann wohl zu nutzen gewusst. Und auf der Torhüter-Position hatten wir wohl auch eindeutig Vorteile. Kann mich da allerdings nur auf die mir bislang zugänglichen Berichte stützen. Muss meinen Besuch in der offensichtlich zum Schmuckkästchen geratenen Schwalbe-Arena auf die nächste Gelegenheit verschieben.
Hoffentlich kann die MT nun ihrerseits den Rückenwind aus diesem Sieg für einen erfolgreichen Jahresausklang nutzen! Stressig ist es ja jetzt um Weihnachten herum für Alle.
-
Über diverse Schiri-Leistungen und das Verhalten des Herrn Allendorf zu reden, lohnt sich nicht, beides sprach für sich selbst.
Nein, natürlich nicht. Aber die Leute, die nicht in der Halle waren, sollten das auch schon wissen.
Zum Rest deiner Einschätzung gibts nichts hinzuzufügen. Und ich denke, die Enttäuschung (und der Ärger über diese beiden genannten Punkte) dürfte sich bei den allermeisten Fans etwas gelegt haben.
Als nächstes steht eine lösbare Auswärtsaufgabe an, und wenn Berlin weiterhin schwächelt, ist auch da zu schaffen.
Der VFL steht nach wie vor besser da, als alle da erwartet haben. und NUR DAS zählt!
-
Wenn man es nicht gesehen hat, kann man sich dazu ja nicht äußern und muss euch das so annehmen, wie ihr es mit Allendorf beschrieben habt. Aus MT Sicht hätte man es sicher eh anders gesehen. Aber das wäre jetzt nicht ungewöhnlich. Aber für mich ist das ja ein kleines Wunder, denn man liest so gar nichts negatives von einem Müller ?? Haben die etwa nicht mitgespielt, haben sie nicht gemüllert, oder macht jetzt Micha Allendorf für die MT den bad boy ????? Das wäre mal was ganz Neues.
Wie auch immer, ich glaube nicht, dass dadurch das Spiel wirklich entschieden wurde, oder ? Dazu war es dann wohl doch etwas zu deutlich. Zumindest in der Zeit, in der sich bei mir der Ticker noch nicht in die Weiten des Universums verabschiedet hatte. Wie auch immer, ich freu mich über den Auswärtssieg, denn er war - wie schon erwähnt - alles andere als selbstverständlich. Ich wünsche euch Gummersbachern jedenfalls Frohe Festtage und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. Und natürlich dann richtig viel Erfolg. PS: Habt ihr denn trotzdem gemeinsam mit den MT Fans noch ein Bierchen getrunken, oder fiel das dann aus ????? -
Keine Angst MIchael Müller ist seinem Ruf gerecht geworden - nur bei dem wundert es mich längst nicht mehr. Sahen wohl die Schiedsrichter auch so, denn sonst würden sie ihn nicht mehrfach ungestraft in den Wurfarm greifen lassen oder zusehen wie er Christoph Schindler ins Kreuz springen und ihm mit drohend erhobener Hand entgegen stürmt. Das ganz normale Müller-Repertoire eben.

-
Keine Angst MIchael Müller ist seinem Ruf gerecht geworden - nur bei dem wundert es mich längst nicht mehr. Sahen wohl die Schiedsrichter auch so, denn sonst würden sie ihn nicht mehrfach ungestraft in den Wurfarm greifen lassen oder zusehen wie er Christoph Schindler ins Kreuz springen und ihm mit drohend erhobener Hand entgegen stürmt. Das ganz normale Müller-Repertoire eben.

Ist schon echt schade, dass so ein Verhalten schon als "normal" gewertet und deshalb milder geahndet wird.
Habe selten eine Mannschaft mit so vielen offensiv (dem Gegner gegenüber) unsympatischen Spielern gesehen wie die aus Melsungen.
Machen die Verantwortlichen das extra? Dafür können die Fans natürlich nichts, bitte nicht falsch verstehen. Ist meine Meinung und die muss man nicht teilen, aber ich wollte das nach gestern hier doch mal los werden.
Die erste Aktion vonAssiAllendorf war, als er etwa zwei Sekunden, nachdem abgepfiffen war, unserem auf dem Boden liegenden Torwart mitten ins Gesicht wirft. Da hätte man gut und gerne rot geben können. No way, dass er den Pfiff nicht gehört hatte!!
Die zweite Aktion fing damit an, dass er sich zu einer Schauspieleinlage und Pause in unserem Sechser entschied, die von uns Fans entsprechen mit ein paar Rufen quittiert wurde. Als er dann aufstand, guckte er grimmig zu uns in die Fankurve und winkte ab. Als er dann im folgenden Angriff das Tor machte, drehte er sich im zurücklaufen um und machte die angesprochene provokante Finger-auf-den-Mund-Geste.
Ob er vor dem Spiel mit den Müllers gewettet hatte, wer sich mehr unbeliebt machen kann? Ich habe für sowas jedenfalls kein Verständnis. 
-
Normalerweise schreibe ich nichts mehr in den Spielthreads aber was hier gerade abgeht, geht zu weit.
Nun lasst mal die kirche im dorf...
Allendorf mit kopftreffer... soll ich mal lachen ?????
Ihr diskutiert ernsthaft, dass der 7m mit Kopftreffer kein Rot war, fordert aber eine Strafe für allendorf
Vielleicht sollten sich die Fans mal Frage warum Allendorf die "provokante Finger-auf-den-Mund" geste macht ?Müller wird "milder" geahndet bei den Schiris ?!?!?!
Der bekommt 2 minuten strafen für dinger, die sonst kein mensch in der Liga kassiert...Also bei aller "Enttäuschung" und Fan Brille, weder die Schiris haben einfluß genommen obwohl sie ab der 40. minute den Faden verloren haben, noch war es unfaires Spiel von irgendeinem Spieler...
Das Allendorf bashing hier ist gerade echt lächerlich... Immer daran denken, Santos hat den stillstehenden Torhüter ins Gesicht getroffen!
und jetzt Feuer frei... und ja ich war in der Halle!
-
Ich rede nur über das gesehene Spiel, da ich mir die restlichen Spiele der MT normalerweise nicht anschaue. Und gestern wurde Müller bei einigen Fouls und bedrohenden Gesten einfach nicht bestraft, obwohl es eine zeitstrafe hätte geben müssen, siehe Posting #37 von Arcosh.
Die Sache mit Allendorf war klar. Warst du da vielleicht gerade Bier holen? Er hat Puhle nach dem Pfiff ganz klar am Kopf getroffen. Außerdem, wer diskutiert oder beschwert sich denn über rot für Santos? Wir fragen uns nur, ob sich der Torwart nicht vielleicht doch bewegt hatte beim Wurf - einfach wegen der Regel, dass sich der Torwart nicht bewegt haben darf, um rot zu geben. Aber gutheißen kann das trotzdem keiner und es beschwert sich auch niemand! Beide Aktionen waren absolut nicht okay!! Die eine Unsportlichkeit wurde geahndet, die andere nicht. Und jetzt fang bitte nicht mit "Auslegungssache" an.
Und jetzt noch einen schönen vierten Advent, Markus76!
-